Pfeil rechts

Icefalki
Und kommst du dann mit den Reaktionen darauf klar?

16.07.2015 18:50 • #61


AngstGedanke
Ja.

Denkst du das hat mit meiner angstStörung und Depression zu tun?

16.07.2015 18:54 • #62


A


Werde ich jemals gesund?

x 3


Icefalki
Ich werde nicht ganz schlau aus dir.

Hast du Schilddrüse und Hormone checken lassen?

Schau, meine Depression und Angst hatten damit zu tun, dass ich auf Leistung getrimmt war. Nach außen war ich eigentlich auch ganz Taff, aber Schwäche lies ich nicht an mich ran. Hatte mein Leben vermeintlich auch im Griff.

Und wollte auch alles nicht wahrhaben. Darum schreibe ich dir auch.

Denn Panik und depris kommen von irgendwas. Es belastet dich etwas. Um das geht es hier. Irgendwas nagt an deiner Seele. Oder es steckt eine körperliche Erkrankung dahinter, aber das hast du ja schon ausgeschlossen.

Von nix kommt nix. Und ich finde es schrecklich, dass du so leiden musst. Denn das tust du ja.

Irgendeine Überforderung hast du. Wenn eine leichte Richtung erkennbar wäre, dann könnte man darüber reden.

16.07.2015 19:20 • #63


AngstGedanke
Da gehe ich konform mit dir.

Deswegen sage ich doch ich muss die Ursache dafür finden.

Hormone? Ne das nicht. Wo macht man das denn?

16.07.2015 19:24 • #64


Icefalki
Gute Frage, ich würde den Hausarzt mal fragen. Frauenarzt?

Aber dafür müssten wir dich rausbringen.

16.07.2015 19:26 • #65


AngstGedanke
Ja das ist im Moment das Problem. Aber ich hoffe dass das bald wieder möglich ist

16.07.2015 19:33 • #66


Icefalki
Das wünsche ich dir auch. Ich hatte das ja auch. Also raus, und wenn du dich an der Hauswand festhalten musst. So habe ich es gemacht. Aber raus. Jeden Tag üben.

16.07.2015 19:35 • #67


AngstGedanke
Raus kann ich. War hatte auch bei der Post, die ist zwar nur gegenüber, aber immerhin kann ich das.

Du hast deine Probleme also in den Griff bekommen?

16.07.2015 19:37 • #68


Icefalki
Alles weg. Halt, nur eine autobahnphobie ist geblieben. Aber ich muss nicht selbst Autobahn fahren, also erlaube ich mir diese eine Macke.

Hatte aber alles mit Einengung zu tun. Das war der Hintergrund. Auf Leistung und Anpassung getrimmt, nur keine Schwäche zugeben, bis der Kessel halt explodiert.

Mein Mann war viel weg, 2 Kinder allein versorgt, Job halbtags. Aber alles recht machen wollen. Trotzdem nur halb. Halb im Job, halb Zuhause. Dabei Bin ich aber auch nicht sehr fürsorglich. Das nervt mich. Aber Kinder verlangen es halt. Also schön alles erledigt und
Wie gesagt, alles recht machen. Jahrelang.

Zum kotzen. Und das schlimmste, hab das noch nicht mal gemerkt. Leistung, Leistung, Leistung, soll ja keiner sagen, ich würde nicht alles hinbekommen.

Tja, 17 Jahre unbehandelte Angsterkrankung, selbst da wollte ich es alleine schaffen. Schön blöd von mir.

16.07.2015 19:54 • #69


AngstGedanke
Bei der Belastung ist es kein Wunder, manche würden da sogar zusammen brechen.

Freut mich sehr dass du es in den griff bekommen hast.

Und stimmt, eine Macke darf man behalten

16.07.2015 20:05 • #70


Icefalki
Und deine Belastung? Angstgedanke, ich schreibe das dir, erstens, weil,es stimmt, zweitens immer in der Hoffnung, dass du endlich mal etwas erkennst, sagen kannst, oh, das habe ich auch. Mein Partner ist auch weg, ich muss auch für mein Kind Sorgen. Das stresst mich auch. Oder so was in der Richtung.

16.07.2015 20:10 • #71


AngstGedanke
Belastung ne eigentlich nicht.

Ich finde es aber mit Kind allein überhaupt nicht stressig.
schlimmer war es, als ich noch mit seinem Vater zusammen war.

Bei mir ist das absolute Gegenteil von Belastung der Fall.

Ich habe abgesehen vom Haus Putz, einkaufen und unseren Tieren gar nichts zu tun.

Außer dass ich alle 3 Wochen meine Oma zum Arzt fahren musste, was ja auch gerade nicht geht.

Das ist bestimmt auch eine Auslöser dafür

16.07.2015 20:20 • #72


Icefalki
Du meinst, dass dich dein Nichtstun noch mehr runter zieht?

Und wie finanzierst du das alles? Oder, deine Beziehung hat dich so belastet? Und jetzt kommt alles hoch.

16.07.2015 20:24 • #73


AngstGedanke
Ja genau dass einen das nichts tun total runter zieht.
Bin nun schon eine Weile zu hause.

Wie finanziere ich was?

Ich weiß es natürlich nicht, aber ich gehe nicht davon aus dass irgendwas aus der Beziehung von seinem Vater hoch kommt.

16.07.2015 20:33 • #74


V
Ist dir dein leben zu monoton? Was machst du denn mal schönes oder hast du ein hobby, was machst du manchmal was dir freude bereitet in deiner freizeit?

16.07.2015 20:39 • #75


AngstGedanke
Wie ich schon schrieb, Haushalt, Kind, Tiere

16.07.2015 20:53 • #76


V
Und das macht dich glücklich und sonst nix weiter?

16.07.2015 21:01 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

AngstGedanke
Nein das macht mich nicht glücklich. Aber ich wüsste nichts was ich tun soll

16.07.2015 21:25 • #78


V
Na dann haben wir es ja endlich. Du bist also mit deinem derzeitigem Alltag und leben unglücklich.
Was sagt uns das: du musst überlegen wie du alternativ leben willst. Wie stellst du dir dein leben vor, wie sieht ein glücklich es leben für dich aus.
Beispiel haus, kind, urlaub, mann, frau, liebe, geld, anderer wohnort, mehr kinder, anderer beruf, weniger oder mehr Freunde, Familienverhältnisse etc...... egal was.
Wie sieht dein traumleben aus und dein traumalltag aus.
Beschreibe doch mal einen tagesablauf der dir gefällt.

Wenn du das weißt, dann kann man anfangen zu überlegen wie man dein leben dahingehend verbessern kann.

16.07.2015 21:58 • #79


AngstGedanke
Glücklich wäre ich in erster Linie die psychische Erkrankung los zu sein.

Und arbeiten würde ich gerne.

Also aufstehen, Kind zur schule, ich zur Arbeit, nach hause, essen, Haushalt. Und abends vielleicht TV oder ein Buch lesen.

16.07.2015 22:06 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler