Pfeil rechts

S
Ich hab das auch. Ganz schlimm sind Neonlampen in großen Geschäften wenn ich einkaufen gehe und was auch sehr schlimm ist, ist wenn ich auf einer Landstraße fahre an der auf der Seite in engen Abständen Bäume stehen und wenn dann von der Seite die Sonne scheint und das Licht durch die Bäume immer flackert. Das hat schon ein paarmal Panik ausgeklöst bei mir.

20.03.2013 12:01 • #101


B
Interessant ... scheint also wirklich mit der Panik/Angststörung zusammenzuhängen.

Das mit den schnellen Schnitten etc. ist bei mir auch so:
Wie gesagt, vorallem auch bei Games - wenn viel auf dem Bildschirm passiert, kann es die Panik auslösen oder verstärken ... und auch bei Actionfilmen wo diese schnellen Schnitte sind -.-

20.03.2013 12:31 • #102


A


Wer hat auch ständig Symtome, auch wenn gerade keine PA ist?

x 3


M
Hallo ihr lieber.
Ich bin neu hier und habe nur ein paar von den vielen Beiträgen gelesen. Ich hoffe das ich hier trotzdem noch ein paar antworten kriege.
Bei mir fing alles vor knapp 2 Jahren an. Fühlte mich auf einmal ganz komisch. Mein linker arm tat mir plötzlich weh mir war schlecht mein Herz raste mir wurde schwarz vor Augen und ich dachte jetzt ist alles vorbei. Hab nur noch meinen Mann angerufen und gesagt er Soll schnell nachhause kommen. Als er da war kam wieder so eine Attacke. Danach war alles weg.
Eine Woche später das gleiche nochmal. Danach bin ich zum Arzt. Der konnte mir nix sagen. Also bin ich wieder heim. Eine Woche später das gleiche spiel. Dann kam es immer öfter. War dann nochmal zum Arzt. Der überwies mich zum Neurologen. Dort war ich dann. Der neurologe sagte verdacht auf MS. war dann in MRT. Nichts gefunden. Da waren die Attacken schon täglich bin kaum noch Auto gefahren konnte nicht mehr alleine sein. Es war ganz schlimm. Irgdwann stand ich unter tränen bei meinem Hausarzt. Der gab mir eine Beruhigung
Spritze gegeben und sagte mir dann das ich wohl unter solchen panikattacken leide und verschrieb mir dann opipramol weil es bei mir schon so schlimm war. Es dauerte circa 3 bis 4 Wochen bis die Wirkung eintrat. Hab diese dann ein gutes halbes Jahr genommen und in dieser Zeit ging es mir eigentlich relativ gut. Ich war dann noch bei einem anderen neurologen und setzte die Tabletten langsam wieder ab da mein Mann und ich auch noch ein gemeinsames baby wollten. Jeder von uns hat schon ein Kind. Zuerst ging es mir ziemlich gut. Jetzt ist unser baby 6 Monate alt und mir geht es so schlecht wie nie zuvor. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen Soll. Habe ständig Symptome wie Schwindel sehstörung und noch vieles mehr. Fühle mich ständig krank müde und antriebslos. War schon oft in der notaufnahme das ist wirklich ganz schlimm. War auch nochmal beim Arzt. Es ist alles in Ordnung außer meine entzündungswerte sind nochmal etwas erhöht da ich wahrscheinlich seit der Geburt eine Erkältung verschleppe. War nach der Geburt schlimm krank. Hätte ganz knapp eine Lungenentzündung. Nächste Woche habe ich meinen ersten Termin bei einem Psychologen.
Ich muss für meine Kinder da sein und das fällt mir im Moment so schwer. Und Grad der ganz kleine brauch mich noch besonders. Die 2 großen haben viel Verständnis und helfen mir auch viel. Nur mein Mann versteht mich leider nicht. Fühle mich ziemlich alleine. Muss mich um die Kinder kümmern muss arbeiten habe meinen Haushalt und noch meinen Mann. Fühle mich total überfordert. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich mir mein leben erleichtern kann. Freue mich über alle antworten. Und sorry das ich so einen Roman geschrieben habe. viele Liebe grüße

23.03.2013 23:58 • #103


London
Das mit den Kindern, das geht mir auch oft im Kopf herum.. mein Partner und ich wollen auch ein Kind, aber im Moment weiß ich nicht, wie ich das managen sollte.. aber gut, das passt vom Thema nicht so ganz hierher

Was die ständigen Symptome anbelangt.. im Moment habe ich das mit dem Licht auch wieder ganz stark. Und Gerüche. Habt ihr das auch, dass euch von bestimmten Gerüchen total schlecht wird? (stickige Bahn, rauch, schweiß, starke Gewürze o.ä.). Oft bleibt mir nichts anderes übrig, als zu gehen.

Gibt's da irgendwelche wissenschaftlichen Erkenntnisse/Studien dazu? Also warum wir licht- und geruchsempfindlich sind? Ich empfinde das manchmal als totale Belastung. V.a. jetzt wo das Wetter auch noch so wechselhaft ist. Das zieht einen total runter..

22.04.2013 13:52 • #104


S
Hallo,
Ich glaube bestimmt, dass es viele angstgeplagte gibt, die mit Gerüchen und licht ihre Schwierigkeiten haben. Meiner Meinung nach hängt es davon ab, worauf man seinen Fokus, seine Beobachtung setzt. Mit Gerüchen habe ich beispielsweise gar keine Probleme, habe darauf aber auch noch nie bewusst geachtet. Dadurch dass dies bei dir anscheinend fest verankert bist, achtest du ganz automatisch darauf. Mir sind Gerüche vollkommenen egal und deswegen setze ich diese gar nicht in Verbindung. Ich dagegen habe häufig mit schwankschwindel zu tun...es gibt Phasen, in denen ich jeden Untergrund spüre und meine ich müsste mich bewusst auf diesen einstellen...schlimm ist es dann auch, wenn ich Schiff oder Zug fahre...nachdem ich Ausgestiegen bin, habe ich Schwierigkeiten die neue Situation unter den Füßen auszugleichen, sprich mir wird schwindelig. Unbewusst achtet mein Kopf ständig darauf und das ist wohl das pro lem von uns allen...nur was beobachtet wird, ist unterschiedlich! Aber das mit dem licht kenne ich übrigens auch, liegt aber auch an meiner Migräne, die beginnt nämlich immer mit Sehstörungen.
Und noch was kenne ich...habe mir immer ein Kind gewünscht und meinen Mann nun endlich auch davon überzeugt, er wollte eigentlich keine. Ich könnte eigentlich so glücklich sein...aber ich fühle mich, was die Angst betrifft, nicht stabil genug. Brrrr...echt nervig!
Liebe Grüße

23.04.2013 22:11 • #105





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler