Pfeil rechts
1

T
Hallo Leute, das ist mein 2. Anlauf in diesem Forum. Tequila heißt mein Hund ( ein ganz lieber Labrador der mir viel Kraft gibt ) ich bin kein Alk.. Es geht mir sehr schlecht. Habe unruhe und Angst vor der Woche ohne meinen Partner alles alleine zu schaffen. Mein Sohn ist mit 4 Jahren zur Zeit sehr anstrengend, der Hund hat heute den ganzen Tag gespuckt, und mein Partner geht morgen ins Krankenhaus. Ich habe Panikattacken beim Auto fahren und hoffe sehr das ihr mir helfen könnt, besser damit umzugehen.

02.03.2008 20:27 • 04.03.2008 x 1 #1


4 Antworten ↓


E
Hallo...
Tequila.....Erst mal ganz ruhig....
Ich glaube nicht das irgendjemand denkt du wärst Alk..
Warum hast du denn Panik??

02.03.2008 21:20 • #2


A


Warum antwortet mir keiner?

x 3


M
Hallo Tequila,

da kann ich Engel nur Recht geben: Hier denkt keiner, dass du Alk. bist.

Im Moment stürzt vieles auf dich ein. Schreibe dir deinen Kummer von der Seele. Du wirst im Forum immer jemanden finden, der dir antwortet.
Vertraue auf deine Kraft. ... Und Tequila, dein Labrador (wie alt ist er eigentlich?) ist ein treuer Freund.

Eine Freundin von mir hat einen hellen Labrador. Von ihm geht eine solche Ruhe und Zuversicht aus, lass dich doch einfach von deinem Tequila trösten. Was jetzt vor dir liegt, gehe nach der Wichtigkeit an.
Hast du schon mal über eine psychotherapeutische Unterstützung nachgedacht ... das haben ganz viele von uns in Anspruch genommen.

Liebe Grüße, auch an deinen Mann
Michael

02.03.2008 22:34 • #3


C
Hallo Tequila,

ich hab Deine erste Post gelesen, in der Du schreibst, dass Du schon seit über 10 Jahren an Angstzuständen und Panikattacken leidest und Dein Partner sowie auch Dein Sohn an einer Erbkrankheit leiden, die regelmäßige Krankenhausaufenthalte sowie operative Eingriffe notwendig machen (hab vor langer Zeit mal einen BBC Bericht über diese Erbkrankheit gesehen, weiß darüber also fast gar nichts)...das alle ist vermutlich alles andere als einfach zu bewältigen und schon gar nichts woran ihr Euch gewöhnen könntet...

Ich kann Dir natürlich auch nicht sagen, wo Deine Angststörung ihren Ursprung und ihre Quelle hat, aber da Du ja diesbezüglich auch schon zwecks Behandlung/Therapie in einer Klinik warst, geh ich mal davon aus, dass Du auch danach noch therapeutisch betreut wurdest/wirst? Wie organisiert und plant Ihr denn Euren Alltag, wenn Dein Mann zu Hause ist? Ist er denn gesundheitlich in der Lage ganz bestimmte Dinge zu erledigen bzw. zu tätigen und notfalls sogar für Dich einzuspringen wenn es Dir gar nicht möglich ist?

Ich versteh ja, dass Du alles tun möchtest um ohne fremde Hilfe Dein Leben als Mutter, Hausfrau und Ehefrau zu leben...aber wenn Dein Mann auch oft nicht top-fit ist, dann stellt sich das für Euch beide als ständige Überbelastung dar und wenn die Operationen bei Eurem Sohn losgehen, dann kommt da sicher noch mehr dazu...ich kann Dir natürlich auch nichts versprechen oder wüßte haargenau was Du jetzt tun solltest....aber Du könntest vielleicht mal bei Eurer Krankenkasse bzw. Pflegekasse anrufen und fragen, wie es mit der Finanzierung eines sozialen Hausdienstes (bei Bedarf) aussieht, auch in der Klinik in der Dein Mann gerade ist, könntet Ihr Euch an die dort stationierten Sozialdienst/Sozialarbeiter wenden und einfach mal nachfragen, gibt es in jeder Klinik, die kommen wenn nötig auch ins Krankenzimmer, stellen wenn gewünscht Anträge für Euch und leiten die auch sofort an die richtigen Stellen weiter (Behörden/Ämter/Kassen) etc...

Ich meine, das wird Deine Angstzustände und die Symptome auch nicht heilen...aber vielleicht würde es Dir schon ein klein bißchen mehr Ruhe verschaffen, wenn Du wüßtest wenn ich Heute wirklich nicht stark genug sein kann, dann kann ich jederzeit den Sozialdienst anrufen und MUß nicht unter Zwang oder mit Beruhigungsmitteln im Blut ins Auto steigen etc...die helfen normaler Weise auch den Leuten zu Hause ganz unspektakulär aber oft ganz gezielt z.B. wieder Struktur und Routine in den Alltag zu bringen (was vermutlich auch wieder zu einer gewissen Ruhe und sicheren und positivenGewöhnung führt)...aber ich sabbel Dich mal nicht weiter voll, ich glaube nur dass Du und Deine Familie schon auf Grund der Erkrankung Deiner beiden Männer, Hilfeleistungen in Anspruch nehmen solltet...damit ihr Beide und gerade Du nicht ständig unter dem riesen Druck steht funktionieren zu MÜSSEN- zu verlieren habt ihr damit nichts...

04.03.2008 15:21 • #4


T
Hallo Leute, danke für die vielen Zuschriften. Heute war mal wieder ein Tag wo alles gut ging. Keine Angstzustände oder Panikatacken.

04.03.2008 20:22 • #5






Mira Weyer