Pfeil rechts
2

P
Hallo Ihr Lieben! Ich leide sehr darunter das ich unter Angstzuständen leide je weiter ich von meiner Wohnung entfernt bin. Früher konnte ich noch mit dem Auto von Berlin wo ich herkomme Ausflüge ins Umland machen.Mit den Jahren wurde das immer weniger und ich bin dadurch schon ziemlich eingeschränkt. Nicht das ich der Typ wäre der gerne verreisen möchte, aber mir fallen ja schon fremde Bezirke schwer. Ich bin immer wieder froh wenn ich zu Hause bin.Kennt das jemand? Ich bin schon ein richtiger Stubenhocker geworden bis auf meine täglichen Spaziergänge.

Alles Liebe Manuela

13.10.2013 13:53 • 18.10.2013 #1


8 Antworten ↓


P
Du bist ja auch aus Berlin

Na, ich schreibe dir mal eine pn.

Lg

13.10.2013 13:54 • #2


A


Wer hat Probleme wenn er die gewohnte Umgebung verlässt

x 3


M
Ich weiß genau wie du dich fühlst.. Ich finde es auch sehr unangenehm in fremder Umgebung zu sein! Hilft es dir vielleicht vertraute Menschen dabei zu haben wenn du weiter als sonst von Zuhause entfernt bist? Meine Mutter ist mir meist, einfach nur wenn sie da ist, eine große Hilfe..

13.10.2013 17:36 • #3


P
Für mich ist das leider nicht hilfreich wenn jemand bei mir ist. Wenn die Angst in mir hochsteigt dann will ich nur noch Richtung nach Hause. Ganz schlimm wird es auch wenn ich auf der Autobahn im Stau stehe.

17.10.2013 13:45 • #4


Flousen
Genau das selbe Problem habe ich auch sobald ich ausser Ort Fahre bekomme ich Symptome und will am Liebsten nach Hause, is einfach nur widerlich. ..

17.10.2013 20:11 • #5


kyra96
Hallo Pepino,
ich hatte das auch am Anfang meiner PA . Es war ganz schlimm. Aber ich habe es geschafft. Nur Mut.
Stell Dich dem und mache es nicht allein. Schnapp Dir Deinen besten Kumpel.
Einfach nur mal raus aus Deinem Stadtteil, was trinken oder spazieren gehen,
Es wird gehen, es dauert, aber Du schaffst es.
Ich habe es auch geschafft

LG

17.10.2013 20:18 • #6


F
Hallo,
ja, das kenn ich gut. Ich kann nicht mal in Begleitung weiter als 2 bis 5 km fahren.
Versteh dich wie du dich fühlst.
Alles Liebe

18.10.2013 09:06 • x 1 #7


M
kenne ich auch aus ganz schlimmen Panikphasen.
Ich begebe mich dann mit Absicht in die Situationen, finde es aber auch überhaupt nicht hilfreich wenn jemand da mit mir kommt.

Ich hab meinen Hund mitgenommen in letzer Zeit als ich wieder so eine schlimme Zeit hatte, da war ich immer ein wenig von der Angst vor der Angst abgelenkt.

Mittlerweile ist es bei mir dadurch wieder besser geworden mit der Angst.

Greife wieder an wenn du dich etwas stabilisiert hast und fahr wieder los.

Hast du Bekannte oder Freunde die außerorts von Berlin wohnen oder in anderen Stadtteilen?
Da könntest du dir ja vornehmen mal vorbei zu schaun und auch nur mal für nen Kaffee und ein kurzes Gespräch zu bleiben.
Falls die Angst dann sehr schlimm ist kannst du bald wieder nach Hause und dich erholen.

18.10.2013 10:11 • x 1 #8


L
Nur raus
Das ist der einzig gute.....
Ist schwer aber man lebt weiter.
Da kann nichts passieren.
Das ist nur die Psyche....

18.10.2013 11:56 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler