Pfeil rechts

kleine mami
huhu zusammen!

mich beschäftigt das schon so lange und macht mich fast verückt.
immer wenn ich weiss das ich alleine bin und dann auch noch mit meinem kind, geht es mir besonders schlimm. (ich bin ein hart emo). die übelkeit und das gefühl erbrechen zu müssen ist dann kaum noch zum aushalten. zwar hab ich das auch wenn ich nicht alleine bin, aber noch schlimmer wenn es so ist.

morgen früh geht es dann wieder los. mein mann geht um 5.30 aus dem haus. dann kann ich nicht wieder einschlafen und bekomme herzrasen und mir wird kotze schlecht.

dann muss ich es auch noch schaffen den kleinen in die kita zu bringen, denn wenn ich das nicht schaffe hab dennoch starke angst weil ich dann mit dem kleinen alleine hier bin.

wenn der kleine dann aber erstmal in der kita ist, geht es mir ein kleines bischen besser. nicht viel aber ich schaffe den halben tag bis dann um 13 uhr meine mum zu mir kommt.

ich will das nicht mehr. warum kann ich das nicht einfach geniessen? warum wird mir immer dann so schlecht?

ich will einfach mal aufwachen und sagen können, wow , heute geht es mir aber gut. fröhlich durch die wohnung tanzen und dann ganz gemütlich den kleinen in die kita bringen und eine große runde mit dem hund gehen.

ich hab jetzt schon wieder angst vor morgen.
wer weiss ein rat das ich nicht wieder so in angst und panik verfalle?

26.07.2009 18:53 • 27.07.2009 #1


18 Antworten ↓


kleine mami
so hart und komisch das alles klingen mag, aber so manchesmal wünschte ich mir das immer einer an meiner seite ist. einfach nur zu wissen, hey du bist nicht alleine.

ich hab sogar schon eine nachbarin mit der ich mich ab und zu treffe wenn wir mit den hunden draussen sind gefragt ob ich sie anrufen kann wenn es mir so schlecht geht und ich nicht mehr alleine sein kann.

nur ist sie ja auch nicht jeden tag da und wer will denn schon so früh morgens jemanden aus dem bett klingeln.

ich glaube ich bin schon total bekloppt.

ich fühle mich als mutter auch so schlecht, weil ich einfach nicht mit meinem sohn alleine sein will.

26.07.2009 19:03 • #2


A


Warum geht es mir noch schlechter wenn ich alleine bin?

x 3


X
ich kenne das. so ging es mir auch.
schon wenn ich daran gedacht habe, dass mein mann wieder zur arbeit muss, ging es mir schlecht.
es ging mir erst besser seid ich antidepressiva nehme. nun kann ich auch wieder alleine sein.

26.07.2009 19:38 • #3


J
wenn du nicht alleine sein kannst, wenn du Angst davor hast ist die einzige Möglichkeit: BLEIB ALLEINE!!

Ich hab genau das gleiche Problem. Stell dich deiner Angst, sonst kannst du sie nicht bekämpfen. Ich kämpfe seit Monaten dagegen. Hatte Anfangs täglich jemanden bei mir. Hab dann immer die Stunden reduziert. Dann nur noch alle 2 Tage. Am Ende hatte ich jeweils die Dienstplände meiner Mutter und Schwiegermutter, um zu sehen, wer wann für mich Zeit HÄTTE.

Jetzt schaff ich das alles alleine.

Wenn jemand bei dir ist, hast du bestimtm das Gefühl, dir kann nicht so viel passieren. Damit gehst du aber nur deiner Angst aus den Weg.

Du packst das auch. Dein Kleiner ist doch ne super Unterstützung.

26.07.2009 19:40 • #4


kleine mami
mir bleibt ja gar nichts anderes über als das hin zu nehmen. nur wird es ja nicht besser sondern immer schlimmer. mein mann arbeitet auch in schichten und meist 6 tage die woche. das heist ich habe nur einen tag in der woche wo ich mal morgens nicht alleine bin.

das geht jetzt seit vier jahren so, so langsam müsste das doch mal besser werden oder? ich bin ja sehr viel alleine.

ich könnte jetzt schon wieder heulen, weil es jetzt immer näher rückt.
dabei hat mich das früher nie gestört wo ich noch keine mama war. da hab ich das sogar total genossen.

das doch alles komisch oder?

26.07.2009 19:49 • #5


X
mein mann geht nur nachtschichten arbeiten, dass war für mich auch immer sehr schlimm, weil ich ja dazu noch diese todesangst habe, wenn ich einschlafe sterbe ich. und dann war ich ganz allein mit den kids.
habe mir immer ausgemalt, wie sie mich dann finden und keiner kann helfen.

hast du schon mal an tabletten + eine therapie gedacht ??

26.07.2009 19:51 • #6


kleine mami
eine therapie mache ich schon seit mai jetzt. an tabletten hatte ich schon mal gedacht, aber ich hab solche angst vor den nebenwirkungen. gerade weil viele dann von übelkeit sprechen.

ich bin mir ja auch nicht ganz sicher ob ich depressionen habe.


lg jule

26.07.2009 19:55 • #7


X
am besten ist, einfach nicht die packungsbeilage lesen und alles was an nebenwirkungen auftritt auf die tabletten schieben.
so hab ich es auf empfehlung meiner ärztin gemacht.
die nebenwirkungen sind nach ca. 14 tagen meisst verschwunden.

26.07.2009 19:57 • #8


kleine mami
14 tage! wow, die muss ich dann aber auch erstam überstehen.
ich habe von meinem HA beruhigungstabletten bekommen die ich im notfall nehmen soll, zwar immer nur 1/4 aber die lösen bei mir die angst und anspannung auch nicht.

ich hab sie auch bisher nur dreimal genommen.

meine übelkeit kommt ja auch nicht nur von der angst. ich hab ja auch noch so viele lebensmittelintolleranzen. ich würde mich ja auch viel mehr trauen wenn mir nicht ständig so schlecht ist und ich das gefühl habe jeden moment zu erbrechen.

26.07.2009 20:09 • #9


X
das antidepressivum hilft auch bei angststörung ( wie bei mir )

26.07.2009 20:23 • #10


kleine mami
huhu guten morgen!

jetzt ist der morgen da und ich bin alleine mit dem kleinen.

ich habe einen ganz fiesen schluckreflex wovon mir jetzt schon wieder richtig süuckig wird und zwar kein herzrasen, aber starkes herzklopfen.

ich hoffe so sehr das ich es schaffe den kleinen weg zu bringen und ich mich nicht noch übergeben muss.

ich hatte heute nacht einen so schlimmen traum: ich musste mich im traum die ganze zeit nur übergeben und das fühlte sich so real an das mir danach als ich wach wurde richtig schlecht war.

weiss jemand ob das was zu bedeuten hat?

27.07.2009 07:10 • #11


K
hallo kleine mami,sag mal hast du dich denn überhaupt schon mal übergeben müssen?

außer krankheitbedingt bei einer magen/darm infektion?...

27.07.2009 07:50 • #12


kleine mami
nein gott sei dank nicht. ich versuche es aber auch mit allen mitteln zu verhindern. ich stehe ganz oft immer kurz davor.

das letzte mal übergeben habe ich mich als die geburt von meinem sohn los ging.

aber schon der gedanke daran löst panik in mir aus. ich würde mir lieber ein bein abhacken bevor ich mich übergebe. schlimm oder?

ich bekomme ja auch schon panik wenn sich mein sohn übergibt. das ist für mich mindestens genauso schlimm.

27.07.2009 08:11 • #13


K
schlimm find ich deine angst ganz und gar nicht...ich habe auch angst davor,allerdings bestiom mt diese angst nicht mein leben,da stehen andere ängste im vordergrund...aber sobald jemand ne magen/darm hat,bin ich weg...hab wahnsinns angst mich da anzustecken,weil ich mich nciht übergeben will...
das letzte mal hab ich mit 6jahren gespuckt...
diese angst wenn die kinder spucken,hatte ich in dem ausmaß auch nicht,ich empfand es nicht füre so schlimm und kontte immer bei ihnen bleiben,da sich mcih dann ja auch brauchen,selbst wenn der große spuckt bleib ich bei ihm und der ist schon 17j. aber es geht ihm dann immer sehr schlecht und braucht mich,nein,meine angst istr eher mich anzustecken...und dann denk ich,gleich bin ich dran...

27.07.2009 08:19 • #14


K
schlimm find ich deine angst ganz und gar nicht...ich habe auch angst davor,allerdings bestimmt diese angst nicht mein leben,da stehen andere ängste im vordergrund...aber sobald jemand ne magen/darm hat,bin ich weg...hab wahnsinns angst mich da anzustecken,weil ich mich nicht übergeben will...
das letzte mal hab ich mit 6jahren gespuckt...
diese angst wenn die kinder spucken,hatte ich in dem ausmaß auch nicht,ich empfand es nicht füre so schlimm und konnte immer bei ihnen bleiben,da sich mich dann ja auch brauchen,selbst wenn der große spuckt bleib ich bei ihm und der ist schon 17j. aber es geht ihm dann immer sehr schlecht und braucht mich,nein,meine angst ist eher mich anzustecken...und dann denk ich,gleich bin ich dran...

27.07.2009 08:21 • #15


K
einmal mit fehler
und einmal ohne fehler

27.07.2009 08:22 • #16


kleine mami
wow! super wie du das machst. ich dachte das die kinder das nachher schon alleine machen wenn sie groß sind. hm... mal sehen.

jetzt ist er in der kita und ich bin ein bischen ruhiger. schlimm finde ich das nur das ich erleichtert bin wenn er da ist. dann ist da jetzt aber wieder die angst das er sich das was weg holt. er hat ja erst letzte woche donnerstag auch wie aus dem nichts erbrochen. aber das war keine mdg sondern der fisch in der kita war wohl zu fettig und er hat zuviel gegessen.

ich mache ja auch schon eine therapie deswegen aber wirklich viel hat sie noch nicht gebracht.

27.07.2009 08:33 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
ja sie machen es alleine...aber ich bin dabei,ich steh hinter ihnen und während sie spucken halt ich sie fest,massier den rücken,meine kids,zittern beim brechen extrem und schwitzen wie verrückt und denen wird schwindelig,,ich denke das das so ist,und ich bleib dabei um da zu sein,ich möchte wenns mir so geht auch nicht alleine sein...

außer mein großer hat mal zu viel getruncken,kam auch schon mal vor daaaa muss er dann alleine ducrh...da steh ich gewiss nicht hinter ihm und halt händchen...aber,ich hab ein ohr auf ihn gerichtet damit alles gut geht...man ist halt mutter,auch wenn sie schon groß sind...

27.07.2009 09:15 • #18


kleine mami
ich hoffe das ich das auch irgendwann mal schaffe, aber zur zeit ist das unmöglich für mich. gott sei dank kann mein mann das, den macht das nichts aus.

27.07.2009 09:43 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky