Pfeil rechts
1

M
Hallo zusammen,
Meine Körpertemperatur ist die ganze Zeit seit zwei Tagen bei 35 grad. Ich habe im Internet gelesen, dass es nicht gut ist und sogar eine unterkühlung. Jetzt habe ich natürlich Angst, das irgendwas nicht stimmt. Manchmal ist mir auch kalt. Aber bekomme morgen meine Periode. Hat einer Tipps?

08.07.2022 17:55 • 08.07.2022 #1


11 Antworten ↓


Mariebelle
Hallo,

dazu musst etwas mehr an Vorgeschichte schreiben.

08.07.2022 17:58 • #2


A


Körpertemperatur bei 35 grad

x 3


M
@Mariebelle gibt keine. Habe die Tage mal gemessen und festgestellt, dass diese sich immer zwischen 35,2 pendelt

08.07.2022 18:00 • x 1 #3


Anonym99
Wie sehen deine Schilddrüsenwerte/Eisen aus?
Besonders wenn dem Körper Eisen fehlt, kann es oft zur niedrigeren Körpertemperaturen kommen. Da du geschrieben hast, dass du kurz vor der Periode bist könntest du da aktuell etwas im Defizit sein, da sich ja die Gebärmutterschleimwand aufbaut.

08.07.2022 18:01 • #4


M
@Anonym99 Schilddrüse nehme ich Tabletten. Eisen weiß ich ehrlich gesagt nicht :/

08.07.2022 18:03 • #5


JniL
.. bist du dir auch sicher richtig gemessen zu haben?

08.07.2022 18:10 • #6


M
@JniL Unter den Achseln halt

08.07.2022 18:10 • #7


Beebi
@Melaniebecker89

Fieber misst man für gewöhnlich in dem rektal (Po) . Oder mit einem neueren gerät , im Ohr . Alles andere ist eigentlich nicht sehr genau . Und 35 grad wäre auf jeden Fall mal ein Arztbesuch wert , weil normal ist das ganz bestimmt nicht . Gute Besserung

08.07.2022 18:16 • #8


JniL
Ja das sollte passen, die infrarot Dinger ins Ohr zeigen oft zu niedrig an, da ist für privat alles ok. Rektal wäre noch genauer

08.07.2022 18:17 • #9


ichbinMel
Ich hab gerade bei mir gemessen auch unterm Arm ich hab 35,9 und die letzten Tage hatte ich auch was mit 35, ....ich fühl mich aber nicht krank und finde das auch nicht ungewöhnlich ..

https://www.praktischarzt.de/ratgeber/n...emperatur/

08.07.2022 18:20 • #10


Grübelkatze
Da sagt Dr. Google:

Und unter der Achsel bekommt man einen Wert, der bis zu 0,6°C zu niedrig ist.

Sonderlich genau ist der Wert unter der Achsel nicht. Darauf würde ich nicht zu viel geben.
Wie schon geschrieben wurde, rektal ist am Besten.

08.07.2022 18:21 • #11


value
Hab auch manchmal Temperatur von 35 grad , manchmal ist mir kalt passiert mir oft wenn ich wach werde und mit offenen fenster ohne decke etc. geschlafen habe - trinkst du viel Wasser? Wenn du dich nicht schlecht fühlst ist das nix schlimmes wenn du jez schlapp wärst , blass , dauerhaft Schüttelfrost dann wäre das eine andere Nummer ich hatte sogar schonmal 34 grad

08.07.2022 19:05 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel