Pfeil rechts

D
HAllo ihr Lieben! Ich wollte euch nunmal fragen, ob es unter euch auch welche mit ständig wechselnden Symtpomen gibt, wenn keine PA besteht...
Also, oftmals habe ich eisklate Hände und Füße und stehe dann irgendwie neben mir. Wenn ich dann igrnedwo stehe oder gehe, fühle ich mich so schwummrig, dass ich denke, ich werde gleich ohnmächtig..Total benommen. Nicht immer, aber eben schon häufig. Man könnte es auch als eine Art Schwindel bezeichnen..Dann die Lichtempfindlichkeit der Augen, die mir zu schaffen macht. Heute hatte ich dann starke Wadenschmerzen und allgemein Muskelschmerzen und Sport hatte ich nicht getrieben...Ist halt wie ein Teufelskreis, weil ich mich nie richtig fit fühle.Oftmals wird mein Kopf auch ganz plötzlich heiß, als wenn mein Körper das nicht richtig generieren würde. Und ein schlechtes Temperaturempfinden habe ich auch....Teilweise fällt es mir schwer , mich überhaupt aufzuraffen und dann sind meine Beine wie Gummi...mein Kopf natürlich auch...Wie geht es euch damit bzw. kennt ihr das auch? Was macht ihr dagegen?
LG Darleen

25.04.2012 19:11 • 23.04.2013 #1


104 Antworten ↓


B
Ja, mir geht es ziemlich genauso.
Ich habe wechselnde Symptome, ständig mal was Neues, dann wieder was Altes und dann ständig Angst. Die Angst ist wirklich permanent da.

Ich versuche meinen Alltag so gut wie möglich zu bestreiten, hab aber so langsam die Faxen dicke. Mit 29 Jahren so am Ende wie vielleicht jemand in hohem Alter und es reißt nicht ab . Im Moment ist es die Herzangst, die ganz extrem mal wieder ist.

Sonst ebenso Schwindelgefühle, plötzlich und einfach so. Sobald ich an Schwindel denke, habe ich Schwindel. Dazu Ohnmachtsangst, den heißen glühenden Kopf ebenso. Muskelschmerzen, starke Verspannungen, Rückenschmerzen, Übelkeit, Blähungen im Oberbauch, Durchfall, eigentlich ziemlich viel ..... Atemnot ebenso..... meine Hausärztin habe ich in letzter Zeit zig mal besucht, ich mag nicht mehr.

Werde mich in einer Ambulanz vorstellen, weil es einfach nicht mehr zum Aushalten ist. Bist du denn in einer Therapie oder sowas?

25.04.2012 19:17 • #2


A


Wer hat auch ständig Symtome, auch wenn gerade keine PA ist?

x 3


N
hallo,

Mir geht es genauso wie euch beiden. Immer symptome, und dann kommt die angst. Furchtbar, ich hab due nase auch sowas von voll....
Ich habe im juni ein „vorstellungsgespräch” in einer teilstationären klinik. Mal schauen.

25.04.2012 19:25 • #3


D
Ach ja, und oftals bin ich auch total erschöpft, als hätte man mir mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen...könnte dann nur schlafen...mit Kind geht das leider nicht so oft..

25.04.2012 19:27 • #4


N
ja, leider kommen die kids manchmal zu kurz. Bei mir auch. Ich kann im moment zb kein auto fahren. Ich würde gern mal wieder mit dem kurzen schwimmen gehen oder ins phantasialand. Aber kaum sitz ich im auto, gehts los. Schwinel, zittern, schmerzen im hals und nacken. Kann mich auch nicht wirklich zu irgendwas aufraffen. Meine beziehung ist leider auch an dem sch... kaputt gegangen.

25.04.2012 19:32 • #5


N
Halli Hallo...

Mir geht es auch so. Immer wieder dieser Schwindel, aber auch nicht ständig. Das im dem heißen Kopfglühen und kalte Hände ist ebenso bei mir vorhanden....
Manchmal könnte ich mich auch mal einfach so hinlegen und schlafen. Geht aber auch nicht, da ich auch zwei Kinder habe.....

25.04.2012 19:38 • #6


B
ach man, wir sitzen doch alle im selben Boot .

Habe selber auch zwei Kinder im Alter von 6 Jahren und 3,5 Jahren und da bleibt nicht viel mit Rumlümmeln und nix tun. Eigentlich ist hier immer was los und wenn dann meine Kids auch noch ihre Phasen haben, wo sie nur Nörgeln, dann bekomm ich schnell noch mehr Symptome und noch mehr Angst, weil der Stresspegel sich dadurch bei mir enorm erhöht.

25.04.2012 20:00 • #7


callisto
darleen Das könnte ich geschrieben haben. Wahnsinn!! Ich habe haargenau die gleichen Symptome wie du! Und wenn ich mich so benommen fühle denke ich immer es ist der Kreislauf. Dann trink ich nen Kaffee und dann geht's mir noch beschissener.

25.04.2012 20:49 • #8


E
Hallo ich sitze auch im gleichen Boot
Ich habe fast täglich Schwindel Benommenheits gefühl zitrige weiche Beine
Ich fühle mich wie gefangen in meinem eigenen Körper
Ich habe auch 2 Kinder und ich würde sooooooo gerne mehr raus und mit ihnen etwas unternehmen zum Beispiel ins Schwimbad aber etwas in mir haltet mich immer retur und das macht mich echt traurig .

25.04.2012 20:53 • #9


N
Wenn man Kinder hat, ist das echt alles schwierig. Jedenfalls fühle ich das grad momentan. Meine Mäuse (Mädchen) sind fast 9 und 6 Jahre. Und in dem Alter steht rumzicken an der Tagesordnung und das verschärft natürlich die Symtome enorm....

25.04.2012 21:11 • #10


D
Wow! Da haben wir uns hier ja echt gefunden! Und unsere armen Mäuse müssen mitleiden....
Das Rumgezicke meiner Tochter, sie ist 9, kenne ich auch nur zu gut...und mein Stressspiegel steigt dann auch noch an..
Callisto...Ja, bei mir wird es nach dem Kaffee trinken auch immer schlimmer...bin dann auch zum Zerreißen angespannt...
Emely..letztes Jahr hab ichs gepackt mit meiner Kleinen ins Schwimmbad zu gehen. War dann stolz auf mich , aber wirklich wohl gefühlt hab ich mich nicht in meiner Haut...Im Moment wäre nicht dran zu denken..
Und wenn meine Kleine mal in den Urluab möchte oder in einen Freizeitpark ist da ein NOGO für mich und das belastet mich auch sehr...Möchte doch,d Ar. sie möglichst viel erleben kann. Längere Autostrecken geht auch gar nicht...Muss morgen zum Amtsarzt ...kann nämlich schon ein paar Kahre deswegen nicht mehr arbeiten...Mein Vater fährt mich ja, aber innerlich laufe ich jetzt schon Amok, wenn ich nur an die Fahrt denke...Habt ihr auch solche Probleme, wenn ihr Termine einhalten müsst?
Nollek...teilstationär klingt gut...kommst dann immer gegen 16 Uhr wieder nach Hause?
Woher kommt ihr alle? Jemand aus der Nähe von Wuppertal zufällig? LG Darleen

25.04.2012 22:12 • #11


D
nhe....da haben wir ja eine Tochter im gleichen Alter...Lach....Wahrscheinlich auch Pokemon und Nintendo süchtig?

Finde es toll, euch hier gefunden zu haben... Bussi

25.04.2012 22:14 • #12


B
Ich bin aus Bremen, jemand aus der Nähe dabei? Wäre ja sehr schön!

Also mir gehts auch so, dass das Gezicke und der Terror meiner Kinder mich rasend macht. Ich kann oftmals nicht mal in Ruhe nachdenken, ständig höre ich nur Mama? Mama? Mama?.............. kann ich dies, kann ich das, ich möchte dies, ich möchte das....... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah und innerlich bin ich mit meinen tausenden Toden beschäftigt, die mir mein Körper angeblich offenbart .
Im Moment ist es wirklich hart!

Übrigens habe ich auch immer ein schlimmes Gefühl, wenn ich hier weg muss, längere Fahrten vor mir habe oder mich behaupten muss. Das ist ganz ganz schwer für mich.

25.04.2012 22:28 • #13


D
JA, bellami...es ist wahsninnig schwer, hier den geeigneten Mittelweg zu finden und für sich selbst Ruhe zu schaffen...Was macht man dann? DAs Kind quengelt und um seine Ruhe zu haben, sagt man schließlich 'ja und amen' weil man keine Kraft mehr hat...
Leider ist Bremen etwas zu weit weg von mir....Hast du denn noch einen Partner? Ich bin alleinerziehend..

25.04.2012 22:33 • #14


T
Hallo also ich muss etz auch mal was dazu sagen!

Also bei mir ist es so das ich manchmal eine woche gar nix habe dafür die nächste Woche umso mehr und das aber auch wenn ich keine Pa habe Ich denke mir dann manchmal das ich falsch atme oder herzstolpern dann kommt hinzu das ich sehr Müde bin und Arme und Beine schnell einschlafen!! Manchmal dann einfach so plötzlich Herzrasen und das ich neben mir stehe !! Lichtempfindlichkeit auch und Rückenschmerzen! Momentan habe ich es aber bissi wieder im Griff! Weil ich mir immer den Satz vom Kardio vor den Augen halte!! Sie haben nix am Herz!!

Ich hoffe ich konnte dir bissi zeigen damit das du net ganz alleine damit bist

25.04.2012 22:41 • #15


D
Dankeschön, Tuti! Ja, mit dem einschalfen der Gliedmaßen kenne ich auch....aber eine ganze Woche symptomfrei war ich leider noch nicht....Sage mir auch immer, dass ich bisher ja noch nicht umgekippt bin, es also auch nicht passieren wird, aber die Unsicherheit sitzt immer noch irgendwie in meinem Geirn fest....Es ist so schwer, das weg zu bekommen, aber das kennst du dann ja auch...Dicke Umarmung, DArleen

25.04.2012 22:47 • #16


T
ja des kenne ich ich hatte des ein Jahr komplett durch geahnt aber weis auch net ich kämpfe etz dagegen an und ich war schon mal 4 Wochen frei davon leider kam dann ein Rückschlag und etz bin ich eine Woche frei! Auch wenn ich diese sym. habe ich mache trotzdem alles gehe weg mache Haushalt usw und es hilft einigermaßen und wenn man jmd zum reden hat das finde ich hilft echt gut wenn du willst kannst du gerne mal priv. nachricht schreiben wenn du mal jmd zum reden brauchst

25.04.2012 22:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Das ist wohl das Beste, was wir sagen können: Wir sind nicht alleine mit so einem Problem....
Ich kann mich auch oft nicht auf Sachen konzentrieren, wenn die Mäuse etwas von mir wollen. Weil ich ja grad mit mir beschäftigt bin und die Kids das ja gar nicht wissen. Die Streßhormone sind dann so hoch und ich möchte dann nur meine Ruhe haben. Aber wie soll man den Mäusen so etwas erklären? Es tut mir immer so wahnsinnig leid gegenüber den Mäusen....

Ich wünsche uns ganz viel Kraft...
Wenn wir diese doofen Ängste nicht hätten, wäre alles einfacher und viel schöner....

LG

25.04.2012 23:13 • #18


N
guten morgen ihr lieben,
Ich komme aus der nähe von bonn und bin auch alleierziehend mit einem sohn, er ist zehn.
Wie gehts euch heut?
Mir gehts wieder richtig besch.... Ich hab mir gestern abend ein kleines glas rotwein gegöhnt, und heut gehts richtig doof. Matschekopf, wackelige beine, komisches gefühl im unteren bauch, aber das hab ich ständig. Als hätte ich ihn immer eingezogen. Kann ihn nicht entspannen. Puls von 90 im liegen. Ekelhaft. Einigermaßen symptomfrei bin ich eigendlich nur wenn ich liege. Ich will das alles nicht mehr. Warum höert das nicht auf??

26.04.2012 07:39 • #19


funkel36
hallo nolleck

hätte von mir geschrieben sein können..hinzu noch ne erkältung..müde...

ich kann von mir behaupten auch mehr symptome übern längeren zeitraum zu haben als die panikattacken...

lg

26.04.2012 07:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler