Pfeil rechts

N
schön, das freut mich unendlich. zum einen dass es deiner mom besser geht und alles doch nicht ganz so schlimm ist und zum anderen dass dir das schreiben gut tat.

ja, es ist wirklich zum mäuse melken, dass wir ständig irgendein leiden haben. mich nervt dass so dermaßen. war heut beim doc wegen dem antibiotikum. soll es sofort absetzen. gestern abend kam noch luftnot dazu, die noch immer anhält. als würd mir jemand den hals zudrücken oder nen kropp nach innen wachsen. schrecklich.
termin zur schilddrüsenuntersuchung hab ich auch endlich, leider erst in 4 wochen. das heißt wieder warten.
jetzt muß ich noch einen kopfschmerzdoctor finden hier in der gegend. denn der kopf nervt und macht mir immer wieder angst, weil so komische schmerzen und stiche. ich weiß, das da nix wächst oder so, aber trotzdem. ich will das wenigstens die schmerzen aufhören.

am wochenende werde ich meine kücheneckbank neu beziehen. das lenkt ab, hoffe ich...
was machst du denn am we? wetter soll ja sch... werden.
wo kommst du denn eigendlich her?

11.05.2012 17:49 • #41


D
Du arme! Das klingt nicht gut....kenne das mit der uftnot, auch unter Antibiotika...Denke auch, dass die STiche im Kopf unbedenklich sind...Habe auch mit migräne zu tun.Allerdings nicht so häufig wie bei dir...wird vieles der Stress sein...Ih habe derzeit dauernd Wadenschmerzen...da mach ich mir dann auch schon Sorgen..Magnesium nehme ich schon...Ist doch echt blöd, diese ständige Unruhe...Komme aus Wuppertal...Du wohnst ganz in der Nähe, oder? Ganz liebe Grüße und hoffe, dass es dir jetzt besser geht...Bussi

12.05.2012 23:08 • #42


A


Wer hat auch ständig Symtome, auch wenn gerade keine PA ist?

x 3


E
Hallo darleen
mir geht es echt glei wie euch.Ich habe täglich mit schwankschwindel zu kämpfen Angefangen hat alles nachder geburt meiner 2 tochter. Dan kommt noch so eine innerliche unruhe und manchmal bin ich wie benommen .
übrigens hbe ich auch ein Mädchen das 9 jahre alt ist

Für mich ist es auch schrecklich wen ich sehe das meine kids sooo gerne mit mir ins hallenbad oder kino gehen wollen und ich nicht kann vor lauter ngst es könnte mir schwindlig werden oder ich falle um. Ach das alles ist echt schrecklich.

Ich habe am Montag meine erste therapie stunde gehabt ich hatte immer das gefühl ich falle vom stuhl ich war nacher nass ich schwitze so vor nervöse.

Ich weiss mancchmal echt micht wie diese angst in den griff zu bekommen

Liebe grüsse emely

25.05.2012 21:28 • #43


J
Erst einmal schöne Pfingsten an alle

Oh, das kenne ich..jeden Tag so kurze Stiche im Kopf. Mal rechts, mal links, und immer so für 1-2 sekunden. Denke dabei direkt an Hirnschlag oder sowas.Davon krieg ich noch mehr Panikattacken

27.05.2012 10:56 • #44


D
Hallo leibe Emely....Da haben wir ja etwas gemeinsam mit unserer Tochter...Habe mich vorgestern dazu durchgerungen ins nahegelegene Freibad zu fahren. Allerdings habe ich eine andere Mutter, die mit ihrer Tochter auch gerne mitgekommen wäre, nicht mitgenommen....Angst, ich muss nach zehn Minuten wieer gehen usw...Muss dazu sagen, dass das Schwimmbad nur 5 Kilometer entfernt ist. Und wir haben es dann tatsächlich zweieinhalb tunden ausgehalten.Und ich bin sogar etwas geschwommen, obwohl das Wasser extrem kalt war, Quellwasser.....aber ich habe es überlebt....Heute ist mal wieder ein sehr bescheidener Tag....Doppelt Stress , da ja Pfingstferien sind und keine Schule,fühle mich irgendwie nur müde und krank und dann soll ich heute auch noch zu einem Geburtstag, bzw meine Tochter. Von mir wird natürlich auch erwartet, dass ich da bleibe, da die ganze Family da ist. Jetzt graut es mir schon vor der Fahrt, 7 Kilometer, eigentlich total lächerlich, davor. hab jetzt tatsächlich meinen Vater angerufen, dass er uns fährt. Ich hoffe, dass sie Julia abends dann nach hause bringen können....Irgendwie vertrage ich auch dieses warme Wetter überhaupt nicht...Geht es dir auch so? Hatte vorgestern heftige Kopfschmerzen..und immer dieses fiese Gefühl im ganzen Körper.... Bussi, Darleen
Hast du denn das GUTE Wetter nutzen können?

27.05.2012 12:40 • #45


D
Hallo Jaleolina! Dir ( euch) auch forhe Pfngsten.....Ja, ich denke auch immer, was ist, wenn es wirklich mal etwas schlimmeres ist mit den Wadenschmerzen oder den anderen Symtpomen? Kann das auch gar nicht abstellen...Bei mir ists auch vornehmlich die linke Wade. Hatte auch , seitdem ich schwimmen war, wieder starke Lendenschmerzen....Zumindest da wurde ein MRT gemacht und eine Spondylarthrose festgestellt....aber Medis habe ich dagegen nicht bekommen....Zu meinem Hasuarzt gehe ich auch so gut wie gar nicht mehr...Naja, zumindest hat er mir Magnesium wegen der Wadenschmerzen mitgegeben und etwa besser wurde es dadurch schon, aber ansonsten wird man eh nicht für voll genommen.Frage mich echt, was ist, wenn ich wirklich mal richtig krNK BIN:::dann wird es mit Sicherheit erst viel zu spät entdeckt, da ja eh alles auf die Psyche geschoben wird. Hätte so gerne mal wieder ein Blutbild gemacht bekommen...Ist doch nicht normal, wenn man dauernd so abgeschlagen ist und Schmerzen hat...aber letzter Bluttest letztes Jahr im März, muss also darauf wohl noch zehn Monate warten....Wie geht es dir heute?
Ganz liebe Grüße Darleen

27.05.2012 12:46 • #46


N
hallo ihr lieben,

wollte mich auch mal wieder melden.
im moment gehts mir auch wieder bescheiden. diese stiche im kopf hab ich ja auch.
im moment sind wieder schmerzen linke brust und linker arm
ich werd echt noch bekloppt. gestern war es wieder ganz schlimm, dass ich wirklich dachte, es ist vorbei.
es ist alles ein driss.
ich hoffe auf die tagesklinik, wo ich ja im juni einen ersten termin habbe.

haltet die ohren steif. ich sag mir immer, wenn wir wirklich was ernstes, also körperliches hätten, wären wir wohl längst nicht mehr da, so lange wie wir uns schon rumquälen.

28.05.2012 09:47 • #47


D
Huhu Nolleck1 Bin mal gespannt, was du von der Tagesklinik berichten wirst....Wir sind derzeit wohl alle gemeinsam beim Leiden....Bin auch total geschafft....war heute so etwas von antriebslos, bin aber dann doch ins 20 Kilometer entfernte Freibad mitgefahren...auf der Hinfahrt dann mal wieder eine Panikattacke vom feinsten---gut nur, dass wir ess irgendwie immer überleben...sind jetzt gerade vom Schwimmen zurück gekommen...könnte jetzt nur schlafen...
Bussi Nolleck, wie istd enn eigenltich dein Vornahme? Nolleck klingt irgendwie wie ein Mann--grins

28.05.2012 17:47 • #48


N
liebe darleen,

ich bin wirklich nen mädchen, oder frau.
nolleck ist seit meiner kindheit mein spitzname, meine name ist nicole

28.05.2012 20:49 • #49


D
Aha, Nicole klingt doch schon viel schöner....Eine gute Nacht dir!!

28.05.2012 23:15 • #50


J
Also gestern waren wir mit unserem Kleinen im Tierpark. Als wir danach auf dem Heimweg waren (und es war sooooo heiss draussen) bekam ich im Auto das Gefühl, trotz bei normaler Atmung, kaum Sauerstoff einzuatmen
Wie geht es euch heute? Es ist wieder soo warm hier (Raum Köln):evil:

29.05.2012 12:09 • #51


N
ihr lieben,

mich hat seit gestern eine dicke erkältung erwischt. ich war in der stadt mit meinem ex, haben was gegessen und dann nen lecker eis. alles war soweit gut.
und heut nacht wache ich auf und hab dicke halsschmerzen, nase zu
mein sohnemann liegt auch flach, hat vorgestern den ganzen tag gespuckt.

aber das wetter macht mir nicht so viel aus. im gegenteil, ich liebe es wenn es so warm ist.

29.05.2012 14:42 • #52


P
Mir gehts genauso wie euch, ich hab auch immer was....

@nolleck: Von wo aus der Nähe von Bonn kommst Du denn? Ich komme auch aus bonn und wohne jetzt auch in der Nähe von Bonn

LG Eure Püppi

29.05.2012 15:25 • #53


A
Hallo,
nachdem ich jetzt fast 4 Monate komplett angstfrei leben durfte, seit ner Woche wieder das volle Programm: Übelkeit, Schwankschwindel, der aufgeblähte Oberbauch, Nackenverspannungen...

Ich habe hier oft jetzt gelesen, dass Ihr auch die Schmerzen linksseitig habt. Mir geht es auch so. Meine Attacken beginnen meist so: zeitgleich mit einem kurzen Stich im linken inneren Oberarm (nur an einer Stelle so mittig zwischen Ellenbogen und Schulter) läht sich mein Oberbauch bis unter den Rippenbogen auf. Damit kommt die Unruhe und schon ist sie da, die Panik oder wenn ich Glück habe, nur extreme Angst oder Unruhe....

Ich war nach der Dignosestellung vor gut 12 Jahren in Therapie, danach 5 Jahre komlett angstfrei. Dann starb unser Hund, daran hatte ich arg zu knacken, und ich machte wieder eine Therapie. Die war beendet, zusatzstunden wurden nicht bewilligt, aber die Angs war nicht komplett weg. Eingis blieb, aber es ging bis vor 2 Jahren meine Tante und mein Onkel, wichtige Bezugspersonen nach dem Tode meiner Mutter als ich 18 war, kurz hintereinander verstarben. gott sei Dank bewilligte man meine 3. Therapie, damit ging es langsam wieder aufwärts und ich traute mir immer mehr zu. Nun war ich soweit, dass ich endlcih auch wieder längere Strecken (d h mehr als 30km) im Auto fuhr und nun gehts wieder los

Da ich Verlustängste habe befürchte ich dass der Urlaub meiner Tochter in Spanien mit der Jahrgangstufe und die anstehende Abifeier mir die Ängste bescheren. Das ist ein großer Schritt und eine neue Lebensphase für mich und sie beginnt....Mache mir nämlich viele Sorgen, ob sie dort gesund bleibt. Sei hat ziemlich schlimme Laktose und Fruktose intoleranz und das Essen dort.... Zudem kann sie Medikamenten schlecht vertragen, und ich habe sie heute schon zum Doc geschickt damit er ihr vorsichtshalber ihr Antibiotikum mtigibt, falls dort was ist. Sie hatte bereits zweimal ne heftige Allergie auf AB, daher meine Angst....

O man, so holt uns die Angststörung immer wieder ein, unverhofft und gerade dann, wenn man meint, jetzt geht es bergauf....

Liebe Grüße

29.05.2012 15:45 • #54


D
Jaleonina, genauso hatte ich das gestern auch im Auto mit der Atmung...manchmal denke ich auch,dass es zusätzlich noch etwas allergisches sein kann...Hatte vor vielen Jahren mal einen Test mit einigen Allergien, Birke, Roggen, Nuss und och ein paar.
Angsthase, kann dich gut verstehen, dass du dir Sorgen um deine Tochter machst...auch wenn sie schon eine junge Frau ist...Interessant mit ihren Allergien...hast du die vielleicht zusätzlich auch?Oder eine Glutenunverträglichkeit? Die soll cih nämlcih haben...und diese Allergien können auch Panikattcken auslösen....Hab es aber noch nicht geschafft, meine ERnährung komplett umzustellen...Fällt mir schwer so ganz ohne Brot zu leben...Mümmele morgens zwar immer brav Reiswaffeln, aber ganz konsequent halte ich es eben nicht durch...
Mir tut im Moment die Lendenwirbelsäule und manhcmal das Becken weh....Die Schmerzen kommen und gehen....Macht mir auch immer wieder Sorgen. Eine Spondylarthrose wurde ja schon festgestellt, aber möchte jetzt auch nicht dauernd Tabletteb schlucken...
LG Darleen

29.05.2012 17:39 • #55


D
Ach ja, Angsthase...aufgebläht bin ich auch...und manchmal kommen auch Oberbauchschmerzen mit dazu....wird weniger, wenn ich belastende Nahrung weglasse...

29.05.2012 17:40 • #56


A
@ Darleen: es ist alles ausgetestet worden: alles normal, keine Lactose, Fructose oder Glutenunverträglichkeit. Leider, denn dann wüsste ich den Auslöser und könnte dagegen angehen....

Ja dieser Blähbauch macht einem ganz schön zu schaffen, denn dann ist man so furchtbar kurzatmig(wohin sollen sich die Lungen auch noch ausdehnen??) wenn man nur schon auf flachen Wegen geht und bergan geht mal gar nicht.

Aber ich bin stolz auf mich: habe es gestern wieder durchgezogen und bin mit Mann und Hunden in der Pampa spazieren gewesen und sogar nen langes Stück bergauf! Ging ganz gut. Die ersten Meter hatte ich noch innere Unruhe aber ich wurde von Baum zu Baum ruhiger und es tat mir richtig gut. Sind relativ flott gegangen bergauf bergab durch den Wald und ich habe es sogar genossen. DAS ist ja auch schon mal was!

Pampa bedeutet für mich übrigens alles das, wo wenig bis keine Leute unterwegs sind, sprich Wald, Wiesen, Felder. Wo nicht schnell ein Arzt erreichbar ist oder ich schnell weg kann. Sicherheitsdenken der Angsthasen eben

Aber heute geht es mir besser, habe zwar nicht gut geschlafen, aber kaum Unruhe und keine Angst...

Dieses Mal will ich die Oberhand behalten und ich werde das schaffen, Step by Step!

Liebe Grüße

30.05.2012 10:49 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
hallo zusammen....

hier noch ein super Angsthase....im moment ist es mal wieder ganz schlimm....habe das Gefühl ich rutsche von einer Attacke in die nächste...es kommt mal wieder soviel auf einmal ...alles blöd.

war wegen der Nackenschmerzen schon mal bei der Krankengymnastik und der nette Herr sagte dann einfach zum...ihre Schmerzen kommen davon, dass ich die ganze Last auf meinen Schultern trage...okay 4 Kinder im Alter von 15,12,10 und 2 Jahren das zerrt natürlich ...dazu noch mein Job, den mache ich aber unheimlich gerne, und wenn es mir echt beschissen geht, dann setz ich mich an meinen Schreibtisch und konzentrier mich so sehr auf meine Arbeit, dass ich die Angst einfach wegdränge...

Und seit zwei Tagen bin ich wieder das heulende Elend...denk jetzt schon mit Schrecken daran, dass ich morgen mit der Großen relativ weit zum Tennis fahren muss, um im Auto habe ich meinstens die größten Probleme...ich habe jetzt schon Angst, das die Angst mich dann überrollt.

Das ist ja auch so ein super Spruch...die Angst vor der Angst, und schon ist sie da...

31.05.2012 10:36 • #58


N
es ist alles ein krampf.
mir gehts im moment auch wieder total besch...
ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe angst dass ich das alles nicht mehr aushalten kann....

03.06.2012 19:06 • #59


C
Zitat von nolleck:
es ist alles ein krampf.
mir gehts im moment auch wieder total besch...
ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe angst dass ich das alles nicht mehr aushalten kann....
So eine Verfassung spricht dann aber für mich nach einem Medikament. Weil Du in einem anderen Beitrag schreibst, Du nimmst nichts und willst auch nicht. Ich bin auch kein Fan von Pillen, aber wenn es mir seelisch richtig räudig gehen würde, dann würde ich wahrscheinlich was nehmen.

03.06.2012 19:31 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler