Pfeil rechts

S
Ich studiere zurzeit soziale Arbeit im dritten Semester. Ich habe wegen meinen Panikattacken zwei Prüfungen im letzten Semester nicht schreiben können. Nun habe ich große Angst, dass das nie mehr was wird. Im Alltag habe ich fast keine Panikattacken mehr (hatte sie vorher auch nicht besonders häufig).

Wer hat solche Erfahrungen gemacht?

Habt ihr ein Semester ausgesetzt ( hat mir mein Hausarzt vorgeschlagen)?

Viele Grüße

Stressbacke

12.09.2011 22:08 • 19.09.2011 #1


11 Antworten ↓


S
huhu
also ich mache jetzt zwar kein studium oder hab eins gemacht, aber ich dachte, ich schreib dir trotzdem mal
also ich habe meinen kompletten realschuabschluss mit panikattacken gemacht.
ich hab einfach nicht aufgegeben. habs immer wieder probiert und bin hingegangen. manchmal musste ich früher gehen, weils nicht ging. ich hatte auch zugegeben die meisten fehltage von allen aber auch das beste zeugnis^^
nur muss ich sagen, dass ich jetzt an meinem abi gescheitert bin =( ich geh jetzt in eine klinik. meine lehrerin weiss bescheid, sie schreibt mich für dieses jahr krank, dass ich es nochmal wiederholen kann. ich hab also ein jahr zeit um mich wieder fit zu machen

wieso ist es denn bei dir nur in der uni so mit den attacken? hast du da mal was schlimmes erlebt? gehst du da nicht gerne hin oder sowas? hast du mal an eine therapie gedacht oder gemacht?
hast du es deinen lehrern mal gesagt, welches problem du hast? glaub mir das hilft, da ist der druck sitzen zu bleiben wenn ne attacke kommt schon mal von dir weg; weil du ja aufstehen und rausgehen darfst.
wenn du denkst, es tut dir gut ein semester auszusetzen, dann tu das und kümmere dich mal um dich. mach mal was gute für dich zb ne therapie, geh in nen sportverein oder mal in eine tagesklinik. guck einfach was dir gut tut^^
ich wünsch dir was

12.09.2011 22:28 • #2


A


Wer hat sein Studium trotz Panikattacken erfolgreich beendet

x 3


S
Hi Schizophrenia,