Pfeil rechts

V
Hauptsächlich hast du einfach nur angst vor den attacken und den symptomen weil du so viele schlechte erfahrungen und pa hattest und diese gleichzeitig mit situationen verbindest?

14.07.2015 21:55 • #21


AngstGedanke
Körperlich ist, soweit man das beurteilen kann, alles in Ordnung.

Laut den Ärzten ist es die Psyche, nur weiß ich einfach nicht warum.

In guten Phasen geht ja auch alles, nur jetzt kam wieder ein Schlag ins Gesicht und nichts geht mehr

Überwinden ja wäre schön, schaffe ich aber im Moment absolut nicht. Bei den Attacken habe ich ja auch körperliche Symptome und dann geht echt gar nichts mehr.

Nein ich habe nicht nur Angst vor den Attacken, ich habe im Moment einfach ständig Attacken.
Ich verbinde meine Angst auch mit keinen Situationen, das sie egal wo auftreten.

14.07.2015 21:58 • #22


A


Werde ich jemals gesund?

x 3


V
Gut also hast du angst vor den symptomen? Wie äußern sich diese?
Was macht dir daran so angst?
Alle panikattacken sind von symptomen begleitet.
Was ist dein erster gedanke wenn eine attacke los geht?

14.07.2015 22:01 • #23


AngstGedanke
Thema Therapeut, ich hab ja schon so vieles durch. In der Nähe gibt's auch kaum welche und ich würde im Moment auch gar nicht hinkommen.

Außerdem hat mir einer mal gesagt ich wäre resistent.

Und bis jetzt hat ja auf Dauer nichts gebracht.

Bin auch der Meinung man muss die Ursache der Angst erforschen und damit dann arbeiten.a aber leichter gesagt, als getan.

Angst vor den Symptomen? Hmm ich habe halt die Symptome.
Herzrasen komme ich mit klar, aber mein Hauptproblem ist die Luft, ich habe Angst zu ersticken was mir daran so Angst macht, ist denke ich, nun logisch.

14.07.2015 22:05 • #24


V
Aber dann musst du mal an deiner einstellung arbeiten.
Nur du selbst kannst umsetzen was man dir rät als therapeut. Wer sagt denn du bist resistent.nun aus deinem schreiben hier lese ich schon einen gewissen pessimismus raus.
Vielleicht hast du in den therapien nichtndas gelernt was du brauchst um zu erkennen was los ist.
Nicht alles hat immer Gründe, du kannst ewig nach gründen suchen oder anfangen dinge zu ändern ndie dir nicht gut tun.
Wo hast du vllt zu viel stress, was machst ndu für dich, machst du auch sport? Hilft adrenalin und angst abzubauen.
Ein Patentrezept gibt es nicht.
Glaub an dich, akzeptiere deine angst und kämpfe nicht dagegen. Wenn eine attacke kommt, sag dir na gut dann komm halt du blöde atemnot, los bring mich doch zum ersticken, komm schon....fordere sie heraus und akzeptiere sie. Es wird nichts helfen zu denken oh nein da ist es schon wieder, son mist, jetzt gehts mir nur richtig schlecht, hilfe hilfe.... das wird dir erst recht nicht helfen. Vllt gibt es eine telefonische therapie.
Aber ich finde aus meiner persönlichen sicht, dass deine Einstellung zum thema falsch ist. Wie willst du leben und was willst du dafür tun?! Such dir neue professionelle hilfe. Wenn du nix tust wird sich nix ändern. Es ist alles sau schwer aber machbar. Mich wundert dass du so lange im Kreis dich drehst, daher denke ich, dass du bisher die falsche hilfe hattest. Vielleicht in deinem fall auch die falschen medikamente.

Wie oft bist du denn tot umgefallen oder erstickt? Gar nicht oder? Du sprichst von logik aber immer wiedrr zu denken, dass du umfällst hilft dir nicht und ist ja auch nicht logisch, weil es ja scheinbar jahrelang nicht passiert ist. Und auch mit atemnot oder angst lässt es sich sport machen oder auf die strasse gehen. Du musst dich überwinden um kleine fortschritte zu haben. Du kannst das aushalten. Aus eigener Erfahrung und das werden dir auch viele andere sagen können. Rückfalle und schlechte tage gibts immer. Aber reinsteigern hilft auch da nicht. Jeder hat auch schlechte btage oder phase n im leben

14.07.2015 22:19 • #25


AngstGedanke
Pessimismus? Ja mag sein, dass ich inzwischen pessimistisch bin aus meiner Sicht aber verständlich.

Natürlich bin ich noch nie erstickt. Und es kommt auch wieder die Zeit wo es mir gut geht.

Knapp 4 Jahre war alles gut, dann kam vor ein paar Wochen aus dem Nichts eine so heftige Attacke, die mich komplett aus der Bahn geworfen hat.

Und ich finde es nicht falsch, dass ich gern wissen möchte warum.

14.07.2015 22:27 • #26


Icefalki
Angstgedanke, eigentlich wollen wir dir alle das gleiche sagen. Wenn 4 Jahre alles gut war, was hat sich dann verändert gehabt, als die Angst wieder zugeschlagen hat.

Schau, was ist den Angst? Kampf und flüchten. Sprich Ausschüttung von Adrenalin um uns überleben zu lassen. Mehr ist es nicht.

Jetzt kommt dieses blöde Adrenalin scheinbar ohne Grund. Schnürt dir buchstäblich den Hals zu. Macht dich atemlos. Spiel mal mit diesen Beispielen in Gedanken.

Was kann da aus dir nicht raus? Wer oder was drück dir die Luft ab. Sind es Worte, die da nicht rauskommen dürfen? Bist du sehr beherrscht. Kannst du leicht weinen? Musst du stark sein und erlebst dich als schwach.

Wie war deine Kindheit? Wie ist deine Partnerschaft, deine Kinder? Deine Eltern.

14.07.2015 22:37 • #27


V
Das musst du entscheiden nach was du suchst.
Ist ja alles nur meine persönliche meinung. Bei mir war es so, dsss ich mir über vieles und unvorhersehbares und über alle Eventualitäten sorgen machte. Ich wollte immer alles gut und richtig machen und ein guter mensch sein. Gedanken in alle Richtungen habe ich viel Aufmerksamkeit gegeben .Alles über jahre. Plus verschiedene Erfahrungen, Schicksalsschläge, etc etc. Ich war immer relativ glücklich. Bis die attacken anfingen.und nur weil ich mich über jahre falsch verhalten hab.zu viel energie für nicht so wichtige dinge. Es gibt so viel leid auf der welt, welches millionenfach schlimmer ist als jede attacke, wenn du mal ne zeit keine pa hattest, dann fandest du dich pa bestimmt nicht mehr so schlimm wie als wenn man mitten in einer pa ist oder?

Was genau tust du denn um an deiner angst zu arbeiten? Wie sieht dein alltag aus und gefällt er dir so?
Warum denkst du so viel über die letzte pa nach? Die ist vorbei. Auf was freust du dich in dieser woche?
Ich habe eine zeit lang viel zu viel zeit verschwendet über wieso weshalb warum und nur noch über pa nachzudenken.
Aber gelebt hab ich kaum außer arbeiten und über pa nachdenken .ich war grad erst ein pasr tage im Urlaub. Und hatte vorher relativ mäßig angst vor attacken in einer fremden Umgebung. Aber dort war es so schön, dass ich nicht mehr drüber nachdenken wollte und meine zeit komplett ohne attacken genießen konnte. Gedanken in hülle und Fülle sind nicht gut.
Also was machst du aktiv um mit deiner angst zu leben oder umzugehen?

Was ist dein erster gedanken bei einer kommenden pa?

14.07.2015 22:39 • #28


AngstGedanke
Genau das ist das Problem icefalki, ich weiß nicht warum.

Es hat sich nichts geändert.

Es kann alles aus mir raus, ich sage und mache immer was ich für richtig halte, ich fresse nichts in mich rein.
Wenn ich weinen muss, dann weine ich.

Meine Kindheit war normal würde ich sagen. Also kann mich an nichts negatives erinnern.

Mit meinem Sohn läuft es auch normal.

Mein Vater ist tot.

Und auch mit meiner Mutter habe ich keine Probleme

14.07.2015 22:45 • #29


Icefalki
Ok, wie geht dein Umfeld mit deiner Offenheit um?

Tod des Vaters. Großes Thema, wenn deine Kindheit liebevoll und normal war.

An was ist er gestorben. Und wie alt warst du da?.

14.07.2015 23:03 • #30


Hotin
Hallo Angst Gedanke,

auch wenn Du nicht genau weißt, warum Dich Deine Angst ärgert, so kannst Du
trotzdem einiges dagegen tun.

Zitat:
Es ist ja nicht nur die Angst, sondern das Gesamtspiel.


Versuche doch mal bitte zu erklären, wie Du dieses Gesamtspiel empfindest.

Viele Grüße

Hotin

14.07.2015 23:06 • #31


AngstGedanke
Mein Umfeld kennt mich nichts anders. Kommt nicht jeder mit klar, aber ich bin wie ich bin


5 Tage vor meinem 23. Geburtstag ist mein Vater gestorben. Woran genau kann ich nicht sagen

14.07.2015 23:08 • #32


Hotin
Und was hat das mit Deiner Angst zu tun?

14.07.2015 23:12 • #33


Icefalki
Ups, warum weißt du das nicht, Woran dein Vater gestorben ist?

14.07.2015 23:13 • #34


AngstGedanke
@Hotin, was meinst jetzt bitte damit. Was das mit meiner angst zu tun hat?

@icefalki, weil sie meinen Vater nicht obduziert hatten

14.07.2015 23:15 • #35


Hotin
Hallo AngstGedanke

Zitat:
Mein Umfeld kennt mich nichts anders. Kommt nicht jeder mit klar, aber ich bin wie ich bin


Verstehe ich das richtig, das du Dich von Deinem Umfeld gar nicht so richtig
angenommen und akzeptiert fühlst. Warum ist das so?
Zitat:
5 Tage vor meinem 23. Geburtstag ist mein Vater gestorben. Woran genau kann ich nicht sagen


Diese beiden Dinge, was haben die mit Deiner Angst zu tun?

Viele Grüße

Hotin

14.07.2015 23:19 • #36


AngstGedanke
@Hotin, du solltest dir auch die anderen Beiträge durchlesen, dann verstehst du auch was gemeint ist. Ich habe lediglich auf die Fragen von icefalki geantwortet.
Und nein, du verstehst das nicht richtig dass ich mich nicht akzeptiert fühle.

14.07.2015 23:21 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Also ist er ohne erkenntlichen Grund gestorben. Angstgedanke, meinst du nicht, dass da gewisse Zusammenhänge existieren könnten?

Vielleicht wirklich unbewusst. War ja ein Trauma, das du da erleben musstest.

Und jetzt kommen deine körperlichen Symptome? Die ja auch lebensbedrohlich sind.

Wenn ich dir das so schreibe, verspürst du dann Aggression, Unbehagen, wühlt es dich auf? Wenn ja, dann sind wir am Thema.

Und ich schreibe das nicht um dich zu quälen, sondern um der Ursache Willen. Und das wäre eine Ursache, die nachvollziehbar und echt traumatisierenden war..

14.07.2015 23:29 • #38


Hotin
Hallo AngstGedanke

Zitat:
Genau das ist das Problem icefalki, ich weiß nicht warum.
Es hat sich nichts geändert.


Um eine Angststörung zu entwickeln, muss sich nicht unbedingt etwas nennenswertes ändern. Das sind
sehr fließende Prozesse. Deshalb sind Ursachen auch so schwer zu finden. Du begehst eventuell eine
Fehler, wenn Du meinst, Du musst nur eine bestimmte Ursache finden und dann ist es weg.


Viele Grüße

Hotin

14.07.2015 23:30 • #39


V
Mit deinem Vater wäre für mich schonmal grund genug pa zu haben.
Du brauchst weitere professionelle hilfe von jmd neuem.
Die tiefer gehenden fragen magst du hier nicht beantworten, so kann man dir schlecht einen rat geben. Mach dir doch nochmal in ruhe gedanken über die fragen die wir hier gestellt haben. Wie willst du leben? Was tust du dafür? Was bedrückt odee beschäftigt dich? Wie kannst du üben deine angst z bsp vor ersticken zu überwinden. Ist es dir wert dein leben so weiter zu leben, möchtest du dass deine angst dich so einengt? Suche dir bitte hilfe in richtung verhaltenstherapie.

Bei mir hat sich auch nicht s abrupt geändert und trotzdem hab ich eine panikstörung bekommen. Die Gründe und Auslöser sind ganz verschieden und sind einfach über gekocht. Trotzdem ich ein überwiegend schönes leben habe und auch hatte.ihatte.im unterbewusstsein spielt sich über jahre auch ne menge ab. Falsche Lebens weisen, gedanken, sorgen, , stress, angst.......bis mal ne pa draus wird, also was musst du ändern um das es dir gut geht.

14.07.2015 23:35 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler