Pfeil rechts
59

K
@Debodori da hast du aber ganz schön viel ja das versuche ich auch immer schon allein weil ich so viele Untersuchungen hatte.war jetzt erst wegen dem Engegefühl im Hals beim HNO Arzt der mir bestätigt hat das alles in Ordnung mein Kehlkopf sieht gut aus jetzt noch im Oktober zum Neurologen zum ENG also nerven Messung.Aber trotzdem bei jeden zwicken und kneifen denkt man an das schlimmste.Aber da kann man mal sehen das jeder andere Symptome hat.Der eine hat die und der andere hat die

24.09.2023 23:07 • #81


K
Kennt das jemand man liegt abends im Bett ist kurz vor dem Schlafen es steigt was in einen auf und aufeinmal ist man wiederhell wach als wenn ein einer erschreckt hat ohne diese Herzklopfen was man beim erschrecken hat.

25.09.2023 00:35 • x 1 #82


A


Wie fühlt sich eine Panikattacke an?

x 3


T
@Kathleen37 Jaa ich kenn das, was ist das aberr

25.09.2023 18:59 • #83


K
@tofa2021 Hey war heute beim Arzt und habe das abklären lassen das ist die Psyche die dir da in die Quere kommt das man Abends aufschreckt und wieder hell wach ist.Haben meine Medikamente umgestellt

25.09.2023 19:57 • #84


T
@Kathleen37 Jaa ich habe es zurzeit nicht, nur wenn ich sehr gestresst bin passiert mir das. Das ich immer wieder aufschrecke wenn ich einnicke.

26.09.2023 21:29 • #85


T
Hey Leute,

was ist wenn man nur eine plötzlich extrem starke unruhe verspürt die bis in den kopf schiesst? also das gefühl von furcht? und dann kommt deswegen dann übelkeit oder manchmal ein würgereiz. Ich habe aber kein atemnot oder herzrasen. Oder todesangst habe ich auch nicht. Nur ein Plötzliches gefühl von extremer furcht. Eine starke unruhe die mich in einen alarmzustand versetzt. Ist das eine Panikattacke? es kommt langsam und wird immer stärker manchmal innerhalb paar sekunden manchmal dauert es bis es ganz stark ist. Manchmal ist es kurz davor aber es wird nicht so stark. Und geht dann wieder langsam weg. innerhalb paar min. Oder paar sekunden. Immer wenn das gefühl hoch kommt denke ich ich drehe durch wenn es bleibt. was ist das? man merkt mir in solchen momenten auch garnicht an das ich so einen angstzustand bekomme. Ist das ne panikattacke? oder nicht. Einfach ein starkes gefühl von angst. Starke innere unruhe steigt hoch bis in den kopf und gibt mir das gefühl als würde ich gleich verrückt werden. Ich habe aber keine atemnot oder todesangst oder sowas. Nur dieses starke gefühl der inneren unruhe und übelkeit, manchmal würgereiz. Ich weiss nicht wie ich mit diesem gefühl umgehen soll… habt ihr das auch so? oder was ist das.

26.09.2023 21:41 • #86


Svenni1985
Zitat von tofa2021:
@Kathleen37 Jaa ich kenn das, was ist das aberr

Das nennt man Adrenalin.

26.09.2023 21:43 • #87


K
@Svenni1985 ja aber Adrenalin fühlt sich anders an da fehlte das sogenate Zittern was man bei Adrenalin Aufschub hat und das Herzklopfen das war ja nicht dabei

26.09.2023 22:23 • x 1 #88


Debodori
@Kathleen37 sorry hab nie geantwortet, bin grad selber recht am Anschlag das ist so, jeder hat da seine Symptome und immer mal wieder ändern die. Ich hoffe, es geht bei dir

27.09.2023 16:45 • #89


K
@Debodori alles gut kein Problem.Ja wird langsam nehme seit gestern wieder regelmäßig tapletten.Die nächsten Wochen muss ich abwarten wie sich das entwickelt.Das wird bei dir auch wieder besser

27.09.2023 17:08 • x 1 #90


K
Kaum will man schlafen gehen.bekommt man dieses innerlich zittern Übelkeit und es wird heiß am Körper und hast das Gefühl es steigt was in dir auf dann Druck auf denn Ohren ich habe schon ewig keine Nacht mehr wirklich durch geschlafen.

27.09.2023 21:19 • #91


K
Guten Morgen.Hat jemand Erfahrung mit wenn man früh aufsteht und es einen ganz Heiß wird.Kann man was dagegen tun

28.09.2023 07:05 • #92


K
Guten Morgen.Hat jemand Erfahrung mit wenn man früh aufsteht und es einen ganz Heiß wird.Kann man was dagegen tun und sind das Panikattacken oder irgendwas anderes das ist nicht das erste mal das ich das habe.

28.09.2023 07:22 • #93


Svenni1985
Das wichtigste ist Akzeptanz und nicht alles hinterfragen.

28.09.2023 07:23 • #94


Schlaflose
Zitat von Kathleen37:
Guten Morgen.Hat jemand Erfahrung mit wenn man früh aufsteht und es einen ganz Heiß wird.Kann man was dagegen tun

Passiert mir oft, eigentlich jedesmal, wenn ich nachts aufwache, was bis zu 10 Mal in der Nacht passiert. Was man machen kann? Ich habe eine Flasche,kaltes Mineralwasser neben dem Bett stehen und trinke ein paar Schluck. Das beruhigt mein vegetatives Nervensystem schnell und ich kann meistens schnell wieder einschlafen. Wenn es nach dem Aufstehen passiert, ist es mir schnurzegal. In den Wechseljahren passiert das sowieso zigmal am Tag und in der Nacht, dass man von einer Sekunde zur anderen klatschnass geschwitzt ist. Da gewöhnt man sich dran. Ich habe den schlimmsten Teil der Wechseljahre hinter mir und ein bisschen heiß oder Schwitzen juckt mich nicht mehr. Hat es aber auch vor den Wechseljahren nicht.
Übrigens empfinde ich so etwas nicht als Panikattacke, auch wenn Herzrasen dabei ist. Als ich früher PAs hatte, war das Gefühl in Ohnmacht zu fallen bzw. tot umzufallen dabei. Nur dann ist es für mein Empfinden eine PA.

28.09.2023 07:27 • #95


K
@Schlaflose danke nachts habe ich das nicht aber heute früh beim Kaffee machen ist mit richtig heiß geworden am Rücken nur extrem heiß nichts anderes.Ich weiß nicht ob das die Wechseljahre sind bin zwar noch jung aber auszuschließen ist das bestimmt nicht

28.09.2023 07:32 • #96


Kruemel_68
Zitat von Kathleen37:
Guten Morgen.Hat jemand Erfahrung mit wenn man früh aufsteht und es einen ganz Heiß wird.Kann man was dagegen tun und sind das Panikattacken oder irgendwas anderes das ist nicht das erste mal das ich das habe.


28.09.2023 07:32 • x 3 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

K
@Svenni1985 ja ich weiß aber dadurch das ich eine Genaralisierte Angststörung habe ist das alles ein bisschen schwieriger.

28.09.2023 07:33 • #98


Grummel72
@Kruemel_68 super Video und toll erklärt ! Vielen dank

28.09.2023 08:37 • #99


Kruemel_68
@Grummel72 Gern Ich bin vor ein paar Tagen auf Lukas Rick gestoßen und auch total begeistert. Aktuell ziehe ich mir nach und nach alle Videos von ihm rein. Das ist für mich gerade ein Puzzleteil, dass mir noch fehlte.

28.09.2023 11:25 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann