Pfeil rechts

N
Zitat von crazy030:
Zitat von nolleck:
es ist alles ein krampf.
mir gehts im moment auch wieder total besch...
ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe angst dass ich das alles nicht mehr aushalten kann....
So eine Verfassung spricht dann aber für mich nach einem Medikament. Weil Du in einem anderen Beitrag schreibst, Du nimmst nichts und willst auch nicht. Ich bin auch kein Fan von Pillen, aber wenn es mir seelisch richtig räudig gehen würde, dann würde ich wahrscheinlich was nehmen.


es nicht so, dass ich es nicht versucht habe mit medikamenten. hatte am anfang mal mirtazarpin genommen. aber es hat mir nix gebracht ausser dass ich voll zugenommen habe.und ich habe den ganzen tag geschlafen.
und mir geht es auch nicht immer so schlecht. es ist so phasenweise, und ich denke nicht dass die medis eine kurzzeitsache sind. die soll man ja über einen längeren zeitraum nehmen.
aber ich habe einen termin in einer tagesklinik im juli. also mal schauen, was die dort dazu sagen werden. klinik wollte ich auch nie, aber ich denke, ich sollte das machen. ich werde das durchziehen. ich will ja auch dass es endlich aufhört. diese angst, ich könnte was schlimmes haben muss endlich aufhören. es verkorkst ja das ganze leben im moment.

03.06.2012 20:43 • #61


D
Hallo ma!Ich kenne das mit dem Autofahren nur zu gut...Man kann auch auf der Autobahn nicht einfach so mal an den Rand fahren, weil man merkt, wie sich eine Panikattacke anbahnt oder dergleichen....Bin dann immer ganz kopfleer....Habe auch drei Wochen lang jetzt den Weg zu meinen Eltern, wohnen 30 Kilometer entfernt, vermieden...Gestern bin ich dann einfach auf die BAhn und natürlich kam dann wieder so ein Adrenalinstoß, aber ich habe durchgehalten, wenn auch nur mit 90 über die Bahn..Hast du denn den Weg zum Tennis geschafft? ich hoffe doch....
Bin im Moment auch total daneben..habe dauernd brennende Schmerzen, dann tun mir mal wieder die Gelenke weh usw....Außerdem in den Beckenknochen Schmerzen...muss gleich eine Stunde unetrrichten....und wieder dieses fiese Gefül, hoffentlich kippst du nicht um und hoffentlich werden die Schmerzen nicht schlimmer....
Fühlt ihr euch auch irgendwie vergiftet?? So kommt es mir vor....Bin auch einfach nur platt... DAnn lese ich noch den blöden Bericht über Reiswaffeln, die ich seit Jahren als Frühstücksersatz esse, dass sie Krebs auslösen können und zu viel Arsen enthalten..Dann habe ich nach Sympromen gegoogelt und natürlich passen die alle...Hey, bin eigentlich kein Hypochonder, aber wenn es körperlich auch immer mies geht, fnage ich an eine Erklärung zu finden...
Nolleck, ich kann dich gut verstehen, dass du keine Medis nehmen willst....Meine Versuche waren auch nicht von Erfolg gekrönt...hatte eher mit den Nebenwirkungen zu kämpfen...Da ist man schon down und dann nimmt man auch noch zusätzlich zu....Kopfschüttel...wer sich so etwas ausgedacht hat....
Ich habe Flooxetin hier liegen, aflls cih doch nochmal einen Versuch starten sollte....Davon nimmt man wenigstens nicht zu....und ich habe sie damals ganz gut vertragen...
Jetzt wünsceh cih euch allen erstmal einen schönen tag...LG Darleen

05.06.2012 08:46 • #62


A


Wer hat auch ständig Symtome, auch wenn gerade keine PA ist?

x 3


P
Mir ergeht es leider auch so, selbst wenn ich denke ich fühle mich entspannt bekomme ich Herzrasen und Schweißausbrüche in der Öffentlichkeit und wenn ich mit Bekannten oder Freunden zusammen sitze.

Es ist wie ein Teufelskreis. Man fühlt sich gut und diese Reaktion macht alles zunichte.

Auch jetzt sitze ich hier und mir rinnt schon wieder der Schweiß die Arme runter, weil ich gleich zu einem Geburtstag eingeladen bin.
Heute war ich kurz in der Stadt ein Geschenk kaufen und in meinen Schuhen, Sandalen rutschte ich hin und her, weil meine Füße wässrig wurden.

Ich hasse es, wenn mir Leute nachschauen.

Nach Außen wirke ich gelassen und entspannt, da ich bewusst versuche so ruhig zu wirken.
Die meisten halten mich sogar für eine sehr selbstbewusste stolze Person.

Auch ich empfinde mich als selbstbewusst, doch frage mich, warum habe ich dann Herzrasen und mir rinnt der Schweiß?

Daher habe ich nun heute zum ersten Mal dazu ge-googlet da ich es einfach nicht verstehe.

So kam ich also nun hier her. Da ich beim lesen festgestellt habe, dass ich offenbar unter einer sozialen Phobie leide.

05.06.2012 09:56 • #63


D
Hallo Peperuda! Bist du sicher, dass es eine Sozialphobie ist? hast du generell angst vor Menschen? Wenn ich in der Stadt bin, dann geht es mir so ähnlich wie dir, was aber an der Angst vor einer Panikattacke liegt und nicht an den Menschen....Ich finde, es passt auch nicht ganz so gut zu einer selbstbewussten Persönlichkeit, angst vor Sozialkontakten zu haben. Ist vielleicht nicht doch eher eine Panik-Angsterkrankung?
LG Darleen

07.06.2012 15:21 • #64


N
hallöchen mal wieder,

wie gehts euch denn im moment?

@darleen:
ja mit den medis ist so eine sache. ic halte im allgemeinen nicht viel von medikamenten.
aber das war schon immer so, hat jetzt nichtsmit der angsterkrankung zu tun. also wenn mein sohn fieber hat, lauf ich lieber die ganz nacht und mach waden- und quarkwickel, bevor ich zäpfchen oder tropfen gebe. natürlich wenn man mit hausmitteln nicht weiter kommt, klar dann medikamente.
und das mit dem vergiftet, ich komm mir auch manchmal so vor. komisches gefühl.
ich würdemich schon als kleinen hypochonder bezeichnen. die letzte woche war es wieder verstärkt die angst vor herzinfarkt. immer wieder schmerzen und stechen links unter der brust, schmerzen im linken arm, ätzend.

ich bekomme nächsten donnerstag bescheid, wann ich mit der therapie in der tagesklinik beginnen kann. ich hoffe es dauert nicht mehr so lange.

ich wünsche euch noch einen schönen restsonntag.

24.06.2012 16:24 • #65


D
Huhu Nolleck und ihr anderen! Sorry, war jetzt einige Wochen hier nicht mehr on.
Nolleck, bist du mittlerweile in der Tagesklinik und wie geht es dir da?
Bei mir ist es ein hin und her.HAtte meine erste Konfrontations-Therapie, knapp zwei Stunden Schwebebahn fahren....Naja, habs überlebt, aber so richtig glücklich konnte ich darüber auch nicht sein, weil es ja auch immer wieder Rückschläge gibt...Bin jetzt die letzten Wochen immer einmal die Woche brav zu meinen Eltern gefahren..hin und zurück 46 Kilometer über Autobahn. Hin war immer unangenehm, aber zurück ging es dann, aber heute ist wieder so ein Tag, an dem ich mich körperlich schlehct fühle und es mir nihct zutraue...
Seufz.---wie geht es euch allen?
LG darleen

14.07.2012 11:10 • #66


G
Zitat von bellami1983:
Ja, mir geht es ziemlich genauso.
Ich habe wechselnde Symptome, ständig mal was Neues, dann wieder was Altes und dann ständig Angst. Die Angst ist wirklich permanent da.

Ich versuche meinen Alltag so gut wie möglich zu bestreiten, hab aber so langsam die Faxen dicke. Mit 29 Jahren so am Ende wie vielleicht jemand in hohem Alter und es reißt nicht ab . Im Moment ist es die Herzangst, die ganz extrem mal wieder ist.

Sonst ebenso Schwindelgefühle, plötzlich und einfach so. Sobald ich an Schwindel denke, habe ich Schwindel. Dazu Ohnmachtsangst, den heißen glühenden Kopf ebenso. Muskelschmerzen, starke Verspannungen, Rückenschmerzen, Übelkeit, Blähungen im Oberbauch, Durchfall, eigentlich ziemlich viel ..... Atemnot ebenso..... meine Hausärztin habe ich in letzter Zeit zig mal besucht, ich mag nicht mehr.

Werde mich in einer Ambulanz vorstellen, weil es einfach nicht mehr zum Aushalten ist. Bist du denn in einer Therapie oder sowas?



Hallo bellami,

mir geht es ähnlich wie dir. Habe auch oft Herzrasen, zittrige Hände, Übelkeit, Völlegefühl usw. Manche Tage gar nix und an anderen Tagen total schlimm. Angst bleibt auch immer im Hinterkopf. Habe bislang nicht viel untersuchen lassen bei mir, nur Magenspiegelung, alles ok. Bin jetzt aber darauf aufmerksam geworden das ich diese Symptome besonders schlimm habe wenn ich meinen Eisprung habe. Wollte deswegen jetzt mal zu meinem FA und mal Hormonhaushalt kontrollieren lassen.......

LG Genevieve

14.07.2012 12:04 • #67


C
Hallo bellami,

mir geht es ähnlich wie dir. Habe auch oft Herzrasen, zittrige Hände, Übelkeit, Völlegefühl usw. Manche Tage gar nix und an anderen Tagen total schlimm. Angst bleibt auch immer im Hinterkopf. Habe bislang nicht viel untersuchen lassen bei mir, nur Magenspiegelung, alles ok. Bin jetzt aber darauf aufmerksam geworden das ich diese Symptome besonders schlimm habe wenn ich meinen Eisprung habe. Wollte deswegen jetzt mal zu meinem FA und mal Hormonhaushalt kontrollieren lassen.......

LG Genevieve[/quote]

hallo genevieve,

mir geht es genauso, jedesmal eine wocher vor eisprung und eine woche vor der regel, geht es mir so , schwindel und wackelige beine, auch manchmal muskelbeschwerden.
ich kann es kaum glauben das es so vielen menschen hier so geht, ich dachte immer(bevor ich hier in dieses forum kam ) ich bin die einzige auf der welt der es so geht, dann diese angst, das schlimmste bei mir ist das ich angst vor ärztrn und sowas habe, das ist natürlich ein problem, sobald ich eine praxis betrete , selbst wenn es nicht für mich ist ist eine panikatacke da , schweiß ausbruch , schwitzen und mir wird ganz heiß , manchmal habe ich gedacht ich bin nicht mehr normal und werde langsam gaga, aber jetzt sehe ich das alles mit anderen augen, meine allererste pa hatte ich kurz nach der geburt meines 1. kindes vor 25 jahren tja dann mal besser mal schlechter bis ich gesagt bekam vegetatives nervens... daher kommt es , ich lebete also nun so die ganzen jahre , war auch in kur nach der trennun von meinem mann nach über 20 jahren, sie sagen ich sei gesund es kommt vom kopf her.
ich dachte mir damals nur kann doch nicht alles nur eingebildet sein ich spüre doch die symthome.
vor 1,5 jahren starb meine mutter wir waren sehr eng miteinander und immer füreinander da , nun war ich ganz alleine , tja dann 4 monate nach dem tod meiner mutter als ich es realiesiert habe ging es so richtig los, mehr als je zuvor , bis jetzt, aber dieses forum gibt mir kraft weil ich sehe ich habe das nicht alleine

15.07.2012 09:56 • #68


T
Hallo zusammen
wie alle schreiberlinge vor mir habe auch ich alle diese symtome.
Zittern,herzrasen,kopfschmerzen übelkeit und wackelige beine.

Auch wenn ich denke das icj gerade mal keine panikattacke hab kommen die syntome.
Ich war vor einer woche im urlaub in der türkei.
Da haben wir eine segeltour mitgemacht und ich war kreidebleich!!
Wo wir am abend wieder im hotel waren hatte ich heftigen schwankschwindel so wie auf dem boot.

Mittlerweile bin ich ja wieder in deutschland und das beruhigt mich sehr da ich immer angst hatte einen arzt in der türkei zu brauchen.

Ständig messe ich meinen puls ich werd schon richtig wahnsinnig.

Sry wegen der schreibweise ich schreibe vom handy aus

16.07.2012 15:29 • #69


C
Zitat von Tommy69:
Hallo zusammen
wie alle schreiberlinge vor mir habe auch ich alle diese symtome.
Zittern,herzrasen,kopfschmerzen übelkeit und wackelige beine.

Auch wenn ich denke das icj gerade mal keine panikattacke hab kommen die syntome.
Ich war vor einer woche im urlaub in der türkei.
Da haben wir eine segeltour mitgemacht und ich war kreidebleich!!
Wo wir am abend wieder im hotel waren hatte ich heftigen schwankschwindel so wie auf dem boot.

Mittlerweile bin ich ja wieder in deutschland und das beruhigt mich sehr da ich immer angst hatte einen arzt in der türkei zu brauchen.

Ständig messe ich meinen puls ich werd schon richtig wahnsinnig.

Sry wegen der schreibweise ich schreibe vom handy aus




tja ich denke da bist du nicht alleine, uns allen geht es zum teil so, ich bin auch erst seit kurzem hier und habe mich doch sehr gewundert das ich mit diesen problemen nicht alleine da stehe , und war auch fast am verrückt werden , und ich muss, nein ich werde versuchen das es alles besser wird, aber wer weiß vielleicht bis zum nächsten rückschlag, aber ich bin voller hoffnung

16.07.2012 16:00 • #70


T
Ja tina es muss was besser werden!
Geht es dir auch so das du jeden tag die beschwerden hast?

Das komische ist ja immer wenn ich angst habe und hier im forum lese gehts mir danach besser

16.07.2012 20:44 • #71


C
ja genauso geht es mir auch, ich leide sehr unter schwindel und heißen kopf, ich lese hier und fühle mich besser, als ich hier das erste mal war ging es mir schrecklich nun ist es besser, jedoch heute wollte ich frohen mutes einkaufen gehen, nur in einen kleinen laden erst war alles ok, doch dann wurde mir sehr warm und schwitzen und schwindel, obwohl kühl draußen, und die angst kam hoch, kaum war ich raus und im auto war alles wieder gut
komisch das alles

16.07.2012 21:04 • #72


T
Ja das kenn ich.
Und die attacken kommen ohne grund bei mir und aus dem nichts.

Machst du ne therapie?

17.07.2012 06:11 • #73


T
Bei mir ist es zur Zeit dieser blöde Schwindel. Wenn der auftritt, bekomme ich Panik und bin dann wieder total unruhig. . Kann man sich den Schwindel auch einbilden?

17.07.2012 08:27 • #74


Schlaflose
Zitat von Titania2404:
Kann man sich den Schwindel auch einbilden?


Nein, eigentlich nicht. Wenn der Schwindel psychisch bedingt ist, heißt es ja nicht, dass man ihn sich einbildet, sondern dass er keine körperlichen Ursachen hat. Viele verwechseln das.

Viele Grüße

17.07.2012 09:33 • #75


C
eben , genauso ist das, und das wusste ich nicht, ich dachte immer wunder woher das kommt, nehme da vertikoheel, aber die helfen nur bedingt, sicher weil es nicht körperlich sondern psy. ist, das kann man dann auch nicht weg bekommen,

17.07.2012 09:57 • #76


N
Zitat von Tommy69:
Ja tina es muss was besser werden!
Geht es dir auch so das du jeden tag die beschwerden hast?

Das komische ist ja immer wenn ich angst habe und hier im forum lese gehts mir danach besser


das ist bei mir auch so, immer ist irgendwas. jeden tag irgendwelche symptome. das nervt mich total und jedesmal kommt dann die angst, dass man was schlimmes hat. ich bin dann erst beruhigt, wenn ich es hab abklären lassen.

17.07.2012 11:37 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Hallo!

Ach wie ich mich in euren Worten wiederfinde. Ich kenne das auch alles und bin zur Zeit wirklich mal am Ende. Darum bin ich nun auch wirklich am überlegen, ob ich es nicht doch mit Medikamenten versuchen soll. Das Leben geht doch einfach an mir - und dadurch auch an meiner Tochter - vorüber. Ich will doch endlich auch etwas erleben, etwas machen können. Nichts aufregendes - einfach nur das, was für andere selbstverständlich ist: ins Kino gehen, einen größeren Ausflug machen, ein Konzert besuchen! Ich habe die Nase so voll!

Bei mir geht das jetzt schon über Jahrzehnte so - mal in besseren Phasen, mal in schlechteren. Aber so wie zur Zeit war es noch nie - es hört einfach nicht mehr auf, es wird sogar immer schlimmer.......

Sorry, dass ich mich hier jetzt so ausgelassen habe - aber ich habe mich hier erstmals so verstanden gefühlt und musste das einfach mal loswerden.

alles Liebe

Gaby

25.07.2012 10:56 • #78


C
Zitat von darleen71:
HAllo ihr Lieben! Ich wollte euch nunmal fragen, ob es unter euch auch welche mit ständig wechselnden Symtpomen gibt, wenn keine PA besteht...
Also, oftmals habe ich eisklate Hände und Füße und stehe dann irgendwie neben mir. Wenn ich dann igrnedwo stehe oder gehe, fühle ich mich so schwummrig, dass ich denke, ich werde gleich ohnmächtig..Total benommen. Nicht immer, aber eben schon häufig. Man könnte es auch als eine Art Schwindel bezeichnen..Dann die Lichtempfindlichkeit der Augen, die mir zu schaffen macht. Heute hatte ich dann starke Wadenschmerzen und allgemein Muskelschmerzen und Sport hatte ich nicht getrieben...Ist halt wie ein Teufelskreis, weil ich mich nie richtig fit fühle.Oftmals wird mein Kopf auch ganz plötzlich heiß, als wenn mein Körper das nicht richtig generieren würde. Und ein schlechtes Temperaturempfinden habe ich auch....Teilweise fällt es mir schwer , mich überhaupt aufzuraffen und dann sind meine Beine wie Gummi...mein Kopf natürlich auch...Wie geht es euch damit bzw. kennt ihr das auch? Was macht ihr dagegen?
LG Darleen



ich habe es genauso wie du beschreibst, fast jeden tag geht das so bei mir

25.07.2012 11:13 • #79


C
Zitat von ibag64:
Hallo!

Ach wie ich mich in euren Worten wiederfinde. Ich kenne das auch alles und bin zur Zeit wirklich mal am Ende. Darum bin ich nun auch wirklich am überlegen, ob ich es nicht doch mit Medikamenten versuchen soll. Das Leben geht doch einfach an mir - und dadurch auch an meiner Tochter - vorüber. Ich will doch endlich auch etwas erleben, etwas machen können. Nichts aufregendes - einfach nur das, was für andere selbstverständlich ist: ins Kino gehen, einen größeren Ausflug machen, ein Konzert besuchen! Ich habe die Nase so voll!

Bei mir geht das jetzt schon über Jahrzehnte so - mal in besseren Phasen, mal in schlechteren. Aber so wie zur Zeit war es noch nie - es hört einfach nicht mehr auf, es wird sogar immer schlimmer.......

Sorry, dass ich mich hier jetzt so ausgelassen habe - aber ich habe mich hier erstmals so verstanden gefühlt und musste das einfach mal loswerden.

alles Liebe

Gaby



hallo liebe gaby, genau das was du hier schreibst denke ich so oft, ja jeden tag, denke ich warum kann ich nicht sein wie andere menschen, die einfach nur spaß haben können, vorallem wo meine kinder jetzt groß sind, mit ihnen schwimmen gehen , bummeln durch die geschäfte , einfach nur auch das tun können wie andere, ich beneide dann die anderen wenn ich sehe wie glücklich sie sind und wie ausgelassen, ich sehne mich auch nach dieser zeit zurück, sind immerhin schon fast mein halbes leben so , seit 25 jahren, seit der geburt meines ersten kindes, ist doch merkwürdig warum gerade seit da ?

25.07.2012 11:18 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler