Pfeil rechts

B
Mir ist heute mal wieder audgefallen das angst vor der angst. Egal auf was bezogen meiner Meinung nach schlimmer ist wie die panikattacken selbst.

da problem ist man sitzt viel daheim angst vor der angst. Angst davor angst / panikattacken zu bekommen meidet man alles was man meiden kann.

Kleines thema.
man sitzt die ganze woche vorm fern irgendwann bekommt man rücken schmerzen was eigentlich ja vorraus zu sehen ist , es klemmt sich was ein der Schmerz zieht von rücken in arme rippen uns brust. Und schon ist man wieder mitten in den schlimmsten Attacken.

mir ist zb auch aufgefallen wenn man viel Zuhause ist bekommt man durch diese ganzen panikstörungen auch das Gefühl den verstand zu verlieren allea im leben nicht mehr zu schaffe . Ich finde dieses teilweise stundenlange Gefühl schlimmer wie alles andere...
das Gefühl der unlustigkeit nichts mehr zu schaffen und duech zu drehen...


kennt das jemand ? Wie erlebt ihr das ?

24.07.2014 19:42 • 25.07.2014 #1


10 Antworten ↓


H
Hallo brillo,

Ich kenne das sehr gut. Seit dieser Woche gehe ich zum Psychologen. Ich denke das ist wichtig.
Heute hatte ich einen besseren Tag. Ich sage mir nun wenn die Angst kommt ( was gleich in der früh ist) das sie mir nichts kann. Ich kann daran nicht sterben, ich kann nicht umfallen...
Ein klein wenig beruhigt das schon.
Das gleiche versuche ich mit körperlichen Symptomen.
Sport soll auch gut sein um Energien durch Angst abzubauen.

24.07.2014 20:58 • #2


A


Wie erlebt Ihr die Angst vor der Panikattacke?

x 3


B
Klar kann man sich sagen das nichts passiert aber wie wir alle wissen in der Situation der attacke das fast u möglich und das sich selbst beruhigen ging mal. Bei mir schon lange nicht mehr das durch stehen ost angesagt.

24.07.2014 21:01 • #3


H
Hast Du es denn schon lange ?

24.07.2014 21:20 • #4


B
Hatte heute schon 2 mal das beste Beispiel gerade eben wieder. Es sticht brennt am Brustbein und zeitgleich im Bruchteil einer Sekunde bin ich an Stirn uns rücken klatschnass geschwitzt . In so einer Situation die einfach von einer sekunde auf die andere kommt kann ich nicht mehr reagierwn ob attacke oder ernst

24.07.2014 21:50 • #5


L
Mir geht es genauso. .....habe auch Angst vor der Angst das ist richtig quälend. Daraus entwickelt sich auch schonmal eine Angstattacke oder Panik.Man erwartet praktisch die Angst....das ganze ist total diffus.


LG Laterra

25.07.2014 08:54 • #6


B
Zitat von laterra:
Mir geht es genauso. .....habe auch Angst vor der Angst das ist richtig quälend. Daraus entwickelt sich auch schonmal eine Angstattacke oder Panik.Man erwartet praktisch die Angst....das ganze ist total diffus.


LG Laterra

###



richtig schön gut und knapp formuliert ?

wie lange leidest du schon drunter und wie alt bist du ?

25.07.2014 08:57 • #7


W
Bei mir ist es auch so, die Symptome kommen ( Stechen, Brennen usw.) schon geht die Angst los......
Dann hilft auch alles Gelernte nicht, man hat totales Kopfkino. Manchmal ist es auch nur ein Gedanke der alles ins rollen bringt...


L.g. Waage

25.07.2014 09:00 • #8


L
Zitat von brillo77:
Zitat von laterra:
Mir geht es genauso. .....habe auch Angst vor der Angst das ist richtig quälend. Daraus entwickelt sich auch schonmal eine Angstattacke oder Panik.Man erwartet praktisch die Angst....das ganze ist total diffus.


LG Laterra

###



richtig schön gut und knapp formuliert ?

wie lange leidest du schon drunter und wie alt bist du ?



Hallo Brillo.

Ich bin jetzt 46 und zur Zeit in stationärer Behandlung.Bei mir fingen die Panikattacken mit 22 an.Irgendwann waren sie weg....hatte lang gedauert weil ich damals keine Medikamente einnahm.Zurück blieb eine generalisierte Angststörung sowie ei e Krankheitsangst und Sozialphobie. Akut leide ich seit keine Ahnung wenigen Wochen wieder an diesen sch....ss Angsattacken und Panik.Und wie gesagt ....die Angst vor der Angst ist quälend

25.07.2014 10:45 • #9


B
Da gebe ich dir recht stationär hab ich auch schon eine somatrische hinter mir aber wirklich geholfen hat das nicht .
Mit panikattacken fängt es an , es schleicht sich dann meistens auch noch diese angst vor der angst ein und dann kommt das hypohontritis dazu einbildung der krankheite und ab dann ist der leidensweg gross sehr sehr gross, höre immer wieder das hier leute seit mehren jahren darunter leiden 20 bis 35 jahren . das heftik ich hab nach 8 jahren schon die nase voll

25.07.2014 10:50 • #10


Davina
Zitat von brillo77:
Mir ist heute mal wieder audgefallen das angst vor der angst. Egal auf was bezogen meiner Meinung nach schlimmer ist wie die panikattacken selbst.

da problem ist man sitzt viel daheim angst vor der angst. Angst davor angst / panikattacken zu bekommen meidet man alles was man meiden kann.

Kleines thema.
man sitzt die ganze woche vorm fern irgendwann bekommt man rücken schmerzen was eigentlich ja vorraus zu sehen ist , es klemmt sich was ein der Schmerz zieht von rücken in arme rippen uns brust. Und schon ist man wieder mitten in den schlimmsten Attacken.

mir ist zb auch aufgefallen wenn man viel Zuhause ist bekommt man durch diese ganzen panikstörungen auch das Gefühl den verstand zu verlieren allea im leben nicht mehr zu schaffe . Ich finde dieses teilweise stundenlange Gefühl schlimmer wie alles andere...
das Gefühl der unlustigkeit nichts mehr zu schaffen und duech zu drehen...


kennt das jemand ? Wie erlebt ihr das ?


Oh wie ich das kenne!
Da ich ja eig nur noch zuhause bin kenne ich dss Gefühl, verrückt zu werden oder drn verstand zu verlieren zuuu gut...
Durch das viele sitzen/liegen bekomme ich dann auch iwann schmerzen und die lösen wieder panik auf...weil es mir oft bis ins herz zieht...

25.07.2014 21:51 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler