Pfeil rechts
173

U
Zitat von Loki94:
Das klingt heftig !

Nichts für Kopf kranke.

14.06.2021 11:52 • #221


L
Grad mal wieder krankenzettel sortiert.
Warscheinlich kündigen die mich eh. Bin noch in der Probezeit..

14.06.2021 12:25 • #222


A


Was tun bei grundloser Angst vor der Arbeit?

x 3


M
@Loki94 auje, das ist ja auch nicht gerade förderlich

14.06.2021 15:22 • #223


L
@Maschine
Hast du Recht
Gehe jetzt Mal raus !

14.06.2021 15:24 • #224


B
@Loki94 manchmal ist raus gehen das Beste. Du bist Lehrerin oder?

14.06.2021 15:30 • x 1 #225


U
Zitat von Loki94:
Grad mal wieder krankenzettel sortiert. Warscheinlich kündigen die mich eh. Bin noch in der Probezeit..

Eigentlich darf man sich davon nicht noch zusätzlich belasten.
Einfacher gesagt, ich mach mir da auch Gedanken.

14.06.2021 16:01 • #226


U
Meine Schwägerin sagt immer kuriere dich besser jetzt richtig aus, habe Geduld, die Medis brauchen Zeit, bevor du immer auf Arbeit gehst und dann wieder krank wirst, der Zeitraum wird dann immer kleiner. Und das gefällt dem Arbeitgeber noch weniger.

14.06.2021 16:25 • x 1 #227


Lanali
Zitat von um72:
Meine Schwägerin sagt immer kuriere dich besser jetzt richtig aus, habe Geduld, die Medis brauchen Zeit, bevor du immer auf Arbeit gehst und dann ...

Ich hab es ziemlich genau 2 Wochen durchgehalten auf der Arbeit. Ich bin noch nicht soweit , aber wann ist man das schon. Keine Ahnung momentan. Alle Ärzte sagen dass man nichts vermeiden soll. Aber ich hab doch irgendwann keine Kraft mehr, wenn ich täglich ne PA auf der Arbeit habe. Immer zu denselben Urzeiten ungefähr. Bin an so einem Punkt wo ich sage , dass ich das so nicht möchte. Das fühlt sich nicht an wie der richtige Weg. Deshalb jetzt erstmal wieder krankgeschrieben. Mein HA wirkte nicht allzu verständnisvoll, aber okay. Bekomme bald Ergo Therapie und eine online Therapie die mir die KK verschrieben hat. Vielleicht hilft mir das ja schon . Manchmal sind es auch die Kleinen Anstöße die viel bewirken.

19.06.2021 18:16 • x 1 #228


DieSonne
Wenn das immer zur selben Uhrzeit auftritt, wäre es wichtig zu hinterfragen, was genau um diese Uhrzeit stattfindet. Ich weiß nicht was du beruflich machst aber jede Arbeit hat seine Routine. Dann könntest du deine Ängste zumindest schon mal eingrenzen.

Wenn es dir nach der Uhrzeit wieder besser geht, dann könntest du dir das auch verinnerlichen. Ja, jetzt ist gerade ein schlechter Moment aber in einer Stunde ist alles wieder gut. Also reiß ich mich jetzt eben zusammen. Dadurch wirkt die Situation möglicherweise nicht mehr ganz so beängstigend und flacht immer mehr ab. Oder: Da bist ja wieder. Pünktlich auf die Minute. Ich habe schon auf dich gewartet .

19.06.2021 18:33 • x 1 #229


B
@Lanali ja, ich würde auch mal schauen zu welcher Uhrzeit das genau ist? Ist da etwas besonderes?

19.06.2021 20:43 • x 1 #230


Lanali
Ich habe das auf der Arbeit zu den Uhrzeiten wo ich noch müde und mein Kreislauf noch nicht in Schwung ist. Bin sowieso so ein empfindlicher Mensch was Kreislauf und Müdigkeit angeht.
Und daraus entwickeln sich meist die PA. Habe versucht mir zu sagen dass alles in Ordnung ist und dass es nur ein Moment ist der vorüber geht. Aber jetzt nach 2 Wochen habe ich vorerst aufgegeben. Mich hat es am Ende so frustriert dass ich nur noch niedergeschlagen und weinerlich war. Jetzt muss ich mal schauen wie es weitergeht. Versuche mir viel gutes zu tun.

Außerdem sind es bei mir Situationen wo ich weiss Ich kann nicht weg. Das ist zb auch wenn ich mit Freunden wegfahre und weiss Da musst du jetzt bis dann und dann bleiben.

20.06.2021 06:51 • #231


Nick1010
Hallo,
wollte mal meine Geschichte berichten. Seit März 2019 litt ich plötzlich unter ständigen Schwindel/Benommenheit, Augenflimmern. Morgens war es meistens am schlimmsten. Das steigerte sich auf richtige Schwindelattacken. Habe alle Untersuchungen machen lassen, MRT, CT, Schwindelambulanz, Augenarzt, Physiotherapeut , alles immer ohne Befund. Bin immer weiter arbeiten gegangen. muss ja bin die einzige Bürokraft und alles hängt an mir. So habe ich mich Tag für Tag über 2 Jahre gequält. Natürlich gab es auch mal gute Tage. Zunehmend bekam ich vorzugsweise am Wochenende starke Schwindelattacken aus dem Nichts. Seit 3 Wochen geht nix mehr. Ich weiß, ich hätte eher die Notbremse ziehen müssen. Hatte das nicht getan, weil ich glaubte ich könnte die Firma nicht im Stich lassen. Das habe ich nun davon.

Versuche jetzt einen Termin für eine Psychotherapie zu bekommen, nicht so einfach, leider.

Die Situation ist eh schon bescheiden und die Anrufe aus meiner Firma wann ich endlich wieder da bin macht es nicht besser.

Ich gebe nicht auf, weiß aber das wird ein langer Weg

21.06.2021 11:08 • x 1 #232


U
Mir leuchtet immer noch nicht ganz ein, wie eine Psychotherapie gegen die Schwindelattacken helfen soll?
Nick hattest du Probleme mit dem Schlafen?

21.06.2021 12:08 • #233


Nick1010
Zitat von um72:
Mir leuchtet immer noch nicht ganz ein, wie eine Psychotherapie gegen die Schwindelattacken helfen soll? Nick hattest du Probleme mit dem Schlafen?


Achso hatte vergessen, habe natürlich auch die ein oder andere Panikattacke, Schwierigkeiten in Geschäften usw.

Beim Schlafen habe ich keine Probleme. Einschlafen, Durchschlafen supi. Eigentlich ist es eher so das ich ständig schlafen könnte.

Auch die Erholungsphasen nach einem Urlaub oder Wochenende sind seit etwa 2 Jahren kaum vorhanden.

21.06.2021 12:21 • #234


Lanali
Zitat von um72:
Mir leuchtet immer noch nicht ganz ein, wie eine Psychotherapie gegen die Schwindelattacken helfen soll? Nick hattest du Probleme mit dem Schlafen? ...

Schwindel kann eine Begleiterscheinung einer Angst/Panikstörung sein. So hatte mein Neurologe es auch erklärt. Und deshalb denke ich schon dass Psychotherapie sinnvoll wäre.

21.06.2021 12:31 • #235


Lanali
Zitat von Nick1010:
Hallo, wollte mal meine Geschichte berichten. Seit März 2019 litt ich plötzlich unter ständigen Schwindel/Benommenheit, Augenflimmern. Morgens war ...

Hast du zusätzlich zum Schwindel Panikattacken oder Panikgefühle?

21.06.2021 12:31 • #236


Nick1010
Zitat von Lanali:
Hast du zusätzlich zum Schwindel Panikattacken oder Panikgefühle?


Ja, ab und zu. Glaube auch das diese starken Schwindelattacken eher in Richtung Panikattacke gehen.

Hatte vor ca. 16-17 Jahren schon mal mit Panikattacken zu kämpfen. Die waren aber irgendwie anders. Also damals war kein Schwindel dabei.

Diese Schwindelattacken kommen auch aus dem Nichts. Genau wie die Panikattacke vor 3-4 Tagen

21.06.2021 12:34 • x 1 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Lanali
Zitat von Nick1010:
Ja, ab und zu. Glaube auch das diese starken Schwindelattacken eher in Richtung Panikattacke gehen. Hatte vor ca. 16-17 Jahren schon mal mit ...

Bei mir war es ganz ähnlich! Hatte vor ca 2 Jahren mit Panikattacken zu tun, aber nur in bestimmten Situationen und ohne weitere Begleiterscheinungen. Nun habe ich sie viel öfter und auch mit Schwindel, oder aber auch nur Schwindel ohne Attacke.

Lass dich bitte nicht von der Arbeit unter Druck setzen. Deine Gesundheit steht jetzt an erster Stelle. Und Psychotherapie kann ich nur empfehlen, ich persönlich halte das für sinnvoll. Bin auch gerade dabei mir welche zu suchen.

21.06.2021 12:52 • x 1 #238


Nick1010
@Lanali ich versuche es. Wenn ich schon den Namen beim Anruf sehe bekomme ich Schweissausbrüche.

21.06.2021 13:14 • x 1 #239


Lanali
Zitat von Nick1010:
@Lanali ich versuche es. Wenn ich schon den Namen beim Anruf sehe bekomme ich Schweissausbrüche.

Du brauchst meiner Meinung nach dringend Abstand zur Arbeit.

21.06.2021 18:30 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann