Pfeil rechts

Icefalki
Na, Vonnchen hat vielleicht etwas gefunden. Ich war schon am verzweifeln.

Angstgedanke, hast du früher gearbeitet, oder hat dir deine Erkrankung im Weg gestanden?

16.07.2015 22:11 • #81


AngstGedanke
Ja ich habe früher gearbeitet. Bin jetzt seit 2 Jahren zu hause.

Habe immer alle paar Jahre die Schübe mit der Panik die mich umhaut.

16.07.2015 22:13 • #82


A


Werde ich jemals gesund?

x 3


AngstGedanke
Also ich bin nicht wegen der Erkrankung zu hause, kommt evtl falsch Rüber

16.07.2015 22:15 • #83


Icefalki
Wegen was dann?

16.07.2015 22:19 • #84


V
Hat dir die letzte arbeit spass gemacht oder war es einfach noch nicht das richtige?

Also tipp 1 : kaufe dir ein schönes buch
Tipp 2: schreibe dir alle berufe und Tätigkeiten auf die du interessant findest und stell dir vor wie der alltag damit aussehen könnte, du könntest probetage oder schnuppertage machen
Überlege was du dir vorstellen kannst
Tipp3: bewerbe dich aber nicht gleich alle hoffnung rein setzen, hab Geduld
Tipp 4: versuche dir mindestens 1x die woche etwas vorzunehmen was nicht deinem alltag entspricht.
Zum beispiel statt einkaufen gehen, essen bestellen, statt jeden tag tv gucken lieber einmal ne hakbe stunde sport machen oder buch lesen. Einfach Kleinigkeiten die du nicht täglich machst und mind einmal in der woche umsetzen

Die Erkrankung ist wohl möglich die folge für deine Unzufriedenheit. Deine seele will ein anderes leben und dein Körper sagt dir das anhand der symptome und angst. Er sagt dir bitte ändere was, ich möchte wieder ein bisschen arbeiten gehen oder spass haben, dann geb ich auch wieder ruhe aber bitte ändere was...

16.07.2015 22:23 • #85


AngstGedanke
Ich bin zu hause weil der Vertrag nicht verlängert wurde.

Und seitdem habe ich nichts gefunden was sich auch zeitlich mit meinem jungen vereinbaren lässt.

Zu deinen Tipps
1. Ich habe viele schöne Bücher und lese auch gerne.

2 und 3. Ich habe schon Vorstellungen was ich gern arbeiten mag und schaue auch regelmäßig nach Stellen.

4. Ok da werd ich mal Abwechslung suchen. Allerdings TV, der ist hier arg selten an.

Wenn ich nicht gerade im mega Loch hänge, besuche ich auch oft meine Freundin und mein Patenkind

16.07.2015 22:34 • #86


V
Oh das ist schön. Noch besser wäre, wenn du diese dinge ( patenkind, freundin, buch lesen) auch machst wenn du in dem loch hängst. Kostet erstmal Überwindung aber es wird in null komma nichts auch eine erleichterung sein.
Lass dich nicht von deiner angst beeinflussen sondern entscheide immer außerhalb deiner angst. Mach das was du willst und tu so als gäbe nes deine angst nicht.

Mit den jobs: weiter so
Buch: ich meinte kauf dir ein neues schönes buch.

Das dein Vertrag nicht verlängert wurde: hat dir das sehr weh getan? Weißt du warum der nicht verlängert wurde?
Während schule und hort könntest du theoretisch arbeiten? Darf man fragen was du gelernt hast?

16.07.2015 22:40 • #87


AngstGedanke
Ja wenn es ein guter Tag ist mache ich das auch.

Hihi ich habe aber noch so viele schöne ungelesene, muss nur wieder anfangen zu lesen.

Nein, das hat mir nicht weh getan. Das war mir vorher klar, die machen immer nur ein Jahr.

Gelernt habe ich in einer Druckerei. Nach der Erziehungs Zeit war ich quasi eine nanny. Habe mich um die 4 Kinder und den Haushalt meiner Nachbarn gekümmert, da könnte ich meinen jungen mitnehmen.

Die sind dann Ende 2011 weggezogen.

Danach war ich in einem Pflegeheim in der Gerontologie Abteilung. War für das Frühstück zuständig, den Bewohner beim essen helfen usw

16.07.2015 22:47 • #88


AngstGedanke
Und ja, während der junge in der schule ist, kann ich arbeiten, aber da muss man drück was zeitliches finden.

Wäre einfacher wenn ich nicht allein mit ihm wäre

16.07.2015 22:48 • #89


Icefalki
Du blühst ja richtig auf. Ich denke auch, dass dir einfach eine sinnvolle Betätigung fehlt, die dir eine Bestätigung gibt. Für dich ganz allein.

16.07.2015 22:58 • #90


V
Nicht nur an einem guten tag. Meine psychologin sagte immer dass es nichts bringt in schonhaltung zu gehen. Das heißt wenns dir schlecht geht, dann versuch nstatt zu hause zu bleiben erst recht deine Freundin anzurufen oder das kind zu besuchen. Akzeptiere dass es dir schlecht geht, das ist ok aber verfall dann nicht in die schonhaltung sondern mach trotzdem etwas was du gemacht hättest wenn es dir gut gegangen wäre.
Beispiel du willst grad einkaufen gehen, nichts besonderes! Dann kommen panikgefühle und das erste was du denkst ist bestimmt oh neee son mist, jetzt kann ich nicht einkaufen gehen weil mir gehts schlecht. Falsch, denn dann wirds nicht besser, du schenkst deinem symptom also Aufmerksamkeit. Kehre zum gedanken einkaufen zurück. Zwinge dich dazu. Im nu wird die angst vorüber gehen. Übe das in allen solchen situationen.

Also beruflich lässt sich doch was machen, dein sohn geht doch zur schule und zum hort kann er notfalls auch gehen oder? Kenn ein paar alleinerziehende, ist schwer aber machbar. Überforder dich nicht aber denk auch mal an deine wünsche

Ich muss ins bett...arbeiten morgen, war gestern schon so lang wach und müde heute.
Also wie wärs wenn du die nächsten drei tage solche situationen übst auch wenns nicht immer gelingt, , versuchs und überwinde dich wenn di attacken kommen....und berichte dann mal hier darüber. Nicht einigeln.
Und fang morgen ein neues buch an! Welches suchst du dir aus?
Bis morgen und gute nacht

16.07.2015 23:00 • #91


AngstGedanke
Ja ice, das wird auch ein Grund sein, aber da ist noch mehr. Denn ich habe die Probleme auch immer wieder wenn ich gut beschäftigt bin. Beim arbeiten auch des öfteren.


Und vonnchen, ja ich weiß

Mal schauen welches Buch es wird. Ich hab so viele.

Auch ich verabschiedet mich erstmal und sage gute Nacht.

Es freut mich mit euch zu schreiben

16.07.2015 23:05 • #92


Icefalki
Guts nächtle

16.07.2015 23:06 • #93


Icefalki
Und vergiss nicht, mal Hormone, evtl. Vitamin D, war hier schon Thema, abzuklären.

Wer weiß?

16.07.2015 23:09 • #94


V
Also morgen gibts erste berichte ja?!

Die Probleme hast du, weil du mit deinem alltag unglücklich bist. Aber wir haben ja erkannt dass du da jetzt anfangen solltest was zu ändern. Und vergess nicht, einige Schicksalsschläge und negative erfahrungen gehen ja auch nicht spurlos an einem vorbei. Und da hast du ja auch schon einiges weg stecken müssen. Nun gehts daran dich wieder zufriedener zu machen. Das leben haben wir nur einmal. Wäre ja schade wenn wir nicht versuchen immer wieder das beste draus zu machen auch wenn man manchmal alles sch....findet. dann muss man das was sch..... ist ändern.
So jetzt aber gute naaaaaacht

16.07.2015 23:10 • #95


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler