Pfeil rechts

M
Hallo,
mich würde mal interessieren wer von euch schon begleitend homöopathische Mittel genommen hat (Aconitum, Rescue Tr.,.........)
Hat es geholfen oder muß man wirklich fest dran glauben?
LG Mela

25.11.2007 10:57 • 09.12.2007 #1


4 Antworten ↓


L
Hi Mela,

habe schon allerlei ausprobiert. Verschiedene homöopathische Mittel und auch pflanzliche. Dennoch kann ich Dir nicht sicher sagen, ob sie geholfen haben. Ich denke, dass sie immer igendwas bringen, begleitend zu anderen Mitteln und Therapien. Will sagen, das es kein Wundermittelchen gibt, das die Angst nimmt.
Aber ich bin beispielsweise schon relativ von Bachblüten überzeugt. Wenn es mir akut schlecht geht, nehme ich die Rescue-Tropfen und würde sagen, dass mir das hilft. Ob es der Placeboeffekt ist oder mehr .... who knows?! Ich habe bereits mehrere Blüten zu verschiedenen Themen ausprobiert, die ich gerade bearbeitete oder bei denen ich spürte, sie stehen an. Und ich würde heute behaupten, dass sie bei Einnahme auf längere Zeit, hilfreich gewesen sind. Sie haben vielleicht sogar bestimmte Prozesse in Gang gesetzt. Die Wissenschaft bezweifelt die Wirkung der Bachblüten, wie wir sie einnehmen, absolut. Letztendlich bin ich der Überzeugung, dass wir selbst unsere besten Therapeuten sind und gerade bei solchen Mitteln ganz deutlich auf unser Bauchgefühl hören sollten. Dein Inneres wird Dir sagen, was für Dich gut ist. Deshalb nehme ich die Blüten ein wenig nach Gefühl. Habe inzwischen ein paar Fläschchen und folge einem Impuls, der mich an diese oder jene Blüte erinnert, um sie dann eine zeitlang zu nehmen. Habe natürlich auch Bücher darüber und mich etwas informiert. Inzwischen geben ich sogar meinen Hunden die Rescue-Blüte als Globulis, wenn sie Stress haben.

Für die, die sich keinen Heilpraktiker leisten können, der Tipp: Es gibt im Internet Fragebögen dazu, welche Blüte man für sein persönliches Problem und seinen Charakter einnehmen sollte. Wenn jemand Interesse hat, dann suche ich den link mal raus. Man kann dann diese Blüte oder Blüten in der Apotheke bestellen. Ist auch nicht billig, dennoch billiger als ein Besuch beim Heilpraktiker.

Liebe Grüße
Lilly

25.11.2007 13:34 • #2


A


Wer hat Erfahrungen mit Homöopathie und Panikstörung

x 3


C
Hi,
ich habe wahnsinnige Erfahrung gemacht mit beidem
Ich bekam vor einpaar Monaten Argentum Nitricum C200
mann sagte mir nach 2 Wochen wäre die Erstverschlimmerung vorbei. Genau nach 2 Wochen bekam ich die heftigste Panikattacke die ich je hatte (alles davor und danach war wohl eher harmlos) Ich dachte sterben zu müssen umzukippen ich sah nur nen Tunnelblick und heftigstes Engegefühl in der Brust das ganze ging vielleicht ne Minute ich rief in dieser Situation meinen Mann an und sagte dass ich glei umkippe etc. was aber nicht passierte.Seit dem hatte ich nie wieder so eine richtige ''Panikattacke'' nur die Angst davor. Ich machte eben eine Erstamnamese und gehe seit dem alle paar Wochen zum Homöopath.Man braucht viel Geduld und merkt die Veränderungen nicht so gravierend wenn sie schon lange bestehen aber merken tut man schon was nur was? Danach bekam ich Phosphorus und nun Lachesis aber nur noch in C30 weil die Sachen brutal wirken bei mir warum auch immer ( Macht der Gedanken) Ich seh nur an meiner Tochter die ist 15 Monate und wenn sie erkältet war ging das über eine Woche. Nun bekommt sie bei den ersten ANzeichen Ferrum phosphoricum danach fängt sie heftigstes Niesen an (10mal hintereinander) und das öfters, die Nase läuft ununterbrochen nach 2 Tagen ist alles vorbei und das sind Fakten und keine Einbildung. Zudem bekomnmt sie wenn sie heftig zahnt Chamomilla und 15 Minuten später schläft sie dann friedlich ein-meistens was früher ´ganze Nächte kostete. Also daran sehe ich dass es nicht nur Einbildung ist. Mit Rescue Tropfen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich nahm sie in Akutsituationen und hatte das Gefühl nach ner Weile als würde ein Knoten mit der ganzen Anspannung platzen danach war mir dann schwindlich daher nehme ich es in Akutsituationen nicht mehr. Kenne aber viele denen es hilft.Liebe Grüsse Caro

01.12.2007 19:43 • #3


M
was soll das denn?

09.12.2007 20:35 • #4


J
@mela; werbung?

ich habe auch rescuetropfen bekommen...und noch andere dazu...bei mir hat es nichts gebracht. keinerlei wirkung.für mich ist es nur geld machen.war damals bei einer ärztin die bei jedem besuch was anderes ausprobieren wollte: es kostet aber so viel...und muß alleine zahlen.... die frau habe ich als ärztin nicht wahr nehmen können. selber hat sie nicht gesund ausgesehen und vielleicht deswegen hatte ich auch vertrauen zu ihr.
bessere erfarungen hatte ich mit minzöl tropfen gemacht. die habe wenigsten mein darm-magen beruhigt.
lg jes_s

09.12.2007 20:50 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky