Hi. Super dass ihr euch sorgt, fühlt euch mal alle gedrückt. Das baut mich etwas auf.
Meine derzeitige Situation kann ich im Moment noch so gar nicht fassen. Es geht mir alles sehr nahe, aber momentan funktioniere ich irgendwie, mehr aber auch nicht. Es ist nicht toll, aber es muss ja irgendwie weitergehen. Ich hab meine Arbeit und mein Hund möchte auch versorgt sein usw. Wenigstens hab ich jetzt nächste woche Urlaub, da kann ich hoffentlich ein wenig entspannen.
Wie dem auch sei, heute ist die Diagnose gekommen. Es ist Krebs. Genauer genommen ein Pharynxkarzinom also Rachenkrebs. Die Chancen wieder gesund zu werden stehen von ganz mies bis ganz gut, also die volle Pallette je nachdem wie weit des fortgeschritten ist, obs gestreut hat, sich Metastasen gebildet haben usw. Das werden jetzt weitere Untersuchungen zeigen.
Wobei ich das so komisch finde. Sie bekommt auch noch Antibiotika im Krankenhaus und es sah so aus als gings ihr auch besser, sie kann besser reden, wieder schlucken usw.. Ach mann ich weiß auch nicht...
Das Schreckliche an der Sache ist halt wenn man sich so diese 5 Jahres Prognosen durchliest.. Das sind selten mehr als 50% Überlebensrate, meist drunter.. Das macht einem irgendwie den Ernst der Lage bewusst..
Jetzt wird wohl mit Bestrahlung und Chemo angefangen,. Das komplette Programm.
Eine Therapiemöglichkeit oder ähnliches habe ich im Moment nicht, sehe da aber auch noch nicht die Notwendigkeit. Klar gehts mir echt bescheiden im Moment, aber noch komm ich ganz gut damit zurecht. Ich darf mir halt nicht so den extremen Kopf machen und zuviel drüber nachdenken. Das schlimmste was wohl passieren kann ist dass ich wieder in eine Depression rutsche bzw meine Ängste wieder zunehmen... Alles schon gehabt, ist nichts neues,, das geht eh alle Jubeljahre auf und nieder,, immer wieder...
Ich halte euch auf dem Laufenden
Grüße, Martin
22.04.2013 22:44 •