App im Playstore
Pfeil rechts
7

A

Ayano
Mitglied

1045
141
139
Wir wohnen in Ostfriesland in einer Neubausiedlung .Wir haben hier Massen an Schnee .Es liegt so viel Schnee das man nicht mehr mit den Auto fahren kann .Ich fühl mich so gefangen hier .Immer wen ich eine Panikattacke habe hilft es mir doch spazieren zu gehen .Oder mit den Auto in den Supermarkt zu fahren .Da denke ich dann nicht soviel nach und es wird besser.Aber hocke seit heute früh wie gefangen im Haus .Weil zu fuß ist auch fast kein durchkommen mehr .Grübel die ganze Zeit bloß nach .Hab so Angst das ich morgen wieder kaum das Haus verlassen kann .

09.01.2026 x 2 #1

6 Antworten ↓

Luce1
Verständlich. Hast Du genug Essen im Haus?

x 1 #2

A

Angst wegen Wetter

x 3

A
Ja das zum glück schon .Aber der Gedanke macht mir Angst .Das ich nicht mehr mit den Auto weg komme .Und zu Fuẞ kommt auch nicht weit .Fühle mich total abgeschnitten von der Welt .

Lina60
ja, @Luce1 Frage ist sehr wichtig..es kann Dich vielleicht beruhigen, wenn Du weisst Du bist mit Nahrung eingedeckt liebe @Ayano. Ich wünsche Dir fest, dass bei Euch das Wetter - wie hier bei uns - umschlägt: wir hatten Schneefall bis gestern. Doch heute regnete es den ganzen Tag. Der Schnee war weg.

x 2 #4

M
@Ayano kannst du dich irgendwie ablenken? Gibt es vielleicht eine Serie, die du von vorne bis hinten durchschauen kannst oder ein Puzzle fertig stellen? Irgendwas, was du ambitioniert angehen kannst, sodass du „keine Zeit“ zum rausgehen hast? Nur so eine Idee.

x 2 #5

Sonja77
Ich könnte evtl. auch noch backen kochen malen Diamond painting oder putzen ausmisten Keller Dachboden ausräumen
Als Alternative anbieten damit du die Tage genug zu tun hast und dir das nicht raus gehen können nicht so schwer fällt

Panda4
@Ayano
Hi , wenn ich richtig informiert bin soll sich die Wetterlage am Sonntag wieder beruhigen . Vielleicht kannst du dich ja irgendwie ablenken. Jetzt ist ja schon abends einen schönen Tee und ein Film schauen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore