App im Playstore
Pfeil rechts
13

F

Funnynotfunny
Mitglied

28
7
2
Habe seit montag auf der brust wie n Pickel. Hab bisschen aufgekratzt. is auch bisschen Eiter drin. Vor 6 Wochen Mammographie und Ultraschall, wsr alles gut. Aber hab gelesen, inflammatorischer Brustkrebs geht schnell.

22.02.2026 #1

16 Antworten ↓

KiraStuttgart26
Also ich weiß nicht was deine Ärzte davon halten aber einen Pickel kann man ja überall kriegen und wen man daran rumkrazt und fummelt dann entzündet er sich.
Was daran jetzt etwas mit inflamatorischen Brustkrebs zu tun hat , erschließt sich mir nicht.

A

Inflammatorischer Brustkrebs? Bitte beruhigt mich

x 3

F
@KiraStuttgart26 habe eben mal gelesen dass eiter und Rötung darauf hinweisen können

KiraStuttgart26
In Form eins Pickels ? Dann lies mal vielleicht nochmal genauer nach.
Da liegt eine Entzündung in der Brust vor. Keine Entzündung eines Pickels
Deine Brust is doch nicht rot / knotig oder schmerzhaft ?
Ich seh da nichts und glaube hier wird dir auch niemand was dazu sagen können. Außer das, was man auf dem Bild sieht .

x 1 #4

F
@KiraStuttgart26 mir macht es eben angst weil ich las, dass man es auch in der Mammographie schlecht sehen kann. Montag fing es an dass es juckte und dann hab ich eben ein bisschen aufgekratzt und es kam Eiter raus

F
@KiraStuttgart26 naja vielleicht "fängt es so an"?

H
Soweit ich weiß, sieht man den inflammatorischen Brustkrebs als Gyn schon mit bloßem Auge. Ebenso wie ich eine Pickel erkenne, wenn ich einen sehe.

x 1 #7

F
@Hascherl123 der Pickel ist ja seit Montag erst und ich war vor 6 Wochen zuletzt beim gyn

Phaedra
Es ist nach wie vor kein Brustkrebs - siehe anderer Thread.

x 3 #9

H
Auch ein Gyn erkennt einen Pickel. Er war einfach vor 6 Wochen noch nicht da. Ändert aber nichts daran, dass das ein Pickel ist.

B
Meine Güte, das sieht ein Blinder mit Krückstock, dass das ein ganz banaler Pickel ist. Ich habe eine leichte Körperakne und hatte schon oft Pickel auf der Brust. Ich bin auch hypochondrisch veranlagt, aber einen simplen Pickel kann ich noch von einer entzündeten Brust unterscheiden.

x 1 #11

Pyrojay
Das sieht ein bisschen so aus wie eine Brandwunde oder ein entzündeter Haarfollikel.
Nach einem Pickel sieht das nicht aus.

F
@Pyrojay und auch nicht nach BK?

L
Zitat von Funnynotfunny:
@Pyrojay und auch nicht nach BK?

Das ist eine Suggestivfrage.
Wir sind hier alle keine Ärzte, und haben auch keine Kristallkugel:)
Bitte versuch dich zu beruhigen, es wird ein harmloser Pickel sein, und bald wieder abgeheilt. Und wenn sich deine Angst nicht bändigen läßt dann laß zu deiner Beruhigung am Montag einen Arzt drauf schauen.
Einstweilen desinfiziere das Dingelchen mal ordentlich und kratz nicht weiter dran rum, damit schleppst du nur Bakterien rein.
Und wenn du zuhause hast eine Beaisodonasalbe- oder Gel drauf.

x 1 #14

Greta__
Es ist ein Pickel.

Wichtig wäre dich um deine Ängste zu kümmern.

x 2 #15

H
Bei allen Tipps aus dem Umgang mit diesen Ängsten, empfehle ich dir hier Folgendes: das 2-Wochen Abwarten. Ohne Fummeln, Googeln, Be(un)ruhigung anderer Art. Und dann schaust du weiter. Ich wage zu Spoilern, dass dann der Pickel zumindest am Abheilen ist.

x 1 #16

Sonja77
Also ich kann bei dem Anblick dieses Bildes beim besten Willen KEINE Art von Brustkrebs erkennen
Das was du meinst würde komplett anders aussehen und du hättest Symptome und oder Schmerzen dazu
Wenn du schon Google befragst dann solltest du aber auch wirklich genau lesen was da steht
Die Art von Krebs die du meinst,manifestiert sich nicht durch etwas pickelartiges

Und egal wieviele Themen du zu der exakt gleichen Angst auch aufmachen wirst,es wird dir niemals jemand die Sicherheit geben können die du suchst
Erstens weil wir hier alles keine Ärzte sind und schon gar keine Onkologen oder Gynäkologen
Und zweitens weil du dir ein für allemal bewusst werden musst das es in der Medizin keine 100%ige Sicherheit und Garantie gibt und zwar für keinen einzigen Menschen der Welt

Ich kann dir nur den lieb gemeinten Rat mit auf deinen Weg geben und dir sagen,bitte arbeite an deiner Hypochondrie also an deinen Krankheitsängsten das ist das allerwichtigste was du machen musst…
Da hilft nur die richtige Therapie und vielleicht 🤔 falls nötig einen Psychiater der dich mit einem medi unterstützen kann falls das noch nicht der Fall sein sollte
Und falls du das alles schon machst dann evtl. Mal eine andere Therapie Form versuchen oder vielleicht intensiver also öfters zur Therapie gehen

Und mein persönlicher Tipp an dich
Niemals nach Krankheiten Symptomen Schmerzen oder solches googeln denn erstens ist das pures Gift für jeden ängstler und zweitens steht da immer nur das allerschlimmste drin und an erster Stelle
Auch Google muss man gezielt benutzen dann kann es sehr hilfreich sein

Ich persönlich hab noch nie in meinem Leben nach solchen Sachen gegoogelt weil mir bewusst ist,würde ich all meine Schmerzen und Symptome und alles was ich über viele Jahre durchgehend hatte eingeben würde so hätte ich mindestens 5 verschiedene krebsarten 3 Tumorarten und noch viel tödliches dazu und wär schon seit mindestens 7 Jahren unter der Erde

Also mach dir keine Sorgen denn dazu gibt es keinen Grund
Bei dir wird es ein Pickel sein oder ein Furunkel oder sowas in der Art
Aber nichts schlimmes

Liebe Grüße Sonja

x 3 #17

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore