Pfeil rechts

S
Ein kleines und schüchternes Hallo von einer Neuen, die momentan gar nicht weiß, was los ist.
Ich bin mitte 30, glücklich verheiratet, habe einen guten aber stressigen Job und eigentlich stimmt in meinem Leben alles. Aber seit ca. 1/4 Jahr hab ich irgendwie ständig Angst und ich weiß nicht warum!

Ich mache mir um Dinge Sorgen, wo ich mich dann immer weiter hochschraube. Z.B. arbeitet mein Mann im Schichtsystem - die Nachtschicht ist immer schlimm für mich - ständig habe ich Angst, dass er früh nicht mehr heimkommt, weil ihm etwas passiert ist. Ich habe Albträume und schrecke im Schlaf mit Herzklopfen manchmal hoch. Wenn mein Mann bei mir ist sind es eben andere, die gefährdet sind; jedes Krankenauto könnte ja meine Familie betreffen.

Ich habe auch ein unter Umständen gefährliches Hobby - ich bin eigentlich Bikerin mit Leib und Seele, aber seit 3 Wochen hab ich Angst pur in mir, dass ich mit meinem Motorrad einen Unfall habe und dass ich dabei verkrüppelt werde - das hatte ich doch sonst nicht; Respekt ja, aber Angst nein. Ich überlege immer, was passieren kann und schon pusche ich mich damit noch mehr rein.

Beim Autofahren habe ich Herzklopfen pur - bei jedem Auto hinter mir, neben mir und vor mir könnte mir ja was passieren. Ich will dann immer schnell weg von der Straße und dabei bin ich völlig unkontrolliert, das wiederum verstärkt die Bedrohung von den anderen.

Ich fass es nicht - warum nur; ich habe doch nichts auszustehen?!

Wie hat bei Euch die Angst angefangen - sanft und leise oder kam diese auf einmal knallhart?

Zum Arzt gehen mag ich eigentlich nicht - warum auch; vielleicht bin ich momentan nur überarbeitet und ich müsste mich mal zusammenreißen?
Vor 4 Jahren war ich mit Depressionen zu einer Kur und bin dort guter Dinge entlassen worden und alles war gut und jetzt?!?
Ich will's doch einfach selbst hinbekommen ;-(.

LG Grüße von einem ratlosen Sonnentau

27.04.2009 20:16 • 01.05.2009 #1


3 Antworten ↓


W
Sonnentau,ich denke,dass Dein Körper und Verstand sagen will mach mal halb lang.Wenn du schon wegen den depressionen in Behandlung warst,kennst Dich etwas aus.bei mir gings immer so los.
Mach ne Pause,das rate ich Dir

27.04.2009 20:20 • #2


A


Weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin ;-(

x 3


K
Hallo Sonnentau,
ich kann mich da wild nur anschliessen, du sollst mal halb lang machen.
Ich habe auf Kleinigkeiten nie reagiert, und dann kam der richtige Knall!!
Früh genug nen Gang runter schalten

27.04.2009 20:28 • #3


G
Hallo Sonnentau,


diese Gefühle sind mir sehr bekannt. Diese negativ Gedanken wenn ich einen Krankenwagen sehe . Was könnte passieren ,wenn...............
Das macht mich oft ratlos.Ich war im JAhr 2000 wqegen Angst und Panikattacken in einer psychatrischen Einrichtung .Danach hab ich noch eine Weile Antidepressiva genommen .Alles war gut.
Seit einigen Monaten hab ich auch vermehrt schlechte Gedanken ---Herzstolpern (was schon mehrmals kontrolliert wurde vom Hausarzt und Internisten ) Wenn mein Mann nicht da ist --erhat auch 3 Schichten ist es noch schlimmer wenn ich alleine zu Hause bin und Zeit zum nachdenken habe. Mein Job ist auch sehr anstrengend( Betreuung in der Suchthilfe) aber macht mir totlal Spass.Ich kann Dich soooo gut verstehen.Wenn ich zur Arbeit fahre ---oh je ---200 mal in den Rückspiegel reicht nicht.
Ich überlege auch mal wieder Antidepressiva zu nehmen --weil es eben auch diese Ängste mindert.Weiss noch nicht.

Schicke Dir liebe Grüße

Gabi

01.05.2009 07:39 • #4





Dr. Hans Morschitzky