Pfeil rechts
16

T
Diese Frage stelle ich mir jeden Tag. mal beiläufig mal intensiver. ich komme meistens auf eine Antwort wenn ich in einer Sitoation stecke.
Wir alle haben einen Weg gefunden oder wir sollten einen neuen Weg lernen wie wir mit diesen Symptomen umgehen können ,ohne uns zu schaden, jeder mensch ist es wert.

12.03.2014 11:41 • #21


Q
Meine Therapeuten sagt mir immer ich soll fühlen wie sich mein Körper im stehen oder sitzen an die gegenstände oder den Boden hält... entweder die Füße am Boden oder der Rücken und die Oberschenkel am Stuhl...

Das lenkt ungemein ab und gibt einen das Gefühl sicher zu sein... Probiert es aus....

Die Symptome werden so erträglicher und man lernt wieder langsam sich selsbt zu vertrauen....

12.03.2014 12:57 • #22


A


Wie geht ihr mit euren Symptomen tag täglch um?

x 3


D
Ich bin froh, dass ich lese, dass es vielen so geht

ab 3.13 war es latent, ab 11.13 häufiger, seit 1.14 in Behandlung, jetzt ist es täglich

ich wache täglich auf und sofort bin ich von Gedanken umschlungen, wie wird es am tag, Woche werden- werden wieder die Symptome kommen (innere Unruhe, negative Gedanken, Angst davor)
aber ich komme nur raus, wenn ich beschäftigt , ja im Stress bin oder wenn die Situation überstanden ist

wenn ich abends alleine, nur vor dem TV sitze,ohne Beschäftigung, kommen die einkreisenden Gedanken wieder- dann ist es am schlimmsten

ich finde einfach keine Methode, was ich dann tun kann- tief druchatmen etc. hilft kurz, aber dann kommt es gleich wieder

noch hat die Therapeutin mir nichts an die Hand geben können, was wirklich hilft

würde Cipralex dieses Gedanken nehmen, aber ich habe Angst vor den NW

14.03.2014 12:54 • #23


D
kennt ihr dies auch- teilweise in der arbeit oder auch bei oder vor unternehmungen, werde ich innerlich immer unruhiger, obwohl nach außen ruhig

dieses gefühl vergeht dann bei starker ablenkung oder bei streß

20.03.2014 09:27 • #24


B
Atemtechnik ist schon mal gut hat die Therapeutin dir noch etwas gezeigt
Wie Emdr oder autogenes Training....

Versuch dir ein Hobby zu suchen für das du dich begeisterst und lenk dich dann damit ab
Es ist am Anfang immer schwer aber die Übung macht es.

20.03.2014 09:33 • x 1 #25


D
was ist emdr?

ich sitze jetzt in der arbeit am pc und verspüre, innere Unruhe, obwohl ich nicht weiß warum und bringe sie nicht weg

die therapeutin meint , es sind viele komponenten: die ungelösten probleme in unterbewußtsein, erlebtes, zuviel emotionen,stress, führen dazu

wenn ich vieles ruhiger angehe, anders sehe , dann wird auch die unruhe= auch ein zeichen der angst weniger

20.03.2014 09:38 • #26


B
Emdr ist ne Technik wobei du dich nur mit deinen Augen auf den Zeigefinger
Kozentrierst und diesen nach rechts und links ca 20 cm vor deinen Augen hin und her bewegst.

Gut ist auch wenn du alleine bist dir Sachen auszusuchen und sie laut zu beschreiben zb.
Blau, rund eckig steht auf.... also Fokussieren

Sprech deine Therapeutin mal direkt auf Techniken an das sie evtl.auch mit dir übt
Auch gibt es noch ne Klopftechnik.

20.03.2014 09:42 • #27


K
Hallo:)

Das mit der Inere Unruhe kenn ich auch gut. Ich leide auch seit fast 20 jarhen an Generalisierte Angststörung und bin seit 4 Jahren in Therapie. Leider sind diese Ängste so hartnäckig das man die schwer losskriegt. Ich weiss nicht ob es beim Therapeut liegt oder bei mir aber meine Ängste sind noch da!
Was mir aber sehr geholfen hat, vor allem bei Inere Unruhe ist jogen. Fang an zu laufen. Das wirkt. Adrenalin wirt abgebraucht und serotonin produziert.

20.03.2014 10:08 • #28


D
ja, dies hilft mir auch, aber was macht man im büro

vorhin war es ganz schlimm, dachte gleich kocht der kessel über
zum Glück ist es jetzt wieder besser, aber nach diesen attacken ist man noch mehr verängstigt

20.03.2014 10:23 • #29


W
Für mich ist es immer das schlimmste irgendwelche Termine wahrzunehmen. Da krieg ich die Krise. Am besten noch beim Arzt lange im Wartezimmer sitzen da könnt ich jedesmal durchdrehen.

20.03.2014 10:30 • #30


D
analog bei mir

20.03.2014 10:32 • #31


S
Das kenne ich auch. Nur dass es nicht ist wenn jemand dabei ist, ich also abgelenkt bin.
Mittlerweile kann ich das wieder, auch wenn es manchmal echt anstrengend ist

20.03.2014 10:46 • #32


D
und was ist bei euch der Grund für diese Angst-Unruhe

auch der Stress?

20.03.2014 10:52 • #33


S
Bei mir ist es mittlerweile die Angst vor der Angst

20.03.2014 11:04 • #34


D
bei mir auch, aber was war ist der auslöser der angst

bei mir behauptet man der stress

20.03.2014 11:10 • #35


S
bei mir auch. Und wenn ich jetzt zurück schaue dann denke ich dass der Stress nicht ganz unbeteiligt war. Ein bisschen gehört wohl auch die Veranlagung dazu denn ich bin im Ganzen ein ängstlicher Mensch der sich viel Gedanken um alles macht. Und der Körper hat genug Warnschüsse abgegeben, ich hab sie nur ignoriert und weiter funktioniert. Die Summe aus dem Ganzen war dann wohl zu viel des Guten

20.03.2014 13:27 • #36


D
wie es sich übreall ähnelt- heute bin ich völlig durch den wind- trotz des tollen wetters, nur ängtlich , wie alles werden soll, wann es wieder besser wird

dabei dachte ich, ich kann jetzt besser damit umgehen und der frühling tut ein übriges

schlimm ist auch, wenn ich alleine bin , weil familie nicht da ist und keine ablenkung, tv ist keine richtige

20.03.2014 13:40 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Machst du eine Therapie? Seit wann hast du das?

20.03.2014 13:43 • #38


D
Latent seit März 13, akut seit Nov 13, in Behandlung seit 1.14, seitdem fast täglich, mal besser, mal schlechter

ich bin jetzt nahe Cipralex 10mg früh zu nehmen, habe aber Angst, welche NW kommen können
Schlaflosigkeit, Übelkeit, Erbrechen

die Therapeutin meint beim Fußbruch nimmt man auch eine Krücke, um das Leben zu erleichtern

20.03.2014 13:59 • #39


S
Da hat sie Recht deine Therapeutin.
Ich habe Citalopram fast 2 Jahre lang genommen 2x20 mg und wenn du es langsam einschleichst dann musst du echt keine Angst vor NW haben sondern darfst dich auf eine Besserung nach 3-4 Wochen freuen. Es gibt diese Hilfe, nimm sie doch bitte an

20.03.2014 14:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler