Pfeil rechts
59

H
@model123 Genau so, wie du es beschrieben hast. Gleich nach dem ersten Kaffee ging es los. Teilweise mit Schwindel, Benommenheit, mal war der Schwindel im Vordergrund, mal einfach nur ein Gefühl, als würde ich gleich umkippen, oft mich flachem Atem und Luftnot...unvorstellbar grausam, so als sei mein Kreislauf kurz vor dem Kollaps. Ich saß auf dem Sessel, schaute TV und praktisch jede Stunde kam es in Wellen. Gegen Abend war ich so fertig, als hätte ich nen Boxkampf hinter mir.

03.08.2023 17:38 • #61


M
@herrAngsthase Krass ! Was hat dir geholfen ? Ich kann nicht einordnen warum das bei mir so ist . Ich finde keinen Auslöser . Bin von Kopf bis Fuß untersucht mehrfach . Psyche ja ok aber ich hab jetzt vor mal Großes Blutbild + Schilddrüse + Stoffwechselanalyse + Urin und Stuhl Probe machen zu lassen weil eine Momentaufnahme wenn es einem sch. geht und nichts gefunden wird soll Biochemisch mal geschaut werden hat mir meine Physiotherapeutin angeraten .

03.08.2023 17:51 • #62


A


Wie fühlt sich eine Panikattacke an?

x 3


H
@model123 Es muss nicht immer was konkretes im Leben sein, manchmal kommen halt mal paar Symptome zusammen, man steigert sich rein, bekommt vielleicht eine Panikattacke und schon ist man drin. Es muss keine Auslöser geben. Ich hatte weit vor der Angsterkrankung so 1 - 2 Mal im Leben eine Panikattacke, lebte aber trotzdem normal weiter. Ich hörte irgendwann mit Sport auf, nahm zu, Treppensteigen wurde anstrengend, oft hoher Puls und schon glaubt man, man sei schwer krank, obwohl einem einfach nur etwas Kondition fehlt.

Bei mir war z. B. Kaffee/Koffein Trigger für Panikattacken. Ich hörte abrupt auf und innerhalb einer Woche verschwanden die Panikattacken.

Diese ganzen organischen Untersuchungen können selbst eine Angststörung fördern oder entstehen lassen. Man beschäftigt sich unweigerlich mit der eigenen Gesundheit, analysiert, googelt, spricht oft darüber, es nimmt viel Raum ein, das Gehirn wird darauf trainiert und schon rutscht man in die Hypochondrie rein.

04.08.2023 13:32 • x 2 #63


T
Heut war es total schlimm, kein schlaf gehabt extreme angstzustände unruhe. Morgens raus erstmal in die Klinik. Mir wurde jetzt ein anderes Medikament gegeben. Mirtazapin heisst das. Kennt sich jemand damit aus? ich soll das Escitalopram lassen meinte die Psychiaterin. Naja bekam dann noch Tavor und jetzt gehts mir gut. War total ko gewesen. Hab gut geschlafen und gegessen endlich. Und geniesse jetzt erstmal die ruhe.

04.08.2023 17:13 • x 1 #64


Grummel72
Mirtazipin hab ich auch mal bekommen, nach 2 Wochen hab ich es abgesetzt weil ich darauf Fressattacken bekommen hab und massiv zugenommen habe. Zum schlafen war es aber gut.

04.08.2023 17:41 • #65


Sybille1706
@tofa2021 konntest du das escitalopram total weglassen? Ohne absetzen?

04.08.2023 17:54 • #66


T
@Grummel72 Das wäre bei mir erwünscht da ist 44 kg wiege mit 160 cm. Habe abgenommen gehabt und würee gerne zu nehmen. Ich hoffe dass das mirtazipin auch wirklich angstlösend ist, und ich angstfrei im Alltag leben kann und auch angstfrei schlafen kann.

04.08.2023 19:28 • #67


T
@Sybille1706 ja ich soll es heut weg lassen und direkt heut abend das mirtazapin nehmen.

04.08.2023 19:29 • x 1 #68


SpiritTiger127
Hallo @tofa2021,

Wie gehts es dir denn mittlerweile ?
Habe mit den Thread hier durchgelesen weil ich auch in einer Phase stecke im Moment, mal mehr mal weniger. Und ich mich dafür interessiere wie es die letzten zwei Wochen bei dir lief?

Lg Spirit

17.08.2023 04:04 • #69


K
Hallo ich hab mal eine Frage ist es normal Hitzewallungen auch über 1 Stunde knapp 2 Stunden zu haben mal in längeren und kürzeren Abständen.

22.09.2023 23:31 • #70


T
Hallo Leute,

es geht mir so lala. Dauernd ist irgendwas was mich triggert wie kann ich dass denn verhindern? Ich hasse es dass dann plötzlich ne unangenehme unruhe, und das mulmige gefühl als wäre was schlimmes passiert hoch steigt bis in den Kopf. Und mein Gehirrn dann im alarmzustand ist. Jedesmal denke ich dann ok jetzt bin ich verrückt. Nehme mirtazapin 30 mg seit 4 halb wochen. So wirklich was ins positive verändert hat es noch nix. Bin seit 3 tagen wieder sehr depressiv und die Gedanken sind einfach nur lästig und bescheuert.

LG
Tofa

24.09.2023 17:10 • #71


K
Ich habe mal eine Frage was sind bei euch Typische Symptome einer Panikattacke.

Bei mir ist es ab und an mal Schwindel
Ab und an stechen linke Seite Brustkorb
Engegefühl im Hals
Klos Gefühl im Hals
Entweder Hitze oder SchweißAusbrüche
Schwitze Hände.

Was bei mir neu dazu gekommen ist Druck auf denn Ohren und Druck neben denn Augen am kopf

Habe aber schon gehört das es auch einige andere sind.

24.09.2023 18:40 • #72


Debodori
Aso ich lag heute nur noch zitternd auf dem Boden und hab nur noch gehofft, nicht ohnmächtig zu werden..

24.09.2023 19:49 • #73


K
@Debodori also das hatte ich auch nie zittern bei einer Panikattacke.bei mir kommen immer wieder neue Sachen dazu manchmal denke ich das hat rein garnichts mit Panikattacken zu tun.

Ich habe zb das Herzrasen oder die Atemnot nicht wie es beschrieben wird

24.09.2023 20:07 • x 1 #74


Debodori
@Kathleen37 ja bei mir kommen auch immer wieder neue Symptome, andere dann dafür nicht mehr. Bis jetzt waren es immer nur Panikattacken

24.09.2023 20:12 • x 1 #75


ZombieLunchbox
Ich hab letztens zwei ganz heftige PA gehabt, die ich sprichwörtlich nur als Alptraum beschreiben kann. todesangst, atemnot, zittern, Beklemmung...ich dachte echt das war's. Ich wusste da noch nichtmal dass es ne Panikattacke war. Man weiß ja garnicht was in dem Moment mit einem passiert.

24.09.2023 20:37 • #76


K
@Debodori bei mir kommen immer neue dazu und die alten bleiben auch das ist nervig weil man nie weiß gehòrt es dazu oder ist es was anders.

24.09.2023 20:40 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

K
@ZobieLynchbox ich hatte das 1 mal gehabt da dachte ich ich sterbe aber danach nie wieder.Außer die Nacht da bin ich hoch geschreckt und mir war ganz heiß musste mich abkühlen lag dann 2 Stunden wach und bin wieder eingeschlafen ist aber nicht noch mal passiert.und jetzt graut es mir davor schlafen zu gehen.Muss morgen mal zum Arzt r das ich wieder tapletten bekomme die ich jeden Tag nehmen kann.Hab von einem Medikament gehört das so sehr gut sein

24.09.2023 20:44 • #78


K
@Debodori was sind denn deine Symptome

24.09.2023 20:45 • #79


Debodori
@Kathleen37 Uff, alles Mögliche.. hoher Puls, Schwindel, Schwitzen, eben das Zittern, Gefühl, nicht atmen zu können, Gefühl durchzudrehen, Gedankenrasen, manchmal sogar Zwangsgedanken und halt so ein Gefühl im Körper, als stünde ich unter Strom. Derealisation kommt auch manchmal vor. Teilweise fühle ich mich dann auch einfach komisch - aber gut, ist ja kein Wunder, wenn man grad total Panik hat. Ich versuche wirklich mir jedes Mal klar zu machen es ist eindeutig einfach ne Panikattacke. Aber ich weiss, das ist mega schwierig.

24.09.2023 22:19 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann