App im Playstore
Pfeil rechts

Vielleicht ist das Thema gut und man denkt nach ueber sich. Wovon habt ihr angst und wie entstanden die längste. Also zu mir ich habe angst vor dem tot und alleinsein und Krankheiten warum und wie es entstand. Durch den tot meinesbbesten Freundes der mit 20 an einer lungenembolie starb. Mit 19 ist der tot so fern aber doch so nah

25.11.2013 23:12 • 14.01.2014 #1

36 Antworten ↓

...Angst vor Krankheiten
...Angst vormAlleine sein
....Ablehnungsängste/Verlustängste

...joa sollte reichen

LG Nancy

A

Vor was habt ihr genau angst

x 3

Angst vor Krankheiten
Angst vor der zukunft incl. Finanzielle Ängste
Wäre alles halb so schlimm wenn die krankheitsangst nicht wäre, also das überwiegt bei Kir alles

Angst vor Krankheiten
Angst vor einem plötzlichen Tod
mal mehr mal weniger Zukunftsängste

obwohl wahrscheinlich die Angst vor Krankheiten durch die die Angst vor dem Tod entstanden ist und somit auch teilweise die Zukunftsängste

Angst vor Krankheit
Angst vor der Zukunft
Angst was einem noch alles bevorsteht
Angst vor dem nächsten Tag

Ich hab angst mich in einer Endlosschleife vor meiner Angst und dem verrückt werden zu ängstigen.

Außerdem angst vor dem Weltall und Himmel

angst vor der nächsten panikattacke, angst wegen meinem schwindel, angst vor krankheiten vor allem herz oder krebs..
viele grüsse edie

Angst vorm Tod, Herzversagen usw. Durch den ständigen Schwindel, und dem flauen Gefühl im Kopf, Nackenschmerzen, Schwächegefühl im Körper hab ich ständig Angst umzukippen bzw ohnmächtig zu werden...

verlustangst
bindungsangst
angst den job zu verlieren
versagensangst..

reicht ja auch^^

Angst vor der Angst,
Angst, daß die Angst nicht mehr weggeht,
Angst, daß eine Panikattacke ewig währt,
Angst durchzudrehen, die Kontrolle über mich zu verlieren,
Angst, meinen Mann zu verlieren,
Angst, alleine zu Hause zu sein,
Angst, alleine unterwegs zu sein,
Ansgt, daß es nach dem Tod nicht endgültig zappenduster ist.

Also ich bin noch in der Findungsphase.
Habe aber einen leichten Verdacht.
soziale Angsstörung wäre der erste Verdacht.
Kann man Angst vor seiner eigenen Frau haben?

Zitat von aldi:
Kann man Angst vor seiner eigenen Frau haben?

Man kann vor allem Angst haben

Das hört sich jetzt vielleicht etwas blöde an, aber Angst im Sinne von Gespräche führen. Ich zieh mich immer mehr zurück, weil ich mit meiner Frau nicht mehr gerne spreche da jedes Gespräch in einer Diskussion endet. Ich hab da sGefühl wir missverstehen uns dauern. Und viele Antworten empfinde ich als herabwürdigend. Aber es tut mir Gut, sie in den Arm zu nehmen.
Hat jemad ähnliche Erfahrungen gemacht

- Angst unterwegs einen Ohnmachtsanfall zu erleiden
- Angst allein daheim zu verunfallen/umzukippen
- Angst vor langen Autofahrten alleine (vor allem Autobahn - da aber nicht erforderlich eingedämmt)
- Angst vor Schwindel
- Krankheitsängste
- Zukunftsängste (die wahrscheinlich noch nicht mal unbegründet sind)
- Angst irgendwie über zu schnappen
- Angst dass andere Leute mir etwas anmerken könnten

Hallo aldi,

ja ich, mit meinem Mann. Es geht mir genauso seit ein paar Wochen. Aber ich habe es bislang noch nicht als Angst bezeichnet, sondern empfinde es als traurig und nervig.

Durch meine Krankheit bin ich in der schwächeren Position, und kann mir sowieso nicht leisten, einmal aufzumucken. So rede ich kaum noch mit meinem Mann, Ja, nein, danke, bitte, gerne. Grundlegendes und Wichtiges vermeide ich, weil er sowieso die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, alles besser weiß und es einfach nur fruchtlos ist.

Ich hab hauptsächlich Angst, dass ich in eine peinliche Situation gerate. Das kombiniert sich nicht sonderlich gut mit dem ständigen Gefühl, auf's Klo zu müssen (groß ^^) und der begleitenden Angst, die Kontrolle über mich zu verlieren. Die peinlichste Situation die ich mir vorstellen kann ist, dass mir im Unterricht mit 20 anderen Menschen die ich kenne und die mich kennen so ein Malheur passiert. Das macht mich regelrecht wahnsinnig, und mein mindestens 45-minütiger Schulweg hilft dabei nicht wirklich..

Hallo worrie,
ich bin ja immer noch auf der Suche warum ich diese Atemnot habe. Bei Angststörungen bin ich auf die soziale Angsstörung gestoßen. Grundsätzlich geht es ja dabei um Ängste in Menschenmengen zu gehen oder ähnliches. Aber bei den Aufzählungen der einzelnen Ängste fand ich mich auch ein wenig wieder in Bezug auf meine Frau.
Das würde mich eigentlich noch trauriger machen als ich ehe schon bin.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

hallo,

ich habe angst vor krankheiten,

vor dem tod und das da nichts mehr ist,

vor einsamkeit im alter,

den partner zu verlieren,

meinen behinderten jungen allein lassen zu müssen wenn ich eines tages dran bin,

angst vor ablehnung,

etwas falsch zu machen

l.g.urmel

Also ich habe Angst vor dem Tod. Ich habe Angst, daß ich hier auf Erden zu viel verpasse und daß nach dem Tod nichts mehr kommt. Alles aus ist und ich nicht mal meine liebe Familie wiedersehe...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore