Pfeil rechts

S
Hallo

habe eben wieder einen heftigen Panikschub bekommen. Habe eine Baldriantablette dagegen genommen.

Nun kam bei meiner Frau die Frage auf was kann sie dann machen wenn ich neben ihr sitze und einen Schub bekomme ?

Danke Euch

Stephan

16.01.2010 21:43 • 17.01.2010 #1


5 Antworten ↓


K
Hi,

mir ging es eben auch nicht gut, hatte auch Angstzustände. Mir würde es helfen, wenn mein Partner mich in den Arm nehmen würde und versuchen würde mich zu beruhigen. Leider macht mein Partner das nicht, er verarscht mich indirekt in einen solchen Moment sogar. Er nimmt das nicht ernst und denkt ich spiele ihm etwas vor. Ich denke, dass sollte ein Partner nicht machen. Leider ist mein Partner was das angeht, tschuldigung für das Wort:

Ein Ar.!

lg

Kad

16.01.2010 23:22 • #2


A


Was kann der Partner machen und was sollte er nicht machen ?

x 3


S
Oh das ist schon erschreckend wenn der Partner die Panikanfälle nicht für voll nimmt.

Meine Frau macht sich große Sorgen um mich und versucht mir auch immer zu helfen.

Hoffe das bleibt auch so.

17.01.2010 11:29 • #3


T
mein Mann konnte am Anfang meiner Erkrankung auch nichts damit anfangen er hat auch gedacht die spinnt ,aber er hat sich dann bei meinem Arzt einen Termin gemacht um sich zu informieren und weiß jetzt das ich mich nicht anstelle .Ich möchte während einer Attacke eigentlich nur in Ruhe gelassen werden und das weiß er !



LG.Tini

17.01.2010 11:41 • #4


P
Ich finde, am Besten ist es, wenn der Partner die Sache ernst nimmt, aber ohne es zu übertreiben. Sonst wird die Angst nur noch größer.
Also auf keinen Fall darf man begluckt und bemuttert werden -da vertieft sich die Angst nur noch.
Wenn ich Panikattacken hatte und mein Freund war dabei, hat er mich in den Arm genommen, und gesagt, ich sollte mich beruhigen, es sei ja Alles gut.
Das hat mir geholfen. Ansonsten hab ich ihm von meiner Therapie erzählt, wenn er es hören wollte, und darüber hinaus haben wir unsere Beziehung ganz normal weiter geführt. Also wir sind gemeinsam weg gegangen und ich hab versucht, dass ihn meine Angst nicht einschränkt, dass sie unsere Beziehung nicht beeinträchtigt.
Der Partner kann helfen, so viel er vermag, aber er darf auf keinen Fall zur Krücke werden -das muss man vermeiden, mit allen Mitteln.
Also wenn z.B. der Partner die Einkäufe übernimmt, weil man selber nicht schafft, rauszugehen -das geht meiner Meinung nach gar nicht. Da wird man über kurz oder lang abhängig und unselbstständig, und das ist absolut nicht förderlich.

Liebe Grüße,
Bianca

17.01.2010 11:52 • #5


S
Ja das machen wir auch nicht. Am Freitag war ich den ganzen Tag zuhause und abends ist meine Frau von der Arbeit gekommen und wir sind zusammen einkaufen gefahren. War ok für mich.

Ich muss jetzt lernen wie ich aus dem Teufelkreis der Angst/Panik herauskomme.

17.01.2010 12:00 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky