Pfeil rechts

kaysmama
huhu ihr !

sorry aber jetzt muss ich mich auch mal wieder auskotzen...

die letzte nacht war überhaupt nicht schön
es fing am frühen abend schon an mit dem komischen gefühl innen drin... dachte mir nix bei, hatte ich ja schon öfters das gefühl...

gegen spät abends fing es dann richtig an... herzschlag kaum spürbar (ich weiß nicht, ob es echt so ist oder ich mir das einbilde), gummibeine, schwitzige hände, kribbeln und und und....

ich hab mich dann hingelegt, bin öfters aufgestanden und bin dann irgendwann mit der panik eingeschlafen, das ich morgen nicht mehr aufwache....

jetzt gehts mir immer noch total beschissen... komisches gefühl innerlich, zittrige hände.....

WAS WAR DAS??

selbst das tippen fällt mir schwer

17.02.2008 13:49 • 17.02.2008 #1


5 Antworten ↓


E
Hallo liebe Kaysmama!

hattest Du denn in der letzten Zeit viel Stress oder warst Du am Grübeln über irgend etwas das Dich besorgt? Manchmal kommen Symptome auch erst nach einiger Zeit oder einigen Tagen zum Vorschein, weil die Zeit zum verarbeiten mancher Situationen nicht gegeben war.

Manche haben auch kaum die Möglichkeit für sich selbst mal ein bissi Ruhe zu tanken, das Akku sozusagen wieder auf zu laden. Der Körper macht sich dann über die Panik und solche Symptome bemerkbar.

Falls es Dir möglich ist versuche so gut es geht dir gutes zu tun, das beinhaltet auch Ruhepausen zum Regenerieren Du wirst dann fühlen das es Dir wieder besser gehen wird denke ich. Ich wünsche Dir alles liebe!

LG Emina

17.02.2008 14:00 • #2


A


Was für eine "gut" nacht *heul*

x 3


kaysmama
na super und nun kommt auch noch ein kribbeln in der rechten hand dazu... WAS IST DAS??

Hab schon wieder voll panik das es ein schlaganfall sein kann oder oder oder... ich bin doch erst fast 23 !

nein eigentlich war in letzter zeit nix besonderes
und ruh hab ich auch genug

17.02.2008 15:26 • #3


K
nun ja.. ich hatte meinen schlaganfall mit 16..bin jetzt bereits 19. ich kann dir versichern es ist kein schlaganfall da hättest du andere sympthome die ich dir aber jetzt nicht nennen mag sonst bildet man sich das ein.. kenn ich auch von mir
nicht böse gemeint natürlich

nun ja mir schlafen auch die hände und beine zeitweise ein..so ein gefühl von taubheit..das legt sich aber schnell wieder

was mir da immer hilft ist.. reden.. ablenken.. nicht daran denken dann ärgert sich deine panik und verschwindet

ich weiss..leichter gesagt als getan denn man hört auf seinen körper immer wenn irgendwas ist.. ich brauch meistens auch lang bis es normal ist..aber es funktioniert

17.02.2008 18:22 • #4


F
hi kaysmama,

die panikattacke, die du gerade durchmachst - oder durchgemacht hast, ist ja schon etwas später -, ist vond en symptomen, die du beschrieben hast, eine ganz typische. mach dir bitte keine sorgen, was du spürst, ist ganz normal. nicht schön, weiß gott nicht, aber auf keinen fall besorgniserregend.
die zittrigen hände, die schweißausbrüche - vorzugsweise kalt -, die taubheit, das alles deutet auf hyperventilation hin. soll heißen, du atmest mehr sauerstoff ein als du ausatmen kannst. dein kreislauf feiert gerade eine party - dumm nur, dass du nicht eingeladen wurdest... wenn du wieder eine attacke hast, versuch doch mal folgendes: atme durch die nase ein und durch den mund aus. und vor allen dingen: stemm dich nicht gegen die attacke, in dem moment bist du durch die katastrophengedanken, die dir durch den kopf schwirren, sowieso nicht in der lage, rational zu denken.
ich hoffe, das hilft dir ein wenig für den anfang.

beste grüße und halt stand.

fatmoe

17.02.2008 18:25 • #5


M
hi,

lass dich mal drücken!!
ich hatte diese probleme gegen abend und nachts bis in die früh einige monate. ich ging echt auf dem zahnfleisch. ich hatte nur panik vor dem schlafen gehen und war och sooo müde
wenn du durchgecheckt bist und gesund beruhige dich immer wieder mit den worten das es nur der kopf ist der diese sympthome macht und du bist nicht! krank!!
alles gute!

17.02.2008 19:41 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky