Hypochondi1989
Mitglied
- 244
- 42
- 90
ich weiß gerade nicht mehr weiter und hoffe, dass vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Ich hatte heute etwas Fettiges gegessen und die ganze Nacht davor schon starkes Sodbrennen. Nach dem Essen kam das Sodbrennen natürlich wieder. Momentan liege ich auch ziemlich viel, weil ich Schlafstörungen habe und kaum richtig schlafen kann.
Aber eigentlich geht es um das, was jetzt passiert ist:
Ich war im Bad am Aufräumen, als mir plötzlich total übel wurde. Dazu kam ein starker Schmerz unter dem rechten Schulterblatt, und ich bin sofort in Panik geraten, weil ich Angst vor einem Herzinfarkt hatte. Ich bin dann auf die Toilette und dort habe ich eine richtige Panikattacke bekommen: mir wurde heiß den Rücken hoch, ich hatte starke innere Unruhe, Herzrasen und die Angst, jetzt zu sterben.
Ich bin Arzthelferin und habe daraufhin einen Troponin-Test gemacht (der zeigt an, ob eine Schädigung am Herzen vorliegt, z. B. bei einem Herzinfarkt). Dieser Test war negativ, was mich etwas beruhigt hat – aber ich habe trotzdem noch Angst, was es sonst sein könnte.
Ich habe Gallensteine und hatte vor Jahren schon einmal Gallenkoliken, also könnte es theoretisch auch davon kommen. Allerdings habe ich auch ständig Beziehungsstress, was mir psychisch sehr zusetzt.
Kennt jemand dieses Gefühl?
Mir ist innerlich richtig schlecht, ich habe das Gefühl, ich bekomme keine Luft – obwohl ich eigentlich Luft bekomme. Außerdem habe ich ständig Herzstolpern / Extrasystolen, was die Angst natürlich noch verstärkt.
Ich brauche dringend jemanden, der das kennt oder mir sagen kann, dass ich nicht alleine damit bin.
• • 23.12.2025 x 2 #1