ich nehme nun schon seit mehreren Jahren Venlafaxin 150mg und war bisher super damit eingestellt, was meine Ängste und Depressionen an geht. Seit ca. einem dreiviertel Jahr hab ich eine Panikstörung entwickelt. Aktuell krieg ich fast täglich abends immer Panikattacken und nehme seit fast einer Woche Tavor als Bedarf. Das Abhängigkeitsproblem ist mir bekannt, das soll hier nicht das Thema sein.
Allerdings würde es mich interessieren, ob es andere gibt, denen es so ähnlich geht, also trotz 150mg Panikattacken bekommen bzw auf 150mg bekamen und nun höher dosiert sind. Kann ich eine Besserung zu 225 erwarten? Bin nun seit 3 Tagen bei 225mg, aktuell hab ich mit Suizidgedanken zu kämpfen, die wohl von der Erhöhung kommen. Im Bezug auf meine Ängste/Panikattacken merke ich allerdings weder eine Verbesserung noch Verschlechterung. Da werd ich wohl auch noch 2-3 Wochen warten müssen.
Generell würde es mich auch interessieren, ob es euch allgemein gegen Panikattacken hilft.
Falls es bei euch nicht ausreichend war, habt ihr noch zusätzlich etwas anderes bekommen oder wurdet komplett auf etwas umgestellt was besser wirkt? Tavor ist ja nur eine Notlösung.
Liebe Grüße
juanmichell
16.06.2021 22:31 • • 20.06.2021 #1