Pfeil rechts
2

chicaloca87
Hallo zusammen

Ich habe schon wieder große Ängste.
Mein Juni war nicht schön. Am 29.05:
1x eine akute Mandelentzündung laut Arzt (inkl. Seitenstränge) Mandeln+ LK schmerzten stark.
Bekam 6 Tage AB - ab den 2. Tag war alles weg.

Plötzlich kam das dann wieder und blieb wieder ein paar Tage.
Dann ging es wieder weg und an einem Abend bekam ich unerträgliche Kopfschmerzen und wieder so starke Schmerzen in den Lymphknoten. Das ganze blieb ca. bis zum 18.06
Danach konnte ich wieder schlucken aber die LK Schmerzen blieben.

Zusätzlich öfter Juckreiz am Körper, Schwitzen über Tag und komisches Jucken in den Ohren.

Zeitgleich läuft bei mir gerade eine riesige Zahnbehandlung. 9 Zähne wurden geschliffen für Kronen und Brücken und immer wieder neu gereizt. Letzte Woche war unten rechts auch das Zahnfleisch leicht entzündet Esse ich schmerzt mein ganzer Kiefer. Ich bekam 100000 Betäubungen die nicht wirkten, allerdings meinte mein ZA das er nicht glaubt, dass der Lk deswegen geschwollen ist?

Ich war nun 2x wieder beim HNO.
Erst waren die LK auf beiden seiten geschwollen, nun nur noch rechts.

Schmerz kommt eig. nur noch beim draufdrücken oder Kopf bewegen. Aber er fühlt sich steinhart an.Wenn ich den Kopf normal halte sehe ich die Schwellung kaum, mache ich ihn nach hinten, ist der Knoten riesengroß
Die Ärztin sagte das die LK die schmerzen sind in der Regel gutartig.

Ich hab nun aber selbst mal probiert zu fühlen und es lässt sich gar nichts bewegen? Wie macht Ihr das denn?

Ich soll nun auf gut Glück nochmal das gleiche AB nehmen in Hoffnung das er kleiner wird und gleichzeitig ein MRT Termin machen zur Sicherheit.

Das löst bei mir extreme Panik aus.

Ich habe ja schon mal 2012 und 2014 einen entfernt bekommen. Immer auf der linken Seite. Die sind bei mir ja immer etwas größer gewesen und auch geworden. Aber da habe ich nie was von gespürt oder gesehen. Jetzt ist das ganz anders. Früher wurde auch kein MRT gemacht, sondern ein Ultraschall und danach kam die Biopsie.

Ich will das nicht alles nochmal haben. .
Meint Ihr, ich soll nochmal abwarten?
Die Zahnbehandlung ist auch immer noch nicht abgeschlossen weil alles nochmal rausgeholt und dann fest reingeklebt wird.

Mein ganzer Biss ist nun auch anders da ich jahrelang geknirscht habe und nun alles viel höher ist.

Danke an alle die sich Zeit nehmen und ein schönes WE

30.06.2023 20:32 • 02.10.2023 x 1 #1


26 Antworten ↓


chicaloca87
Ich denke mal, dass er vlt. härter ist wenn ich den Kopf nach hinten halte, weil dahinter ja noch Muskeln und keine Ahnung was sind? Oder muss man ihn ganz normal und locker halten?
Kann er vom rumtasten nun noch größer werden?

30.06.2023 20:40 • #2


A


Wie merkt man ob der Lymphknoten wirklich beweglich ist?

x 3


chicaloca87
Ich denke die ganze Zeit natürlich, dass diese 1000 Infekte vl. was böses sind anstatt einfach nur Infekte. Und dann der ganze Juckreiz seit Wochen. Allergien wurden ja leider ausgeschlossen
Und dieses kurze jucken in beiden Ohren

30.06.2023 21:00 • #3


Mira90
@chicaloca87 ich hatte 2022 Januar ein LK enfernten unterm Kieferwinkel links und nach der Entfernung 3 Monate später entwickelte sich ein neuer LK der ist jetzt seit dem noch da . Und wieder bekomm ich Panik in der Uniklinik wurde er punktiert aber die sagen wenn ich Angst habe können die den auch entfernen -.- klar hab ich Angst aber nochmal das ganze durchmachen das schaff ich nicht und was ist wenn wieder was raus ploppt soll ich dann wieder und wieder und wieder ne op machen ich versteh das nicht

04.07.2023 17:03 • x 1 #4


chicaloca87
Hey, ja ich kann da echt mitfühlen.
Ich habe das gleiche schon auf der linken Seite durch und schaffe das auch alles nervlich nicht mehr.

Ich nehme ja nun auf gut Glück das Antibiotikum und habe mich erst mal gegen ein MRT entschieden.
Ich meine, dass er minimal kleiner geworden ist. Beweglich aber glaub nicht.
Ich gehe Freitag zu meiner alten HNO Ärztin und lasse ein Ultraschall machen.
Hoffe, sie macht eins.....

Hoffe das ich dann doch nicht ins MRT gehe Aber wer weiß, vielleicht sehen die da ja was anderes.
Ich war auch heut nochmal beim ZA und er meinte, dass er nicht denkt, dass es von den Zähnen kommt Weil nur das Zahnfleisch minimal entzündet war.

04.07.2023 19:49 • #5


S
@chicaloca87 habe einen harten Lymphknoten am Nacken beim Duschen entdeckt, steinhart tut nicht weh, nicht beweglich, 2x Onkologen, 3x, Internisten, 2, Oberärztin in Krankenhaus sagen, ist alles ok juckreiz seit Ostern kommt von Depression und Hypochondrische Störung, alle Großen Blutbilder, alle ok jetzt noch ein Thorax CT mit Kontrastmittel, weil ich sorge habe, das ich ein Lymphom in der brust habe, aber freitag war röntgen wegen schlecht luft, aber wie immer alles unauffällig, alles wirklich wohl Depression mit Hypochondrische Störung, dann wird im CT auch nix rausgekommen, sagen alle Ärzte, aber doc musste ja irgendwie was auf die Überweisung schreiben, meinte kann nicht Patient gesund schreiben, sonder nur B Symptomatik wegen Jucken und appetitlosigkeit aber hatte so viel sachen in der 3 Monaten an Symptome, die alle weg sind ausser, juckreiz und Appetit, aber doc sagte, danach werde ich wohl zufrieden sein ach und seit einer Woche hatte ich schwindel und Müdigkeit heute nackenschmerzen bekommen alle schwindel und Müdigkeit weg die sehstörung auch dachte schon wäre wieder ein Symptom

04.07.2023 20:00 • #6


Mira90
@chicaloca87 mein ZA meinte das auch bei mir aber sogar ne kleine Entzündung die dauerhaft da ist lassen die lks anschwellen . Ich hab auch extreme Nacken Probleme ich weiß nicht ob das vielleicht auch son Grund ist ach ja und Allergien so wie Asthma kann alles oder nichts sein

05.07.2023 04:26 • #7


Mira90
@Snoxa2025 ich hatte ein mrt mit KM , Trau mich garnicht ein CT zu machen auch kein Röntgen das sind mir zu viele Strahlen .

Ich bin sag mal so ich bin ein Mensch wenn was aus ploppt kontrollier ich das aber nach etwas bildlich suchen davor hab ich übelst Angst . Die haben mir auch auxin endliche Dinge angeboten mit Bild Diagnostik aber nein danke mrt ist schon ein Segen bezüglich strahlen Belastung . Klar wenn der Arzt ein verhärteten Verdacht ausspricht muss ich die ganze untersuchen wohl machen solange die gechillt sind chill ich mit .
Auch wenn ich voll Angst habe das ich da Zeit verschwende .

Möge Gott es und leicht machen . Ich bin mit meinen Nerven voll am Ende .

05.07.2023 04:31 • #8


chicaloca87
Ja, man liest wirklich immer, dass auch kleinste Entzündungen dazu führen können, dass die LK anschwellen...
Aber mein ZA beruhigt mich da echt kaum. Im Gegenteil. Gestern hat er auch nochmal alles gecheckt. Das Zahnfleisch ist zwar noch was entzündet aber er meint, dass es keine LK Schwellung machen würde. Er macht auch jedes Mal wieder nen Röntgenbild. Oh man, da hab ich auch schon wieder Angst wegen den Strahlen

Mira: Hast du denn Allergien und Asthma?

Ich hatte vor Jahren schon mal Allergien und einen unerklärbaren IGE Wert der viel zu hoch war.
Nun hab ich vor paar Wochen nochmal Allergiechecks gemacht und da kam einfach NICHTS raus.
Blut wurde auch abgenommen und ich geh aus Angst nicht hin weil dann wieder der IGE Wert erhöht sein kann und wenn ich dann keine ALlergie hab muss das ja was anderes schlimmes sein.

Ich hasse diese Angst wirklich so sehr


Zumindest ist der LK rechts gefühlt etwas kleiner geworden. Aber wenn ich den Kopf nach hinten halte, sehe ich ihn noch.
Also wirklich das AB doch oder aber es ist vl weil die Zahnfleischentzündung anklingt.... Weiß auch nicht.

05.07.2023 14:49 • #9


Mira90
Ach ich bin seit meiner Kindheit voll mit Allergien . Komme grade aus meiner Therapie ich soll versuchen bis zur nächsten Therapie nicht zu googeln und nicht zu tasten wünscht mir Glück wir sehen uns nächste Woche

05.07.2023 14:51 • #10


Romana73
Zitat von chicaloca87:
Zusätzlich öfter Juckreiz am Körper, Schwitzen über Tag und komisches Jucken in den Ohren.


Hallo @chicaloca87

Der Juckreiz und das Schwitzen kann vom AB kommen, das sind die üblichen Nebenwirkungen.

05.07.2023 15:13 • #11


M
@Snoxa2025 wie groß ist er bei Dir?

02.10.2023 17:25 • #12


S
@mikaa 2,8 cm beide gleich groß aber sind unauffällig

02.10.2023 18:53 • #13


M
@Snoxa2025 das ist beruhigend! Danke für die Antwort

02.10.2023 19:00 • #14


S
@mikaa Das einzige was geblieben ist bei mir ist der Juckreiz, 2 Onkologen haben nix gefunden das einfach so ein hautstechen wie Nadeln dann juckt es überall manche tage ist es fast weg wenn ich zocke habe ich das nicht sobald ich aufhöre mit zocken kommt es wieder er meinte vielleicht wirklich von der Pschye her heute morgen hatte ich bisschen Juckreiz gehe raus ein kaufen plötzlich pickst das überall etc allergie Tabletten alle durch nix hilft Blutwerte alle in Ordnung

02.10.2023 19:15 • #15


M
Auf die Schnelle würde ich auf die Psyche tippen habe aktuell selbst x. Symptome

02.10.2023 19:21 • #16


S
@mikaa habe oft Hitzewallungen etc und kalte Hände und Füße denke ganze zeit vielleicht doch krebs nur im Blut noch nicht ersichtlich etc aber alle Ärzte sagen nein komischerweise hatte alles mit Schwitzen der hände und Füße angefangen dann Appetitlosigkeit angefangen Magen Probleme dann langsam Angst bekommen weil ich Abneigung gegen fleisch hatte und dann paar wochen später Juckreiz und von allen ist der Juckreiz geblieben

02.10.2023 19:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Nimmst Du Medis?

02.10.2023 19:50 • #18


S
@mikaa nein manchmal habe ich das gefühl es liegt an der Nahrung aber dann kann ich wohl schlecht morgens immer noch Juckreiz haben

02.10.2023 20:00 • #19


M
Wie alt bist Du?

02.10.2023 20:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel