Pfeil rechts

N
hallo funkel,
Ja das ist schon alles ein driss. Ich habs so satt. Ich hätte nie gedacht, dass mir sowas mal passiert.
Ist das bei dur auch so, dass du symptome hast, und dann erst kommt die angst? Bei mir ist das so. Meine letzte heftige PA hatte ich im februar. Da bekam ich plötzlich solche kopfschmerzen, als hätte mir einer nen hammer auf den kopf geschlagen. Kam dann mit verdacht auf hirnbluten ins KH. Ich hab das erste mal hektische ärzte erlebt. Aber blinder alarm.
Was ich auch schlimm finde und nervig, dass jeder zu einem sagt, „du mußt...”. Du mußt raus gehen, du mußt das und das machen, dann gehts dir besser. Ist ja auch nicht ganz falsch. Aber keiner versteht das dies und jenes manchmal einfach nicht geht.
Ich möchte mal wieder einen tag, wo es mir gut geht, keine kopfschmerzen, keine stiche in der brust, schmerzen im rücken beinen armen. Mein psychologe sagte, das wären befindlichkeitsstörrungen, na supi, und nu?
Ich hoffe mal auf die tagesklinik. Und das ich nicht so lange warten muß.

26.04.2012 09:01 • #21


funkel36
ja nolleck..meine zeiten mit pa´´s sind vorbei..ich leide nur an die symptome der angst..über stunden tagen wochen monate jahre...und ja aus diesem kann mal eine pa entstehen aber man kann besser damit umgehen.

26.04.2012 09:03 • #22


A


Wer hat auch ständig Symtome, auch wenn gerade keine PA ist?

x 3


D
Huhu nolleck!Mir gehts heute auch besch.... Bist also nicht alleine...Bei mir waren auch erst die Symptome und dann kommt die Panik...HAst du mal deinen Mineralhaushalt checken lassen? Glutenunverträglichkeit usw.?
Mit Mühe und Not habe ichs gerade zum Amtsarzt geschafft- Allein der Gedanke, 13 Kilometer fahren zu müssen (wohlgemerkt als Beifahrer) haben mich schon aus dr Bahn geschmissen.Eiskalte Hände, matschiger Kopfm schlapp, Herz stolperte...zum Glück konnte ich eine Panikattacke noch mit gezieltem Atmen und Lockerungsübungen abwenden...Hab also den Termin hinter mich gebracht, verständnisvolle Ärztin, die auch bei mir nicht alles auf die Psyche geschoben hat , sondern durchaus denkt, dass ich Schädigungen des Nervensystems durch die Borreliose erlitten habe,..Jetzt werde ich erstmal ein Jahr in Ruhe gelassen....Aber jetzt bin ich sowas von platt...muss aber noch kochen und dann meine kleine von der Schule abholen....
Hey,Kopf hoch..Es wird irgendwann wieder besser werden...Du hast jetzt schonmal den ersten Schritt getan mit der Tagesklinik....Schaffst du denn die Fahrt täglich dorthin? Und wie weit ist sie von dir entfernt?
FReue mich, von euch zu hören...Wie geht es denn den anderen heute? Mir graut es scon vor der Hitzewelle am Wochenende....Hab auch starke Probleme, wenn das Wetter so rasant umschlägt....Alles LIebe, DArleen

26.04.2012 11:49 • #23


N
huhu darleen,

Ich freu mich sehr für dich, dass du deinen termin geschafft hast, sei stolz. Als beifahrer geht es bei mir. Selber fahren ist zur zeit kaum möglich. Weite strecken unmöglich. Es ist furchtbar. Ich will ja fahren, aber sobald ich hinterm steuer sitze gehts los.
Den mineralhaushalt ist noch nie geprüft worden. Nur ein allergietest. Kann man das beim hausarzt machen lassen? Und zahlt das die kasse?
Was hast du denn alles untersuchen lassen, bevor die angsterkrankung diagnostiziert wurde?
Ich mußte letztes jahr auch zum amtsarzt, war auch ein sehr netter und verständnisvoller doc. Aber er hat gemeint, dass ich bis zu 4h tägl arbeiten kann. Ich seh das nicht so. Ich krieg ja gerade mal meinen haushalt geregelt. Bin zwei mal mit dem sanka in der arbeit abgeholt worden. Mein chef hatte die gerufen, damals. Der dachte ich kratz ab ;0)

Ist es dir jetzt was besser? Ich mein, konntest du dich etwas runter bringen? Ich kriege diese inner unruhe nicht weg. Und dieses eklige gefühl im bauch. Ich werd mein buch weiter lesen. Lesen beruhigt mich meist ganz gut.
Ich freu mich auf die sonne. Dieses wetter im moment macht mich wahnsinnig. Diese grau, und regen, kalt. Ich liebe die sonne. Aber ich werde auch etwas zu kämpfen haben, wenn es so schnell umschlägt. Aber dann wird das glückshormon wieder produziert. Vielleicht gehts uns dann wieder etwas besser.

26.04.2012 12:33 • #24


N
Hi ihr Lieben...

Mir geht es heute auch so lala....

Das Wetter ist bei uns heute voll doof. Es regnet zwar nicht, aber die Sonne scheint auch nicht. Und da ich auch wetterfühlig bin, schiebe ich das auf das Wetter
Gott sei Dank, wird sich das am We ändern. Endlich Sonne.... Und dann wird sich auch die Laune wieder zum positiven ändern...



darleen und nolleeck seid ihr beide krank geschrieben oder schon länger arbeitsunfähig?

26.04.2012 13:06 • #25


N
ich war im februar 2010 auf mutter kind kur, die mir zwar nicht wirklich was brachte, aber es war ein schöner urlaub. Dann war ich ein jahr mehr schlecht als recht wieder arbeiten. Mit einigen krankschreibungen. Dann bot mein chef mir an, mich erst mal auf 400eu runterzusetzen. Damit ich genug freiraum habe, um mich zu erholen. Das ging bis ich dann völlig zusammen brach. War dann wochen lang krank. Und seit oktober letzten jahres geht nix mehr. Seit januar bin ich arbeitslos. Weil es nix brachte, weiter beschäftigt zu sein aber nicht zu können. Dennoch weiß ich, dass ich jederzeit wieder eingestellt werde.

26.04.2012 13:15 • #26


N
Wow.... Ist ja der Hammer!
Ich bin jetzt 8 Wochen krank geschrieben. Seid ein paar Tagen bin ich aber soweit, wo ich sage, ich geh jetzt wieder los.
Meine Therapeutin hat bei mir eine totale Überforderung im Berufs- und Privatleben fest gestellt. Sie meinte auch, ich brauchte mal eine Auszeit um mal richtig runter zu kommen. Das war mir vorher alles nicht bewußt, bis es dann zum Knall kam.
Morgen muß ich wieder zu meiner HÄ, mal sehen was sie meint. Ich habe und bin auch noch bei, mein Leben komplett umgestellt. Ich hätte nie gedacht, dass man damit so viel erreichen kann... Ist aber auch sehr schwer.

Meine Therapeutin hat mir an den Kopf geknallt: Wenn Sie nichts ändern in ihrem Leben, wird sich überhaupt nichts ändern! Rums, das hatte gesessen! Aber, Sie hat Recht....

26.04.2012 13:34 • #27


callisto
Genau das was ihr hier schildert habe ich auch alles. Termine sind mir immer ein Graus. Am schlimmsten ist es wenn sie morgens bzw vormittags sind. Denn da geht es mir immer besonders schlecht. Auch heute ging es mir wieder richtig mies. Am schlimmsten ist, wenn die Kollegen auf der Arbeit schon fragen ob alles ok ist, weil man es mir anscheinend mittlerweile doch anmerkt.
Auch ich habe eine kleine Tochter von 5 Jahren und kann ein Lied davon singen wie schwer es manchmal ist. Aber für sie Kämpfe ich mich oft durch. Ich will dass sie eine möglichst unbeschwerte Kindheit hat und versuche deshalb alles mit zu machen. Aber es ist sehr schwer. Ich werde demnächst auch einen Termin bei meinem HA machen. Werde ihm dann mal sagen, wie es mir wirklich geht. Denn so geht es nicht mehr weiter. Es gibt bei mir immer mal Phasen wo es mir besser geht. Die halten dann immer so ein bis zwei Wochen an. Dann bin ich zwar nicht symptomfrei aber ich komme dann gut klar. Aber dann kommen halt wieder Phasen, so wie aktuell, wo ich denke es wird immer schlimmer und bald garnichts mehr geht.
Ach ja, ich komme aus dem Raum Düsseldorf.

26.04.2012 21:10 • #28


D
Hallo nolleck! Ja, als Beifahrerin habe ich jetzt die Fahrten auch sehr gut geschafft. Alleine traue mich ans Steuer, aber eben nur sehr begrenzt. Zum Einkaufen und zu den Ärzten, zur Scjhule, meine Tochter zum Sport bringen....Manchmal drehe ich auch noch eine extra Runde durch ganz Wuppertal, um das unsichere Gefühl zu verlieren. Letzte Woche bin ich dann auch die 30 Kilometer wieder zu meinen Eltern gefahren, aber gerade im Moment ist nicht dran zu denken. Der Wetterwechsel macht mir zu schaffen...Habe seit ein paar Tagen extreme Wadenschmerzen, heute Kopfschmerzen und bin total antriebslos....und dieses Gefühl, einfach nicht hoch zu kommen, macht mich wahnsinnig. Jetzt ists gerade wieder etwas besser...Muss aber auch dazu sagen , dass ich gestern nicht brav war und abends zu viel graucht habe, bin ja eigentlich dabei aufzuhören....und das bekommt meinem Körper eben gar nicht. Außerdem wenig Schlaf , weil ich ein sehr langes und angenehmes nächtliches Telefonat geführt habe, mit jemandem, der mir mal sehr am Herzen lag.Also, ich war wirklich verliebt in ihn, bin es auch vielleicht noch, aber er wohnt nunmal jetzt in München. Vor drei Jahren sah es so aus, als ob er einen Job in Düsseldorf bekommen würde, wir schmiedeten schon eifrig Pläne für die Zukunft, aber dann bekam er eine Absage, bekam etwas in München und aus war es mit uns.Jetzt, da er wieder Single ist, gibt er Vollgas bei mir. Wir würden doch einfach zusammen gehören usw. und nächsten Monat würde er dann zu mir fliegen usw. Im NAchhinein fühle ich mich davon aber überfordert.Kennt ihr das auch? Ich weiß gar nicht, ob mit meiner derzeitigen schlechten Gesundheit das ganze nicht zu viel für mich wäre. Versuche ja auch jeder Aufregung aus dem Weg zu gehen.Ich wünsche mir zwar wieder einen Partner an meiner Seite und natürlich gerade ihn, aber es wäre irgendwie derzeit zu stressig für mich....
Liebe Callisto....Hey, Düsseldorf...direkt um die Ecke....Wenn wir fitter sind, sollten wir uns mal treffen....wäre bestimmt lustig...

27.04.2012 20:25 • #29


D
liebe Callisto...bei mir ists auch so...kämpfe die ganze Zeit mit meinem Körper, meiner Psyche und mir. Wir müssen ja auch für unsere Kinder da sein.. Versuche auch alles mit ihr zu machen...Aber jetzt in irgendeinen Freizeitpark zu fahren, nee, das ginge nicht...aber der einzige Weg aus der Angst ist es halt, sich den Dingen zu stellen.Und das versuche ich auch....Nur manchmal, wie heute, macht mir diese Antriebsslosigkeit zu schaffen....und die angst darum, wie es weitergehen soll....denn so ists wirklich kein erfülltes Leben....

27.04.2012 20:28 • #30


N
ihr lieben,
Wie ähnlich sich doch das alles ist bei uns. Einerseits ist das ein wenig beruhigend, anderseits ist es nur schlimm.
Ich habe es heut auch geschafft einkaufen zufahren, ohne angst und panik. Mein bauch hat mich heut auch ganz gut in ruhe gelassen. Kein druck da drin. Herrlich. Im ganzen ging es mir heut ganz passabel. Aber vorhin bekam ich wieder diese komischen stiche im kopf und kurz heftige schmerzen von der linken brust bis in den rücken und den linken arm. Und schwupps bin ich wieder dabei. Unruhe, angst, was könnte das jetzt wieder sein?? Klar, wieder vorboten eines infarktes.
Mein sohn hat einen freund zu besuch der hier übernachtet. Und da kann ich ja schließlich nich einfach umfallen. Man ist das alles bescheuert.
Ich bin ja umgezogen, da sich mein lebensgefährte von mir trennte wegen der erkrankung (hatte da einen thread geschrieben bekommt ihr unterstützung von partner und familie falls es jemand interessiert). Und leider hab ich noch keine telefon. Das ist oft so sch...das man nicht telefonieren kann, wenn es einem so dreckig geht.
Ja die raucherei ist so ein laster. Ich würde auch gern aufhören. Aber es ist so schwer, obwohl man ja weiß, man tut sich und dem körper nix gutes. Ist schon doof, man hat angst vor krankheiten und dennoch qualmt man.
Auf jeden fall wollte ich mal sagen, es ist schön sich hier mal alles von der seele zu schreiben, und noch schöner, dass man antworten und aufmunternde worte bekommt.

27.04.2012 20:52 • #31


D
Ja, ich finde es auch sehr schön, dass wir uns hier austauschen können,,,,....Hey, super! Du hast das Einkaufen gut gepackt!Das ist schonmal eine tolle Sache....tut mir leid, dass du heute abend die Mehrbelastung durch ein weiteres Kind hast,,...Grins...das ist auch der Grund, warum ich hier keine anderen kinder übernachten lasse....Hab eh meistens schon die ganzen Freunde und Freundinnen meiner Tochter tagsüber hier..Das reicht dann.
Hey, da kannsr du ja froh sein, dass du deinen Partner nicht mehr hast. Sicherlich ist es schwierig mit dieser Erkrankung klar zu kommen, aber irgendwie, wenn er dich richtig geliebt hätte, hätte er mit dir gekämpft....Mein damaliger Partner, der Vater meiner Tochter, hat sich auch getrennt...Ich hatte ja die Borreliose...weniger Panikattcken, abr habe mich halt häufig platt und krank gefühlt. Damit kam er nicht klar, da er mich ja sonst immer aktiv und selbstbewusst bzw. stark kannte. Im Nachhinein sage ich mir, wahrscheinlich war es besser so.
Alles Liebe
Darleen

27.04.2012 21:17 • #32


N
ich bin froh, dass die kids gern herkommen. Ich mein ich kann nix groß mit ihm unternehmen, dann möchte ich ihm wenigstens das ermöglichen. Belastung ist das eigendlich nicht. Die schmerzen kamen, bevor ich wußte, das wir einen gast haben. Aber jetzt geht es wieder.
Ja, einerseits bin ich froh über die trennung. Andererseits tut es unendlich weh. Aber das ist wohl so. Er ist leider mit schuld an der erkrankung. Er wollte das nie wahr haben. Naja, es kann nur besser werden.

27.04.2012 22:02 • #33


D
Ja, ich sage mir auch immer, e kann nur besser werden und kaum gedacht, kommen die nächsten Hiobsbotschaften. Kaum ahtte ich meinen Arztbesuch hinter mir, wurde die Erleichterung direkt wieder getrübt. der Vater meiner Tochter ist Amerikaner. Jetzt war ein Brief vom Amtsgericht im Briefkasten, ich müsste 95 Dollar zahlen, um ihm die Dokumente zustellen zu können, trotz Prozeßkostenhilfe. Und ich habe das Geld wirklich gerade nicht über...Dann muss meine Mutter, die mir immer sehr viel geholfen hat, noch ins KH...Sie hat starke Rückenprobleme, eigentlich schon seit langem...aber da sie immer auf den letzten Drücker zum Arzt geht, ists jetzt richtig schlimm...sie kann weder liegen noch sitzen ohne Schmerzen. Spritzen helfen nicht und Tabletten vom Arzt auch nicht. Wird also wahrscheinlich ein Bruch im LW-Bereich sein.Nur Sorgen und dann die Frage, wie soll ich denn bloß mit meinen Symptomen ins Krankenhaus zu ihr fahren? ist auch wieder 20 Kilometer entfernt.Sorry, dass ich mich gerade bei euch ausk..., aber kann nicht im Lebe einfach mal etwas glatt laufen?
Nolleck, es tut mir leid, dass du unter der Trennung noch leidest....Irgendwann wird ein Mann kommen, der dir das geben möchte und kann, was du brauchst, ganz bestimmt...
Bussi an alle..

28.04.2012 18:35 • #34


N
hallo darleen,
Ich wünschte auch, dass einfach mal was glatt liefe. Ich frage mich manchmal, womit wir das alles verdient haben. Wem wir was getan haben, dass wir so gestraft werden. Ich denke manchmal, sollen die ärzte doch endlich was finden, dass man einfach paar tabletten nimmt oder von mir aus auch ne op, und dann wär dieser alptraum vorbei.
Im moment komme ich einfach nicht parat. Diese ganzen symptome jeden tag, diese angst, es ist doch was organisches und keiner findet es, die trennung die ich so gar nicht verkrafte, jetzt noch streß mit der arge, man kann einfach nicht wie man will.
Wie du schon schreibst, immer kommt was anderes. Oft ist es zum verzweifeln.
Das mit deiner mama tut mir sehr leid. Ich hoffe das kommt in ordnung. Aber was du schreibst, hört sich nicht so gut an. Ich drück euch die daumen, und denk an euch. Lass uns wissen, was raus kam.
Ich werde versuchen gleich mal zum doc zu fahren, da ich noch immer probleme mit meinem bauch habe und mein urin eine merkwürdige farbe hat. Naja.
Ich wünsch dir was.

02.05.2012 09:33 • #35


D
Hallo liebe Nolleck! Danke für deine lieben Worte...Un wiefern hast du Stress mit der Arge? Also, ich musste gerade wieder, letzte Woche ja, zum Amtsarzt und habe jetzt erstmal wieder ein Jahr Ruhe...Bin so erleichtert, mal nichts von denen zu hören....Heute waren wir bei meiner Mutter im KH. Nicht, dass der Stress mitd er Autofahrt schon genug für mich gewesen werden, Nein, ihr Blut stimmt nun auch nicht und es könnte sein., dass sie zusätzlich auch noch Krebs hat...Ich könnte k....Wie du schon sagst, hab auch das Gefühl, bestraft zu werden.....Frage mich nur wofür.....einfach mal zur Ruhe kommen...Einfach mal alles glatt gehen...das wäre schonmal schön....Zumindest hatte ich dann heute keine Panikattcke UF DEN faHRTEN; DA DER sCHOCK ÜBER DIE dIAGNOSE WOHL TIEFER SASS:::Wie geht es dir heute? ich hoffe doch, besser als mir? LG darleen

02.05.2012 22:45 • #36


N
darleen,
Man ist das alles ein mist. Habt ihr denn schon nähere infos?
Woher kommst du eigendlich und wie alt bist du?
Diese angst, vor allem vor krebs, ist echt unerträglich manchmal. Ich hab zum beispiel probleme in einer brust, die durchaus entarten kann. Komisvherweise hab ich davor keine angst. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass das sehr engmaschig kontrolliert wird.
Wie gehts dir heute?

04.05.2012 09:50 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
hallo liebe Nolleck! Ich bin 40. Ja, das mit der Brust kenne ich auch. Musste vor zwei Wochen auch wieder zur Mammographie wegen meiner Zysten. Aber alles okay...Bei dir ja zum Glück auch? Also, meine Mutter hatte jetzt ihre OP am Freitag.Ist alles gut verlaufen und jetzt muss sie erstmal 8 Wochen an Krücken gehen. Von den blutwerten wurde nicht mehr gesprochen.Ihre Lunge wurde geröntgt und da war wohl alles okay. Also hat sie wohl, hoffentlich, doch keinen Krebs. Finde es abr scon komisch, dass die Ärzte in dem Krankenhaus erst Blutwerte mit einem Onkologen besprechen wollten und dann nicht mehr die Rede davon ist.Ich bin total platt....Hab jetzt die Wäsche für meinen Vater abgenommen und war bis jetzt dreimal im Krankenhaus als Beifahrerin.Hab Gelenkschmerzen überall und mache mir deswegen auch schon wieder Sorgen....Außerdem ständig Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich...Und dann noch mein kleiner Wurm, die einfach keien Ordnung halten kann...grrrr...Selber mit dem Auto ins KH zu fahren, sind dreißig Kilometer, kommt derzeit nicht für mich in farge.. Habe aber das Gefühl, dass insbesondere meine Mutter das nicht verstehen kann.Jetzt als Beifahrerin hatte ich zum Glück keine Panikattcken, aber da standen die Sorgen auch mehr im Vordergrund....Wie geht es dir?
LG Darleen

06.05.2012 15:21 • #38


N
huhu darleen,

wie gehts dir denn?
kam bei deiner mom noch was raus? ich hoffe doch sehr, dass wirklich soweit alles in ordnung ist.
ordnung ist so ne sache, da hat meiner auch nich wirklich lust drauf. aber wenn ich ihn darauf hinweise dann räumt er auf.
als mein man im KHlag und ich nicht fahren konnte, hat er das auch nicht verstanden. er war 4 tage drin aber ich war 2 mal da und habe ihn abgeholt. es war nicht genug. er verstand es nicht, dass ich auf fahrer angewiesen war. naja, jetzt nach der trennung sieht er doch vieles ein und versteht ein wenig besser. aber warum jetzt? er fehlt mir so sehr.
sonst geht es mir eigendlich ganz gut. schmerzen halten sich in grenzen. war am montag beim zahnarzt, der hat mir nen pickel am zahnfleisch aufgemacht. war ziemlich eklig, zumal ich die zahndocs gar nicht mag. hab da viel sch.. in der kindheit durch. aber jetzt tut es nicht mehr weh. nur das antibiotikum vertrage ich nicht wirklich.

naja, so geht es immer wigge, sagt man hier bei uns.
lass den kopf nicht hängen.

11.05.2012 08:22 • #39


D
ÄÄÄh, Zahnarzt....Da trau ich mcih gerade auch nicht hin, da ich da eine Panikattacke vom Feinsten hatte...grrr.....Also, meine Mutter wird am Samstag entlassen. Danke , dass du so Anteil genommen hast. DAs tat gut! Sie hat natürlich immer noch Schmerzen, aber die Blutwerte scheinen wohl doch nicht so bedneklich gewesen zu sein...Zum Glück! Bin aber durch den ganzen Stress der letzten Tage total platt....Absolut antriebslos usw...Ständig irgendwelche Körperschmerzen, Wetterwechsel grausam...Dieses Schwülfeuchte macht mich fertig....und ich könnte NUR schlafen!! Okay, ein paar Dinge scheinen an der Ernährung, Glutenunverträglichkeit zu liegen....Habe falsch gegessen und hatte morgens darauf sofort die Quittung mit starken Oberbauchschmerzen usw...Ich hoffe, dir geht es heute einiegrmaßen gut?
Bussi Darleen

11.05.2012 15:57 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler