Pfeil rechts

X
Hallo,

Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen und gucken was ihr so macht und mich mit euch austauschen...

Ich bin 21 Jahre alt und habe seid ich 19 bin eine angststörung mit Panikstörung.

Es kam wie aus dem nichts bei den meisten ist das ja so....

ich besuche bald eine Tagesklinik und bin guter Dinge das ich es damit schaffen werde.

Ich habe von Anfang an keine Medikamente genommen weil ich nichts von Medikamenten halte...

habe auch die Linden Methode welche oft empfohlen wird...

Also ich hab langsam garkeine Lust mehr auf die ganzen Symptome und bin langsam an dem Punkt wo ich zu allem Bereit bin um es los zu werden...

Ich habe die schule abbrechen müssen und bin auch sonst nichtmehr fähig weiter weg zu gehen usw...

mein neustes Symptom ist das gefühl zu wenig Sauerstoff zu bekommen wenn ich normal atme.. als kriege ich zu wenig luft...

Sehr mysteriös... muss noch abklären lassen was es ist...

Ansonsten die üblichen angst Panik symptome und Verhaltensweisen...

Aber ich muss sagen ich habe einen guten Plan das ganze los zu werden und habe auch mit dem rauchen inzwischen total leicht aufhören können...

Ich habe mir extrem viel wissen zum Thema angeeignet und denke die tagesklinik ist der perfekte weg aus einer angststörung.

Bin jetzt seid ein ein halb Jahren daran erkrankt. Jetzt ist der Countdown jetzt werd ich den mist los...

Jo soviel zu mir

Hallo

12.03.2015 19:11 • 14.04.2023 #1


5 Antworten ↓


Berti
Ich hoffe es gelingt dir mit der Tagesklinik alles loszuwerden!
Hoffe auf ein späteres Feedback; )
Lg

12.03.2015 19:33 • #2


A


Vorstellung: Angststörung / Panikstörung

x 3


E
Zitat von xauber:
Hallo,

Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen und gucken was ihr so macht und mich mit euch austauschen...

Ich bin 21 Jahre alt und habe seid ich 19 bin eine angststörung mit Panikstörung.

Es kam wie aus dem nichts bei den meisten ist das ja so....

ich besuche bald eine Tagesklinik und bin guter Dinge das ich es damit schaffen werde.

Ich habe von Anfang an keine Medikamente genommen weil ich nichts von Medikamenten halte...

habe auch die Linden Methode welche oft empfohlen wird...

Also ich hab langsam garkeine Lust mehr auf die ganzen Symptome und bin langsam an dem Punkt wo ich zu allem Bereit bin um es los zu werden...

Ich habe die schule abbrechen müssen und bin auch sonst nichtmehr fähig weiter weg zu gehen usw...

mein neustes Symptom ist das gefühl zu wenig Sauerstoff zu bekommen wenn ich normal atme.. als kriege ich zu wenig luft...

Sehr mysteriös... muss noch abklären lassen was es ist...

Ansonsten die üblichen angst Panik symptome und Verhaltensweisen...

Aber ich muss sagen ich habe einen guten Plan das ganze los zu werden und habe auch mit dem rauchen inzwischen total leicht aufhören können...

Ich habe mir extrem viel wissen zum Thema angeeignet und denke die tagesklinik ist der perfekte weg aus einer angststörung.

Bin jetzt seid ein ein halb Jahren daran erkrankt. Jetzt ist der Countdown jetzt werd ich den mist los...

Jo soviel zu mir

Hallo

Da wünsche ich dir für die Tagesklinik alles Gute. Schreib doch mal über deine Erfahrung mit der Linden-Methode.

12.03.2015 19:35 • #3


X
linden methode finde ich sehr inormativ und aufschlussreich...

Allerdings sehr teuer... :p

Ihr sucht sicher Hände Ringend nach einer Möglichkeit der Heilung... aber die gibt es so nicht denke ich...

Die Linden Methode gibt tolle Ansätze habe sie komplett digital hier und auch auf dem handy und kann es unterwegs nutzen ... aber man sollte sich erstmal informieren darüber weil es gegen den normalen weg arbeitet.. es ist ein neuer Weg der mit dem was man macht aktuell eigentlich nicht konform ist....

man dürfte zb soein forum hier nicut nutzen laut dieser Methode..

Die Logik dahinter finde ich sehr einleuchtend...

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...

Wie alt sind die Leute denn hier so Die mit angststörung zutun haben ?

12.03.2015 20:14 • #4


thomas1963
Ich denke dass das Alter keine Rolle spielt.

Aus meiner Erfahrung würde ich jedoch von einer Tagesklinik nicht zuviel erwarten, weil man nicht aus seinem gewohntem Umfeld heraus kommt.

Ichhabe mit einer stationären Reha bessere Erfahrung gemacht - welche allerdings dann auch 20 Wochen lief. Und selbst danach kommen die Ängste immer mal wieder hoch.

Medi´s helfen aber um wenigstens zwischendurch zur Ruhe zu kommen und schlafen zu können.

Lass diese Online-Therapien. NICHTS geht über prsönliche Gespräche

14.04.2023 20:59 • #5


Cathy79
Der letzte Beitrag ist von 2015...

14.04.2023 21:08 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler