Pfeil rechts

I
Hallo Tina!

Diesen Neid kenne ich auch nur zu gut. Bei mir hat es eigentlich auch damals angefangen, als mein erster - er ist jetzt 27 - so ca. 5 Jahre alt war. Als er dann viel, viel älter war, ist es mir wieder bedeutend besser gegangen und ich habe fast in mein altes Leben zurückgefunden. Klar hat es Dutzende von Dingen gegeben, die ich einfach vermieden habe, aber das war für mich jetzt nicht sooo schlimm, weil sie nicht lebensnotwendig waren.

Vor 5 Jahren habe ich noch eine Tochter bekommen - und seit ca. einem Jahr hat mich die Angst jetzt wieder voll im Griff. Ich kämpfe und kämpfe, aber ich komme nicht heraus, es ist zum verzweifeln!

Ich persönlich denke immer, dass es einfach mit einer unterschwelligen Angst um die Kinder zu tun hat. Was ist, wenn mir jetzt etwas Schlimmes passiert - was wird aus dem Kind, was erleidet es für einen Schock dadurch, wie kann es sich in dem Moment selber helfen...

Nach 25 Jahren hast du ja auch sicher schon viele Erfahrungen im Umgang mit der Angst gesammelt. Hast du es jemals mit Medikamenten versucht?

Liebe Grüße

Gaby

25.07.2012 11:59 • #81


C
nein habe ich nie, da ich es eigendlich erst seit ca 2 wochen weiß woran ich leide, vorher habe ich es halt hin genommen, es wurde aber vor ca 1,5 jahren richtig schlimm nachdem meine mutter ganz plötzlich gestorben ist mit der ich sehr eng verbunden war

25.07.2012 12:29 • #82


A


Wer hat auch ständig Symtome, auch wenn gerade keine PA ist?

x 3


F
Zitat:
Also, oftmals habe ich eisklate Hände und Füße und stehe dann irgendwie neben mir. Wenn ich dann igrnedwo stehe oder gehe, fühle ich mich so schwummrig, dass ich denke, ich werde gleich ohnmächtig..Total benommen. Nicht immer, aber eben schon häufig. Man könnte es auch als eine Art Schwindel bezeichnen..


Das habe ich auch. Ich versuche mir dann immer einzureden, dass dieses schwummrig sein vom wenig essen oder trinken kommt. Man redet sich ja so viel ein - in der Hoffnung es ist nichts schlimmes.
Gestern Nacht im Bett hatte ich z.B. auch so ein blödes Muskelzucken in der nähe der Kniescheibe. Oder auch mal am Hals und im Gesicht(Augenzucken). Total angenehm...

25.07.2012 15:45 • #83


D
Und deswegen habe ich auch immer brav meine Wasserflasche bei mir....Schon erschreckend, dass wir hier alle gleiche oder ähnliche Symptome haben. Bei mir soll das ja auch noch von einer angeblich geheilten borreliose kommen....Meine ersten Symptome der Borreliose, die zu spät entdeckt wurde, waren Panikattacken aus heiterem Himmel, Müdigleit und Muskelschmerzen.
Im Moment werden auch meine Augen zunehmend lichtempfindlicher und schwächer..muss hier am PC schon fast eine Lesebrillle aufsetzen und bei Wetterwechseln gehts mir besonders schlimm...
LG Darleen

25.07.2012 17:41 • #84


I
Ja, der Wetterwechsel macht mir auch immer zu schaffen, besonders wenn es plötzlich sehr warm wird. Ich schiebe es dann immer auf den Kreislauf, aber der Arzt glaubt nicht wirklich daran...

Das mit der Lichtempflindlichkeit finde ich auch interessant. Bei mir wird dadurch immer auch ein Schwindel ausgelöst. Manchmal weiß ich wirklich nicht mehr, was Tatsache ist und was ich mir nur einbilde...

Und kennt ihr das auch - ich höre oder sehe etwas, wo es einem anderen Menschen gerade nicht gut geht, also, dass ihm zum Beispiel schwindelig oder übel ist oder Herzbeschwerden hat - und sofort bekomme ich auch diese Symptome....

LG

26.07.2012 10:13 • #85


C
Zitat von ibag64:
Ja, der Wetterwechsel macht mir auch immer zu schaffen, besonders wenn es plötzlich sehr warm wird. Ich schiebe es dann immer auf den Kreislauf, aber der Arzt glaubt nicht wirklich daran...

Das mit der Lichtempflindlichkeit finde ich auch interessant. Bei mir wird dadurch immer auch ein Schwindel ausgelöst. Manchmal weiß ich wirklich nicht mehr, was Tatsache ist und was ich mir nur einbilde...

Und kennt ihr das auch - ich höre oder sehe etwas, wo es einem anderen Menschen gerade nicht gut geht, also, dass ihm zum Beispiel schwindelig oder übel ist oder Herzbeschwerden hat - und sofort bekomme ich auch diese Symptome....

LG



wie du das eben beschrieben hast kenne ich es ebenso, das mit den augen ist bei mir auch neu und komisch

26.07.2012 10:34 • #86


I
Irgendwie finde ich nur eines seltsam: Wir leiden alle an einer Angststörung, also eigentlich an keiner echten Krankheit - wieso hat dann fast jeder die gleichen Symptome? Das kann also doch nicht alles nur Einbildung sein oder?

LG

26.07.2012 11:45 • #87


D
Nein, das ist auch keine Einbildung....Irgendeine Ursache wird es geben...Nur die Diagnose Angstzustand ist wesentlich leichter zu stellen, als den Menschen komplett auf den Kopf zu stellen..Zu teuer und dann fehlt da sicherlich auch das nötige Fachwissen.Traurig, aber wahr...Bei mir gab es auch erst Symtpome, zum Beispiel Schwindel, bevor ich überhaupt eine Panikattacke ekommen könnte...Irgendwie fühlen wir uns doch allemit unseren Problemen im Stich gelassen, oder wie seht ihr das?
LG....ich hasse diese Hitze....
Monika
PS. Horror.....gerade bei der Hitze noch in den Supermarkt gefahren...mir war eh schon komisch, freute mich dann, dass da nur eine winzige Schlange war....Und dann war die Kundin vor mir mit dem Preis eines Artikels nicht einverstanden und es zog sich in die Länge...Ich könnte K.....aber zum Glück wieder lebend zu hause angekommen...grins

26.07.2012 19:20 • #88


F
Zitat:
PS. Horror.....gerade bei der Hitze noch in den Supermarkt gefahren...mir war eh schon komisch, freute mich dann, dass da nur eine winzige Schlange war....Und dann war die Kundin vor mir mit dem Preis eines Artikels nicht einverstanden und es zog sich in die Länge...Ich könnte K.....aber zum Glück wieder lebend zu hause angekommen...grins


Das ist echt mit das schlimste an der Kasse.
Man hat ja eh schon genug damit zu tun sich selbst unter Kontrolle zu halten und dann sowas...

26.07.2012 22:28 • #89


B
Zitat von ibag64:
Irgendwie finde ich nur eines seltsam: Wir leiden alle an einer Angststörung, also eigentlich an keiner echten Krankheit - wieso hat dann fast jeder die gleichen Symptome? Das kann also doch nicht alles nur Einbildung sein oder?

LG



ich könnte mir vorstellen, das gerade solche leut wie wir...auch sonst sehr feinfühlig sind und durch die panikattacken nun extremer darauf achten wo und was nicht mit uns stimmt. man da einfach schon die kleinsten dinge wahr nimmt, die jemandem gar nicht auffallen der weniger feinfühlig ist und keine antennen dafür hat

26.07.2012 23:17 • #90


I
Zitat:
Irgendwie fühlen wir uns doch allemit unseren Problemen im Stich gelassen, oder wie seht ihr das?


Genau so kommt es mir auch immer vor - alle haben gute Tipps, wie man mit der Angst umgehen soll und dass das ja alles nicht soo schlimm ist - tja, die haben leicht reden, die haben die Symptome auch nicht!!

Vor allem meinen Mann könnte ich da oft .........., wenn er das alles runterspielt und sich so absolut nicht in meine Situation einfühlen kann. Manchmal wünsche ich mir dann, dass ihn nur einmal so eine Panikattacke erwischen soll.....

LG

Gaby

27.07.2012 08:26 • #91


I
Zitat:
ich könnte mir vorstellen, das gerade solche leut wie wir...auch sonst sehr feinfühlig sind und durch die panikattacken nun extremer darauf achten wo und was nicht mit uns stimmt. man da einfach schon die kleinsten dinge wahr nimmt, die jemandem gar nicht auffallen der weniger feinfühlig ist und keine antennen dafür hat



Da hast du sicher recht. Wir spüren jede Veränderung - und vor allem, wir interpretieren dann auch noch alles mögliche in die Veränderungen hinein... Und da denke ich oft, dass das Internet ein Fluch ist - früher hatte ich nämlich nicht die Möglichkeit, jedes Symptom zu googeln und dann jede Krankheit zu bekommen

LG

Gaby

27.07.2012 08:29 • #92


B
hallo ibag64
jemand der sowas nicht selbst erlebt, für den ist es wahnsinnig schwer, zu glauben das es so etwas wie panikattacken gibt und das man da nicht einfach wieder weg kommt.

hätte mir das jemand vor 3 jahren erzählt, hätte ich sicher auch gesagt, so ein quatsch... dann denk halt nicht dran oder denk an was anderes, dann passiert sowas nicht.

schwer ist es, wenn man jemand hat, der so gar nicht mit dieser geschichte umgehen kann.
ich hoffe, du bekommst trotzdem halt von deinem mann

womit du auch recht hast...
das internet... du findest im netz so viele dinge die einen betreffen können... oft hindert es einen auch daran, zum arzt zu gehen...da du ja gelesen hast, das muss das und die krankheit sein, is also nicht nötig zum arzt zu gehen.
vor der internet zeit, da ging man zum arzt und gut war

ich möcht aber ned sagen das alles schlecht is... solche foren wie hier, sind wichtig und da bin ich wirklich froh das ich da infos bekomme, die mich dann doch etwas beruhigen.

lg

27.07.2012 08:47 • #93


N
ich kann auch was dazu sagen...
mein mann hatte vier jahre mit panikattacken zu tun. dann waren sie plötzlich weg bei ihm.
das war zu einer zeit, da kannte ich ihn noch nicht.
als ich vor drei jahren diese angststörrung bekam, ich wußte die ersten 1,5 jahre nicht dass es sowas ist, sondern bin von arzt zu arzt geschickt worden. als dann aber feststand dass es eine angststörrung ist und panikattacken, hat mein mann kein verständnis mehr gehabt. wenn ich ihm erzählte, wie es mir geht sagte er dann immer och nee, nicht schon wieder, ich kann es nicht mehr hören, geh arbeiten dann geht es weg.
einmal hatte ich eine panikattacke, er sah das und sagte nur, ich lass dich mal alleine
und ging weg.
soviel dazu, dass ein mensch der das selbst hatte damit umgehen kann.

27.07.2012 09:05 • #94


C
wow das ist hart, aber so sprüche höre ich auch oft, geh arbeiten dann denkst du nicht dran oder , ich habe keine zeit um über sowas nachzudenken, desshalb bekomme ich sowas nicht oder ich hatte nie zeit mich so verrückt zu machen, oder denk einfach nicht dran , alles leicht gesagt wenn die symthome da sind nicht daran zu denken, ja es gibt bei mir auch gute tage ohne symthome da denke ich nicht darüber nach und genieße den tag, aber am nächsten sind die symthome wieder da und dann ??
desshalb bin ich sehr froh dieses forum gefunden zu haben, da sehe ich wenigstens das ich nicht die einige bin die damit kämpfen muss, und ich war sehr überrascht wievielen menschen es so geht, ich dachte bis vor 3 wochen noch, ich alleine auf der welt habe sowas und nur mir geht es so schlecht , nun bin ich beruhigt das nicht nur ich so bin .
ich habe ja auch erst vor 3 wochen erfahren das es angsstörungen mit symthomen giebt, vor 15 jahren hat das mal ein sehr alter doc der heute nicht mehr praktiziert gesagt das ich unter angst leide, da dachte ich noch ja klar und ich bilde mir alles nur ein, heute ist das anders

27.07.2012 09:54 • #95


baumfrau
Ich habe auch ständig Symptome. Ich bin kaum belastbar, wenn ich mich nur zuviel bewege, dann wird es noch schlimmer. Bin immer müde und toltal erschöpft, habe auch oft Erkältungssymptome, die manchmal über Wochen anhalten. Rückenschmerzen, ich kann garnicht liegen, so verkürzt sind die Schulter und Nackenmuskeln schon. Lichtempfindlichkeit und das Wetter macht mir zu schaffen. Spontan sein geht auch nicht, kann nur etwas erledigen, wenn es gerade mal so geht.

Aber ich höre langsam auf, meine Beschwerden zu kontollieren und mich auf die Schmerzen zu konzentrieren. Ich wandel jeden negativen Gedanken sofort in einen positiven Satz um oder aktzeptierte das was gerade ist.

27.07.2012 13:19 • #96


I
[/quote]Aber ich höre langsam auf, meine Beschwerden zu kontollieren und mich auf die Schmerzen zu konzentrieren. Ich wandel jeden negativen Gedanken sofort in einen positiven Satz um oder aktzeptierte das was gerade ist.[/quote]

Wenn du das schaffst, hast du meinen ganzen Respekt!

Leider bin ich dazu nicht mehr in der Lage. Momentan kämpfe ich mich nur von einem Tag zum anderen. Und wenn ich weiß, dass etwas außerordentliches ansteht - dann habe ich schon Tage und Nächte vorher mit den Symptomen zu kämpfen....

Dass die Partner oft so gar kein Verständnis haben, ist echt hart. Aber so wie es dir - Nolleck - ergeht, das hätte ich echt nicht erwartet. Wenn jemand das selbst durchgemacht hat, der sollte sich doch hineinfühlen können.

Lg, Gaby

30.07.2012 09:20 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ich frage mich, woran es liegt, dass soviele Lichtempfindlichkeit haben?
Weiß jemand wieso der Körper so Lichtempfindlich reagiert?
Liegt das daran, dass wir schon gar nicht mehr merken, dass der Körper immer auf ALARM-Bereitschaft
steht?

18.03.2013 22:26 • #98


London
Jetzt wo ihr das mit der Lichtempfindlichkeit schreibt, fällt mir das auch wieder auf. Ich habe das auch. Außerdem mag ich z.B. auch keine Filme mit schnellen Schnitten oder so. Mal machts mir nichts aus, mal ertrag ich das überhaupt nicht.

Das gilt auch für Geräusche. Im Moment sind mir ruhige Naturfilme am liebsten. Schnell geschnittene Filme mit 'aggressiven' Stimmen gehen gar nicht. Ich denke mal, das schaukelt uns irgendwie noch zusätzlich hoch.

19.03.2013 23:28 • #99


M
Zitat von London:
Jetzt wo ihr das mit der Lichtempfindlichkeit schreibt, fällt mir das auch wieder auf. Ich habe das auch. Außerdem mag ich z.B. auch keine Filme mit schnellen Schnitten oder so. Mal machts mir nichts aus, mal ertrag ich das überhaupt nicht.

Das gilt auch für Geräusche. Im Moment sind mir ruhige Naturfilme am liebsten. Schnell geschnittene Filme mit 'aggressiven' Stimmen gehen gar nicht. Ich denke mal, das schaukelt uns irgendwie noch zusätzlich hoch.


@ London,
deine Zeilen könnten echt von mir sein,ganz genauso empfinde ich das auch und hab darüber eigentlich gar nie nachgedacht.....
aber tatsächlich ist das erst so,seit ich diese Panik habe,da muss es wirklich einen Zusammenhang geben!

20.03.2013 11:58 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler