Pfeil rechts

D
Hallo,
nun weiss ich seit 2 Wochen das ich diesen Mittwoch zum Zahnarzt muss.Doch leider belastet mich diese ganze Thema schon seit letzter woche,ich habe Angst,ich weiss das ich mir wieder unnötig Stress mache ,aber ich kann nicht anderst.
Ich habe mir vor zwei Kronen machen zu lassen,nicht das das schon reicht,aber ein Zahn davon braucht eine kleine Behandlung weil unten ,also nicht an der Wurzel sich eine kleine Entzündung befindet.Das heisst er muss mir eine Spritze Ach mann das sind alles so blöde Gedanken die mich gerade voll aus der Bahn werfen.Ich bin so angespannt,zittrig,schwindelig und immer leichte Pas im Hintergrund.Und das jetzt schon.
Zumal ich auch alleine hin muss Wie soll ich das ganz überstehen.Ich könnte ja den Termin absagen aber dann flüchte ich ja wieder.Ich habe im moment einfach nicht die Kraft mir gut zu zu reden und mich zu entspannen.
Habt ihr mir vielleicht einen rat wie ich das angehen soll?
Brauche echt einen Rat!!
Danke erst mal.
LG Dani

06.04.2009 16:08 • 08.04.2009 #1


7 Antworten ↓


Melanie29
Hallo
Ich weis ja nicht woher du kommst,aber bei uns in Göppingen gibt es einen Zahnarzt der sich auf Patienten mit Angst spezialisiert hat.
Vielleicht gibt es ja auch einen bei euch in der Stadt.
Wir haben hier sogar mehrere Ärzte die Angstpatienten behandeln und sich dafür auch haben Ausbilden lassen(der einzigste Vorteil hier)*smile*
Kopf hoch du packst das schon.
Ich habe auch gedacht als ich beim Zahnarzt saß ich bekomme bestimmt PA´s ect.war aber sehr überrascht das mir das nicht passiert ist(der war echt gut).
Lg melanie

07.04.2009 07:44 • #2


A


Warum bekomme ich mich nicht in den griff?

x 3


D
hallo melanie,
danke dir ,ich war ja auch schon öfters beim Zahne ,habe es auch einigermassen gut über die Runden bekommen.War danach richtig stolz auf mich,aber im moment kann ich mich einfach nicht aufraffen.Sitze heute schon wieder den ganzen Morgen da und grübele ,sag ich ab oder nicht.
Ich merke wie ich innerlich so aufgeregt und nervös-ängstlich.Versuche mir laufend einzureden das klappt und du schaffst das.naja ich hoffe das ich das packe.
Es ist halt so ich wohne auf dem Land und hier in meinen ort ist der Zahnarzt da,klar man kommt sich ja auch so schon immer blöd vor,aber eigentlich weiss er es schon.Aber ich denke die wissen hal´t auch nicht so richtig damit umzugehen,man selber findet das auch immer unangenehm und peinlich.Aber ich glaube ich muss morgen nochmal mit ihm falls ich hingehe reden und das noch mal schildern(sofern ich den Mut habe )
Lg dani

07.04.2009 08:34 • #3


Melanie29
Hi
Ich denke schon das du das packen kannst,vorallem sag dir das du bei den anderen malen auch alles geschafft hast udn dir nix passiert ist.
Ich bin auch immer wieder stolz auf mich wenn ich eine Situation gemeister habe und nicht weggelaufen bin.
Es ist nicht leicht ich weis das nur zu gut.
Kopf hoch

07.04.2009 08:48 • #4


S
Ich möchte dir mal eine sehr persönliche Erfahrung von mir schreiben,vielleicht hilft dir die ja weiter.
Anfang des Jahres hatte ich einen Zahnarzttermin.Auch ich habe mit starken Angstzuständen und Panikattacken zu kämpfen sobald ich weiss,dass ich zum Zahndoc muss.Ich bin aber ganz offen mit meiner Angst beim Zahnarzt umgegangen.Habe dort gesagt,dass ich Angstpatient bin.Im Wartezimmer hatte ich stark mit den typischen Symptomen einer Angstattacke zu kämpfen und hab sie dort auch nicht in den Griff bekommen.Als ich dann auf dem Stuhl saß,dachte ich dass ich gleich in Ohnmacht falle.Ich habe mich dann auf meine Atmung konzentriert.Und hatte mich so nach einiger Zeit etwasi m Griff.Der Arzt und die Helferinnen haben sich auch sehr gut um mich gekümmert,sprich haben nach meinem Befinden gefragt,haben mich auch nicht aus den Augen gelassen.Das gab mir ein gewisses Maß an Sicherheit und nachdem ich mehr und mehr meine Angst bewältigen konnte,ging es mir richtig gut und konnte auch schon wieder Späße machen.
Ich denke,geh ruhig offen mit deiner Angst um,wenn du beim Zahnarzt bist,sag doch dass du Angstattacken bekommst.Ich habe damit nur positive Erfahrung gemacht.Vielleicht hilft es dir auch dabei

LG Steff

07.04.2009 12:21 • #5


D
hallo steff,
ja das habe ich auch vor,ich muss das endlich mal ihm sagen.Ich denke schon das es mir Überwindung kostet und mir es auch unangenehm ist.
Also ich werde es probieren und hoffe es klappt alles.
Vielen Dank
LG Dani

07.04.2009 14:04 • #6


S
Hey Dani,

ich drück dir die Daumen.Glaub an dich und freu dich auf ein Erfolgserlebnis.Sobald du den ersten Schritt gemacht hast,kommt der Rest schon von fast ganz alleine.....

LG Steff

07.04.2009 14:10 • #7


D
hallo,
HABE ES GEMEISTERT.Bin stolz auf mich
habe zwar Schmerzen ,aber das kann ich aushalten.
LG Dani

08.04.2009 13:52 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky