Pfeil rechts
8

P
Hallo zusammen,

mich hat es am Montag seit über einem Jahr wieder erwischt. Eine Panikattacke.
Nehme seit 3 Jahren Escitalopram 10mg.

Wie geht es euch nach einer PA und wie lange dauert der Zustand?

Ich habe jetzt wieder das Problem das ich morgen wieder um 4 wach bin.
Morgens ist es komisch momentan. die Tabletten blocken zum Glück einiges. trotzdem Mega anstrengend alles.
Was besser geworden ist, die Übelkeit ist weg und der Hunger kommt wieder.
Trotzdem fühlt man sich schwummerig im Kopf.

16.05.2021 09:48 • 21.05.2021 #1


11 Antworten ↓


Flousen
Das haben wir dir doch schon erklärt in deinem anderen Beitrag.

Ist logisch das man danach erschöpft und angreifbar ist. Du schüttest sehr viel Adrenalin aus, und musst darauf erstmal wieder Regenerieren.

16.05.2021 10:08 • x 2 #2


A


Warum fühlt man sich nach einer PA schlecht?

x 3


P
Zitat von Flousen:
Das haben wir dir doch schon erklärt in deinem anderen Beitrag. Ist logisch das man danach erschöpft und angreifbar ist. Du schüttest sehr viel ...

Hey. Das war nicht mein Thema...
Mich interessiert es halt was DANACH passiert.

Warum man noch Symptome hat etc... und wie lange das dauert bis es sich legt...

16.05.2021 10:55 • #3


Flousen
Zitat von Pawel1986:
Hey. Das war nicht mein Thema... Mich interessiert es halt was DANACH passiert. Warum man noch Symptome hat etc... und wie lange das dauert bis es ...

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Je nach dem wie stark du die Angst empfindest.

Nach einer akuten Panikattacke ging es mir damals bestimmt ne halbe Stunde schlecht weil ich erschöpft war. Mittlerweile stört mich das gar nicht mehr und mir geht's danach auch wieder gut..

16.05.2021 11:00 • x 1 #4


P
Zitat von Flousen:
Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Je nach dem wie stark du die Angst empfindest. Nach einer akuten Panikattacke ging es mir damals ...

Ok. Bei mir ist das so, dass ich noch Tage danach in Lauerstellung bin und jedes Symptom zur neuen PA führen kann...

Deshalb fragte ich ob jemand diesen Zustand nach einer PA kennt

16.05.2021 11:13 • #5


Flousen
Zitat von Pawel1986:
Ok. Bei mir ist das so, dass ich noch Tage danach in Lauerstellung bin und jedes Symptom zur neuen PA führen kann... Deshalb fragte ich ob jemand ...

Angst vor der Angst.
Erwartungsangst.
Daran liegts

16.05.2021 11:15 • x 2 #6


P
Zitat von Flousen:
Angst vor der Angst. Erwartungsangst. Daran liegts

Und das hast du nicht?

16.05.2021 12:18 • #7


Flousen
Zitat von Pawel1986:
Und das hast du nicht?

Ab und zu hab ich das auch noch.
Ich war vor kurzen im Urlaub.
Als der Rückflug ging hatte ich Heftige Attacken. Aber überstanden.
Hindert mich aber nicht daran erneut zu Fliegen.

16.05.2021 13:06 • x 2 #8


kyra96
Wenn ich nachts eine PA bekomme, dann hab ich fast 24 Stunden was davon.
Hätte ich zur Zeit kein Homeoffice dann wäre ich auch nicht ins Büro gefahren.
Zum Glück ist eine PA nicht mehr so häufig zu Besuch, trotzdem schlaucht es mich dann immer ungemein

17.05.2021 21:43 • x 1 #9


-IchBins-
@Pawel1986
Ich war danach ziemlich fertig, starke Derealisation und depressiv. Der längste Panikzustand hielt über eine halbe Stunde an mit starkem Herzrasen, Schwindel, Luftnot usw.
Gott sei Dank sind die Zeiten durch mit viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt.

17.05.2021 21:59 • #10


P
Zitat von -IchBins-:
@Pawel1986 Ich war danach ziemlich fertig, starke Derealisation und depressiv. Der längste Panikzustand hielt über eine halbe Stunde an mit starkem ...

Hey. Mein Problem ist das ich danach in einer Angstspirale bin das alles wieder so schlimm wird

21.05.2021 10:35 • #11


-IchBins-
@Pawel1986
es kann eine Angst vor der Angst entstehen, der muss man erst einmal wieder Herr werden und trainieren, trainieren, trainieren...

21.05.2021 11:41 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann