Pfeil rechts

L
Hallo Ihr Lieben,

als Angsthase hab ich immer wieder das Problem, das mir Besuche, die zu mir nach Hause kommen zu schaffen machen. Wenn man woanders ist, kann man ja irgendwie immer gehen, aber wenn Besuch kommt, ob Handwerker oder die Schwiegermutter, kann ich schlecht nach kurzer Zeit sagen: So jetzt schmeiss ich Sie raus, denn ich hab grad die Panik.

Wie macht Ihr das.

Liebe Grüße

20.10.2008 16:41 • 22.10.2008 #1


14 Antworten ↓


B
Die Angstwegdenken und einsperren für immer. Ist wohl das beste , Umdenken !! und sich positive Gedanken machen sich freuen das jemand da ist der sich um einen kümmert, Denn Einsamkeit ist schlimmer oder nicht.

GLg Biggi

20.10.2008 16:48 • #2


A


Wie geht Ihr mit Besuchen um?

x 3


L
grundsätzlich bin ich ja ein geselliger Mensch. aber es ist manchmal unglaublich schwer sich der angst zu stellen.
ich bewundere dich, wieviel du geschafft hast biggi, denn da bin ich noch ein stück entfernt.

glg

20.10.2008 18:15 • #3


P
Ich habe auch genau damit ein Problem, linischka. Ich versuche es halt immer wieder und sag meinen Besuchern auch offen, heute mal 5 Minuten, dann 10 usw.
Und manchmal sage ich ab
Mein rekord waren über 2 Stunden, also, üben, üben und üben, ... leider

20.10.2008 18:18 • #4


B
linischka

Du kannst es auch schaffen alles zu seiner Zeit. Kommt Zeit kommt Rat. Ich Kann ich will und Muss ist mein Leitsatz und Geht nicht hab ich verbannt aus meinem Wortschatz.

glg und knuddel dich lieb


dat biggi

20.10.2008 18:20 • #5


L
ich bin leider noch nicht so weit iris, dass ich zu meiner panik stehen kann und manchmal halte ich es auch für besser nichts zu sagen. ich kann dich so gut verstehen iris und ich dachte schon ich bin die einzige der welt, die damit probs hat, denn eigentlich beruhigt die anwesenheit anderer ja, aber mich in dem fall nicht. ich denke dann alle bekommen es mit.
deine einstellung biggi ist toll, aber wir kommt man dahin.

gglg

20.10.2008 18:38 • #6


B
linischka


Durch viel Gedanken umstrucktieren und viel Geduld ,Übung ,konfronttion und den leben Menschen die mir geholfen habenhier und meinen Mann und meinen Kindern die da sind für mich.Glücklich sein ist erlernbar, Jeder Tag ist ein Glückstag solang du lacht und deiHerz noc schlägt es ist ein Geschenk.Ic h war sterbenskrank und hatte 9 Todesfälle zu verarb eiten in meiner Familie


glg biggi

20.10.2008 18:44 • #7


L
ja das mit den gedanken versuche ich auch. aber du hast recht, es ist ein mühsamer weg, doch auch ich habe das glück einen tollen mann zu haben, der mich versteht. das ist wirklich viel wert. mit den todesfällen, kann ich dich biggi auch sehr verstehen. wir haben auch einige zu verdauen gehabt, insbes. einen suizid.

lg

20.10.2008 18:50 • #8


B
linischka

siehste von nix kommt nix jeder hat sein Päckchen zu tragen der eine ein grosses der andere ein kleines. Aber wir wollen nach vorne denken, Die Zukunft hat noch sovieles parat für uns, im Sinne unserer Verstorbenen gelle.Das Leben Ist so kurz,


GLg Biggi

20.10.2008 19:02 • #9


K
Also was auch hilft ist den Raum zu verlassen! Tief durch atmen und wieder rein! Ich habe in solchen Situationen auch schon den Pc angelassen und habe mich hingesetzt für ein paar Minuten und hab mich so abgelenkt! Es geht! Du wirst dies auch schon schaffe! Übung macht den Meister!

20.10.2008 19:42 • #10


H
Also mir ist Besuch lieber, als dass ich irgendwo hin müßte ... wenn ich die Wahl hätte ... es funktioniert beides bei mir ... denn sobald ich mit Anderen zusammen bin, dann kann ich meine Gedanken auf das lenken, was gerade passiert und ich bekomme da nur selten Panik. Ich rede hier aber nur von Besuchen bei anderen zu Hause - öffentliche, eventuell auch überfüllte Plätzt sind da nicht einbezogen. Bei mir zu Hause kann mir eh nichts passieren, wenn Jemand bei mir ist! Da hat Panik überhaupt keinen Platz ... ich liebe es Besuch zu bekommen!

20.10.2008 21:39 • #11


H
Hallo linischka !

Ich bin zwar nicht so sehr von Ängsten betroffen, aber ich habe in meinem Leben festgestellt, dass Einsamkeit langfristig sehr schlimm (schlimmer als die Angst?) werden kann.

Der Tipp von kajal ist sehr gut.

Wenn mir ein Besuch (ist sehr selten) einmal zu viel wird, dann erzähle ich ihm von meinen Problemen. Meistens gehen die Leute dann sehr schnell von selber wieder weg.

Liebe Grüsse,

Helpness

20.10.2008 22:15 • #12


G
Huhu,

mir gehts wie Hoffnung - wenn ich Besuch habe habe eigentlich nie eine Attacke, da fühl ich mich dann abgelenkt und sicher wohl - denke ich.

Ich würde trotzdem versuchen mit der Angst offener umzugehen, damit bekommst du auch viel Verständnis von den anderen falls du mal eine für sie unerklärliche Reaktion hast.

Zumindest seh ich das so. Klar ist es anfangs komisch offen drüber zu reden. Aber ich hab da bis jetzt nur positive Erfahrung gemacht.

Es kostet auch viel Arbeit das zu verstecken - die Kraft habe ich auch einfach nicht.

LG
Gabi

21.10.2008 07:34 • #13


L
also ich geh nach wie vor lieber irgendwo hin, aber ich übe mit den besuchen schon. nur wenn wir mal schlafgäste haben, wirds sehr schwer.
ich werd versuchen mich stärker auf die anderen und die unterhaltung konzentrieren.

danke euch

21.10.2008 12:48 • #14


S
Also ich mag es überhaupt nicht zu anderen Leuten Heim zu gehen da drücke ich mich immer davor weil da kann ich nicht weg kann ja nicht einfach aufstehen und sagen muß jetzt weg
Da is es mir lieber Leute kommen zu mir das is meine Wohnung da kann ich mich kurz verziehen küche,bad oder Schlafzimmer

22.10.2008 15:12 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky