Pfeil rechts

S
Und das sertralin hilft dir nicht? Welche Dosis?

14.07.2015 23:37 • #41


AngstGedanke
Nein icefalki, ich hatte die Probleme ja schon vor dem Tod meines Vaters.
Angefangen hatte es bei mir 94 oder 95. Es ist 2002 verstorben.
Er ist nicht ohne erkenntlichen Grund gestorben, es gab schon einen Verdacht, man hätte ihn aber aufmachen müssen um 100% sicher zu sein. Aber mehr möchte ich Hier zu dem Thema nicht sagen, da es triggern könnte. Und ich mag nicht dass jemand wegen meinen Beiträgen Panik oder dergleichen bekommt. Das kenne ich nämlich auch.

Ich verspüre nach deinem Text keine Aggression oder Unbehagen.

Aber ja möglich ist es natürlich schon dass das sehr tief in mir Sitz und auch ein Grund für meine Problematik ist.

Meine schlimmste Phase fing ja ungefähr 2007 oder 2008 an.



@vonnchen, ich kann mit solchen Fragen einfach nichts anfangen und habe darauf keine Antworten

14.07.2015 23:41 • #42


A


Werde ich jemals gesund?

x 3


P
Du wirkst auf mich wie ein kleines trotziges Mädchen, das wütend auf den Boden stampft, weil es Eis will. Dann kommt einer mit Erdbeere, das will sie aber nicht. Dann kommt einer mit Schokolade, das will sie auch nicht. Wenn man sie fragt, welches Eis sie will, kann sie es aber nicht sagen.

Du kannst dir nur selbst helfen und das ist eine harte Nuss, weil du darauf scheinbar keinen Bock hast, dir aber bestimmt Niemand (auch kein professioneller Therapeut) ein Patentrezept auf dem Silbertablett servieren wird.

Du magst nicht in dich und dein Umfeld hineinforschen?! Alles ist heile Welt und Glückseligkeit?! Dann wird sich garantiert Nichts ändern!

15.07.2015 09:13 • #43


AngstGedanke
Sag mal, geht's noch?

Weil ich mit deinen Fragen nichts anfangen kann ist das ein Grund mich zu beleidigen?

Du hast absolut keine Ahnung wie ich bin und wie ich etwas handhabe. Und schon gar nicht hast du das Recht Dinge über mich zu behaupten von denen du absolut keine Ahnung hast.

Finde es unmöglich so einen Klugscheisskram von sich zu geben, wenn man den Gegenüber null kennt.

15.07.2015 09:35 • #44


P
Ich habe dich weder beleidigt, noch Dinge über dich behauptet. Ich habe geschrieben, wie es sich für MICH anhört, denn immerhin fandest du ja tatsächlich jeden Vorschlag der letzten 5 Seiten doof.

Wir haben hier alle ähnliches durch, von daher können unsere Vorschläge und Ideen so falsch nicht sein. Gerade Vonnchen und Icefalki haben total geduldig und einfühlsam versucht, dich etwas zu lotsen und da finde ich dein Gebocke dann doch etwas unhöflich.

15.07.2015 09:47 • #45


Dragonlady_s
Ich kann euer Diskussion nun nicht ganz folgen.

Hab ich die Stelle verpaßt wo jemand sagt ein Vorschlag ist doof?
Auch sehe ich kein gebocke!

AngstGedanke, auch ich denke du solltest dich nochmal nach einer anderen Therapie umschauen. Und versuchen gut mit zu arbeiten

15.07.2015 09:55 • #46


Icefalki
Angstgedanke, ich denke auch, dass du voller Abwehr bist. Und das wird wohl auch seinen Grund haben.

Weißt du, das blöde ist, dass man sich auf sich selbst einlassen muss. Und die ganzen unbequemen Fragen habe ich mir auch gestellt.

Und habe mir meine jämmerliche innere Welt anschauen müssen. Tja, und ich bin sogar sehr privilegiert. Habe ich doch alles, was man sich wünschen kann. Hab die PA sogar als Zeichen interpretiert, Demut zu lernen.

Du schreibst auch nicht, ob du einen Partner hast. Eigentlich nur deine Symptomatik. Auch deinen Vater lässt du raus, die Diagnose interessiert nicht, sondern dein Verlust, dein Empfinden.

Wie warst du als Kind? Auch schon ängstlich?

15.07.2015 23:13 • #47


AngstGedanke
Ich glaube es kommt etwas falsch rüber, das ist auch ein Nachteil des Internets.

Ich mag nichts abwehren, nur ist es bei mir tatsächlich so, dass ich mit bestimmten fragen, nicht nur hier jetzt im forum.. einfach nichts anzufangen weiß. Und dementsprechend keine Antwort habe.

Natürlich habe ich Probleme mit dem Verlust meines Vaters. Ich wollte nur seine Todes Geschichte hier nicht breit treten weil dadurch andere evtl in Panik geraten.
hoffe du verstehst was ich meine? Bin nicht wirklich gut Dinge zu erklären.

Einen Partner habe ich, jedoch ist das im Moment auch nicht einfach, da er nicht in Deutschland lebt.

Soweit ich mich erinnern kann, war ich als Kind nichts ängstlich.
Nach einem Vorfall wo ich war giftiges gegessen hatte, hat sich mein Verhalten ein wenig geändert und ich würde vorsichtiger.
Mir fällt aber gerade ein, was meine Mutter mir einmal erzählt hat. Meine Eltern mussten damals beide arbeiten und da Papas Mutter mit im Haus gewohnt hat. Hat sie halt auf mich aufgepasst. Laut aussage meiner Mutter. War meine Oma wohl Hypochonder und war ständig beim Arzt, zu dem sie mich dann mitnehmen müsste.
Ich persönlich weiß davon nicht wirklich was, außer dass ich mit Oma zum Arzt bin.

Ich möchte mit meiner Art hier auf niemanden angreifen, fühle mich aber schnell auf den Schlips getreten, wenn man mir etwas vorwirft.

Ich möchte gern Hilfen annehmen und dementsprechend auf fragen antworten, nur bin ich wirklich für solche Fragen die mit in sich rein schauen usw einfach nicht gemacht.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die versuchen zu helfen

16.07.2015 00:14 • #48


V
Gerne.
Allerdings finde ich bei dir mehrere dinge die sich nicht so anhören als wäre alles gut wie du sagtest.
Fernbeziehung, vertrauen, tod der eltern, angst raus zu gehen, vllt zukunftsangst etc. Alles dinge die dich vllt unter druck setzen oder dich belasten.das erzeugt auch inneren stress. Dir zu überlegen was du in deinem leben ändern kannst um glücklich er zu sein ist ja machbar. Was erfüllt ndich in deinem leben und was nicht. Überlege was du ändern kannst. Wie möchtest du in weiterer zukunft leben. Wie sehr willst du dies. Dann fang an Dinge zu ändern. Und übe die angst zu überwinden wie in meinem auto beispiel. Vom abwarten wird es nicht besser und längerem vermeiden. Wenn man vermeidet nwird die angst davor immer größer , auch weil du dem so viel futter gibst. Alles gute,

16.07.2015 00:36 • #49


P
Liebe Angstgedanke,

es war nicht meine Absicht, dich anzugreifen. Im Grunde wollte ich das sagen, was Icefalki geschrieben hat. Ich kann mich wohl auch nicht besonders ausdrücken....

Jedenfalls muss ich Icefalki und Vonnchen Recht geben.

Eventuell verdrängst du das Erlebte auch? Das mit deiner Oma hast du eventuell auch unterbewusst verankert?

16.07.2015 10:18 • #50


AngstGedanke
Ja möglich ist das natürlich

16.07.2015 12:33 • #51


Icefalki
Liebe Angstgedanke, du hast eine sehr wichtige Aussage getroffen, dass du dich nämlich schnell angegriffen fühlst.

Mit dieser Aussage sollten wir uns mal beschäftigen.

Dadurch, dass du dich damit sehr schwer tust, hast du evtl. Keinen Zugang zu deiner inneren Problematik.

beginnst du nämlich , dich in Frage zu stellen, wirst du das evtl. unbewusst als Angriff werten und den Zugang automatisch verschließen.

Sprich, du kannst noch nicht in den inneren Gedankenaustausch mit dir selbst kommen, weil gelernte Mechanismen das verhindern.

Ich weiß natürlich nicht, ob das zutrifft, würde aber viel erklären.

D.h. Wenn diese Schranke besteht, könnten wir uns Gedanken machen, wie wir sie öffnen könnten.

Was meinst du?

16.07.2015 17:17 • #52


AngstGedanke
Ich denke wenn gewisse fragen anders gestellt werden, kann ich darauf auch antworten.

Ich denke schon dass ich den Gedankenaustausch mit mir vollziehen kann.

Und meiner Meinung nach verschließe ich mich nicht.

Ich bin generell schnell reizbar und temperamentvoll. Und einige Dinge las ich als Angriff.
Da hat jeder ein anderes empfinden.

Ich bin wohl die Fraktion die Fragen für dumme braucht um sie beantworten zu können

16.07.2015 17:58 • #53


Icefalki
Frage: warum bist du generell schnell reizbar?

16.07.2015 18:03 • #54


AngstGedanke
Antwort: Das weiß ich nicht. Bin schon immer temperamentvoll und gehe leicht und schnell auf die Palme.

16.07.2015 18:06 • #55


Icefalki
Und warum? Willst du Recht haben?

Oder hast du es so gelernt. Geht's du innerlich hoch oder auch äußerlich?

Beispiel, wenn ich dir jetzt sage, dass ich es absolut nicht verstehen kann, dass du einerseits glaubst, dass du den Gedankenaustausch vollziehen kannst, aber noch nicht,gemacht hast , dass du die Fragen nur anders gestellt haben willst, damit du es verstehst, was wiederum von deiner Seite aus, keinen Versuch zur Mitarbeit darstellt, was kommt dann in dir hoch?

16.07.2015 18:23 • #56


AngstGedanke
Ne das hat mit recht haben absolut nichts zu tun.

Jeder Mensch ist anders. Deine eine ruhig, der andere temperamentvoll.

Mit gelernt meinst du zu hause nehme ich an? Die Frage kann ich mit mit nein beantworten.

Da kommt jetzt so nichts in mich hoch. Kam ja quasi auf Kommando von dir.

Es ist eher das Ding wo man mich als kleines Mädchen hingestellt hat.

16.07.2015 18:33 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

AngstGedanke
Was du jetzt mit innerlich und äußerlich meinst, weiß ich allerdings nicht

16.07.2015 18:35 • #58


Icefalki
Du regst dich nur innerlich auf, und sagst nichts großes. Oder du lässt es raus, also nach außen..

16.07.2015 18:38 • #59


AngstGedanke
Wenn mich etwas oder jemand aufregt, oder Dinge erzählt die nicht der Wahrheit entsprechen, lasse ich das raus.

Sage immer was ich denke.

16.07.2015 18:41 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler