Pfeil rechts

Cico005
Sagt mal was ist hier eigentlich los?
Ich dachte das ist ein Forum zum Austauschen? In vielen Beiträgen sehe ich das an die 24-30 Leute drin waren aber nur ein oder zwei antworten......
Ich muss das einfach mal los werden was ist denn los mit euch?
Es gibt hier doch so viele die Hilfe brauchen und wenn es nur ein kurzer Satz ist den man schreibt. Da könnt ich echt wütend werden

09.07.2012 19:45 • 14.07.2012 #1


18 Antworten ↓


HeikoEN
Geh halt mit gutem Beispiel voran!

09.07.2012 19:58 • #2


A


Warum lesen so viele die Beiträge und nur einer Antwortet?

x 3


M
kann ich verstehen, aber manchmal ist es alles auch ein wenig viel. man kann nicht immer alles lesen oder manchmal ist man auch selbt mit seinem problem so beschäftig, dass man iwie nicht die richtigen worte findet.. etc....

09.07.2012 20:26 • #3


Cico005
Ich schreib wirklich was ich kann. Aber es ist halt schon vernichtent wenn man so gar keine Antworten bekommt. Ich glaub da sprech ich auch für viele andere im Forum.

Naja....... Es hat vielleicht auch nicht jeder wirklich Lust und Zeit zu Antworten

lg cico

09.07.2012 21:09 • #4


E
hallo,
mit dieser Meinung rennst du bei mir offene Türen ein. Wenn du willst, lese mal spasseshalber durch, wieviele Beiträge ich in den rund 4 Wochen geschrieben habe
und wie vielen Leuten ich auf ihre Probleme antworte, was ich auch gerne tue, hilft
es mir doch auch weiter, auf Themen Antworten zu suchen, die mich selber eigentlich
gar nicht betreffen. Viele meiner Texte wurden sogar von annähernd 100 Leuten gelesen,
ohne dass auch nur einer geantwortet hätte. Habe schon geglaubt, ich mache was falsch,
oder die anderen kennen sich schon, oder aber sie sehen mein Problem als lächerlich
an oder sonst etwas. In der Zwischenzeit hat mir doch der ein oder andere geschrieben,
aber es lässt, ,

doch gewaltig zu wünschen übrig. Dabei, das siehst du völlig richtig, suchen
wir doch alle Hilfe, Trost und Beistand. Ich denke halt, viele sind aktuell in solch einem
Ausnahmezustand, dass sie einfach nicht in der Lage sind, auf die Ängste und Sorgen anderer einzugehen und stattdessen verzweifelt durchsurfen, um nach Lösungen für ihr
Problem zu suchen. Werfe es niemandem vor, aber du hast natürlich völlig Recht:
Es wäre schon schön und hilfreich , wenn man Antworten kriegen würde. Was mich
angeht,ich fliege morgen für 2 Wochen in den Urlaub und nehme den PC nicht mit,
werde also erst mal auch nicht mehr posten. Melde mich danach dann wieder, vielleicht
mit weiteren Verbesserungen meines Zustandes, so long, ciao, eddie

09.07.2012 21:18 • #5


S
Hallo,
ich glaube das Problem ist, dass wir hier in einem ANGST - Forum sind und naja, der Begriff sagt ja schon alles.... . Die Menschen, die sich hier aufhalten leiden an Ängsten...viele bestimmt an einer sozialen Phobie..und diese besagt ja, dass Menschen Angst haben abgelehnt, kritisiert, negativ beurteilt zu werden von Anderen..... . Im Prinzip ist es wirklich ironisch: Angstphobiker unter sich: Haben die gleichen Probleme und Ängste und Jeder hat Angst vom Anderen kritisiert oder abgelehnt zu werden...., dabei hilft Schreiben ganz gut .

Viele Grüße, Sumi

09.07.2012 21:19 • #6


Cico005
Ich geh jetzt bei dieser Antwort nur von mir aus. Natürlich bin ich hier auch nicht Tag und Nacht da. Aber wenn ich sehe das es hier regelrechte hilferufe gibt und keiner oder nur einer Antwortet dann reiss ich mich zusammen und schreib auch wenn es nur kurz ist was rein.
Ich glaube auch das sich hier richtige Gruppen gebildet haben und das find ich schade. Dann kommt man sich hier vor wie ein Außenseiter.......

lg luna

09.07.2012 21:21 • #7


L
Hi Chico, wenn man keine Antworten bekommt, darf man dies nicht persönlich nehmen oder überbewerten. Natürlich wartet man sehnsüchtig und freut sich über jeden Satz, den jemand zurückschreibt, insbesondere wenn es einem sehr schlecht geht.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass Neumitglieder oft gar keine Rückmeldung bekommen. Schade eigentlich, und die werden dann wohl das 1. und letzte Mal in diesem Forum gewesen sein, weil frustriert.
Wenn ich jemandem antworte, überlege ich oft länger was ich schreibe, bevor ich irgendeinen Mist verzapfe. Bei einigen Themen bin ich auch überfordert, muss ich ehrlich zugeben. Wünsche noch einen regen Austausch. LG Lena

09.07.2012 22:26 • #8


D
Mir ist das auch aufgefallen. Ich finde das sehr schade. Ich antworte jedenfalls gern, wann immer ich Zeit habe. Dennoch ist hier relativ viel los im Gegensatz zu anderen Foren.

10.07.2012 09:08 • #9


I
Ich denke ebenso dass man das nicht überbewerten sollte.Bin selbst erst einige Wochen hier und habe ganz liebevolle und hilfreiche Antworten bekommen, aber auch mal keine Antwort. Manchmal hilft es aber auch einfach unter Gleichgesinnten zu sein.
Wünsche Euch/Uns noch regen Austausch!
Gruss
Imzadi

10.07.2012 23:37 • #10


Cico005
Huhu

Ich würde es halt total toll finden wenn man auch nur einen Satz schreiben würde. Viele bekommen halt wenn sie so wenig nachrichten in ihren Beiträge lesen Zweifel ob es überhaupt jemanden interessiert

lg luna

11.07.2012 11:26 • #11


Schlaflose
Man kann aber von einem neuen Forumsmitglied auch erwarten, dass er sich erstmal die Beiträge der letzten Tage durchliest, bevor er sein Anliegen postet. Dann würde er nämlich ganz schnell merken, dass die Themen schon zigmal vorgekommen sind und die Antworten auf eventuelle Fragen schon da stehen. Wenn ich z.B. so etwas lese wie Ich habe dauernd Schwindel. Kennt das wer? kann ich nur den Kopf schütteln, weil jeder zweite Beitrag im Forum um Schwindel geht. Da hat man doch keine Lust mehr zum hundertsten Mal das Gleiche zu schreiben.

Viele Grüße

11.07.2012 16:30 • #12


Cico005
Hallo Schlaflose

Das mag schon sein das viele Themen hier öfter ähnlich oder gleich geschrieben werden. Vergiss aber bitte nicht das jeder von uns oder zumindest einige ihren separaten Zuspruch brauchen

lg luna

11.07.2012 20:36 • #13


HeikoEN
Ich finde, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, dass das eine Art Anspruchsdenken ist, die ich persönlich auch in diversen Selbsthilfegruppen beobachte.

Nach relativ kurzer Zeit steht dann die Aussage da: Was bringt mir das denn?

Es bringt immer nur so viel, wie man erwartet.

Es ist alles eine Frage der Erwartungshaltung. Ist sie zu hoch, KANN ich nur enttäuscht werden.

Es ist auch eine Frage der Selbstgestaltung, denn eine Selbsthilfegruppe mit realen Menschen, genauso wie ein Forum, LEBT vom eigenen Beitrag, von der eigenen Gestaltung.

Da man andere Menschen aber akzeptieren muss in ihrer Entscheidung, kann man nur mit eigenem Verhalten beeinflussen.

So gehe ich z.B. hier heran. Wenn einige wüssten, wer ich im realen Leben bin, würden sie sich sicherlich wundern. Darauf kommt es aber gar nicht an, sondern es kommt auf mich an und wenn ich dieser Sache und den Diskussionen etwas abgewinnen kann, also ein Mehrgewinn für mein Leben damit habe, sei er auch noch so klein, ist das zu akzeptieren von allen anderen, oder?

Was ich damit sagen möchte ist, dass man daraus niemandem hier einen Vorwurf ableiten kann/darf/sollte, sondern es für sich wertfrei sehen muss, da sonst genau so eine Auffassung entsteht.

Man kann jeden auch nur dort abholen, wo er gerade steht in seiner Erkenntnis. Für viele Betroffene sind das ggf. bömische Dörfer oder auch schon alte Kamellen.

Von daher kann ich jedem nur raten, die Erwartungen nicht hochzuschrauben, spätestens wenn der Diskussionspartner eine Gegenmeinung einnimmt, kann man die Erwartungshaltung der Teilnehmer ganz gut erkennen

12.07.2012 08:30 • #14


P
Wie schlaflos schon geschrieben hat, viele Tread decken sich inhaltlich ziemlich und wenn man zu einem Thema schon vor einem Tag geschrieben hat, dann tut man es ja nicht jeden Tag immer wieder erneut. Sinnvoller wäre es für den betroffenen sich die vorhanden Treads die auf ihn zutreffen durchzulesen und sich dort erst mal einzuschalten und mitzuschreiben. Wenn dann gewisse Aspekte nicht genug Beachtung finden, dann zu dem Thema einen neuen zu eröffnen. Das führt dann sicherlich zu deutlich weniger Frust, dann damit auch neue Themen aufgegriffen werden auf die man auch Antworten bekommt und in einem vorhanden Tread wird man ja auch Antworten erhalten, weil dort ja schon Leute schreiben.

12.07.2012 08:49 • #15


Cico005
Also ich denke einfach das sich Menschen hier im Forum anmelden um über ihre Probleme zu schreiben und zu Disskutieren.
Dabei geht es oft auch um einen selber.
Wenn ich mal die Aussagen von Prinzessin erläutern darf:

Ist es doch so gemeint das einige hier an bestehende Fragen anknüpfen sollen oder?
Das wäre ja so als würde ich zum Therapeuten gehen und in ein bestehendes Gespräch platzen und mich da einmischen......
Versteh ich dann nicht so ganz wenn das so gemeint war.
Jeder fühlt sich doch anders. Auch wenn es ähnliche Themen gibt ist doch kein Problem das selbe. Jeder fühlt sich hier doch anders. Jeder hat auch andere Symptome.
Man soll sich hier doch austauschen....

Lieben Gruß Luna

13.07.2012 17:26 • #16


P
Es mag sich jeder anders fühlen, aber die Tausende Frage zu mir ist schwindelig, ich kann nicht Auto fahren, ich habe Angst richtig krank zu sein solche oder andere Themen und fragen sind exakt gleich und wenn man eben einen anderen Aspekt rein bringen will, dann sollte das aus der frage deutlich werden, tut es aber oft nicht. Und wenn man sich in einen bestehen Tread zum selben Thema einbringt hat das doch nichts damit zu tun, in ein Gespräch einzubrechen was man nicht von Anfang an mitbekommen hat. Mn kann alle aussagen lesen und somit ist man auf dem selben Informationsstand. Natürlich kann jeder neue Treads eröffnen wenn er will, aber es ging doch hier auch darum, wie man Antworten auf seine fragen bekommt und diese stehen halt den den Treads schon drin.

13.07.2012 17:31 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Cico005
Ah ok habs verstanden was du meisnt

lg luna

13.07.2012 17:37 • #18


A
Schreibfaul

14.07.2012 16:30 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler