App im Playstore
Pfeil rechts

Angst vor dem Tod
Angst vor Krankheiten
teilweise Angst vorm Zugfahren
ich habe in letzter Zeit auch irgendwie so ein Beifahrersyndrom entwickelt.. also autospezifisch
Angst vor Fahrstühlen ^^
Angst vor der Autobahn
viele Zukunftsängste (allein sein, keine Ausbildung finden, kein Geld haben etc.)
teilweise Angst vor (fremden) Menschen

wenn ich länger drüber nachdenke, wird mir bestimmt noch mehr einfallen. ^^

Angst vor dem Tod, was kommt danach?
Angst dass meiner Familie was zustößt
Angst vor Krankeiten (Krebs, Tumor, Herzleiden etc.)
Angst vor der Enge vor allem in Zügen:(
Angst, dass man mir meine PA ansehe könnte
Angst in Ohnmacht zu fallen
Angst dass ich aufgrund meine Ängste mein Studium nicht zu Ende bringen kann
Angst für immer in Angst leben zu müssen

Bestimmt habe ich noch einige Sachen vergessen...

A

Vor was habt ihr genau angst

x 3

Moin ihrs!
Angst eigentlich vor allem inzwischen.
Angst vor jedem neuen Tag (was passiert heute alles mit mir)
Angst vorm Autofahren, körperlicher Anstrengung, selbst kleine Spaziergänge.
Angst vor meinen Schmerzen

Einfach plözlich tot umzufallen

Hallo! Ich bin neue hier und habe eine super große Panik vor Gewitter! Was kann man da denn machen? Was macht ihr wenn ihr Panik hab? Mir geht es überhaupt nicht gut!

Angst vor schweren Krankheiten
    Angst nahestehende Personen, vorallem mein Vater zu verlieren

Ich weiß garnicht, ob ich direkt Angst vor etwas bestimmten habe. Bei mir ist es mittlerweile schon so, dass ich kaum noch vor die Tür kann, weil mir der Gedanke z.B. weit weg von meinem Auto zu sein, oder keinen Zufluchtsort zu haben, wo ich unbeobachtet bin schreckliche Angst macht. Auch wenn ich mich länger an einem Ort aufhalten muss, bekomme ich Panik.
Ich unternehme kaum noch was und habe auch kaum noch Hoffnung, das man daran was ändern kann.

Hallöchen ihr Lieben,
bin gerade mal seit 5 Minuten angemeldet. Bei mir hat die Angst vor nem 3/4 Jahr angefangen. Alles begann mit meiner ersten Panikattacke. Danach hatte ich Angst vor der Angst. Je länger dieser Zustand andauerte, desto mehr Ängste entwickelte ich. Vor die Tür kann ich durchaus gehen, jedoch überfällt mich die Angst ständig. Zwischendurch denke ich mittlerweile nur noch ich werde verrrückt, also entstehen neue Ängste, Ängste vorm Verrücktsein, vorm niemals endenden Ende der Angst und noch so vieles mehr. Dabei will ich diesen Teufelskreis nur noch verlassen, aber mein Kopf lässt mich nicht.

Angst vor einen Herzinfakt (Herzrasen)

Angst vor einen Hirntumor (Kopfschmerzen, Vater verstarb 2013 an einen Hirntumor)

Angst plötzlich zu sterben (Schwindel, Herzrasen, Kopfschmerzen, Erfahrung mit meinen Vater)

Angst vor der Angst

Angst vor der Angst vor der Angst

Zukunftssorgen (Durch den Tod meines Vater werde ich meine Ausbildung mit mäßigen Abschlussnoten beenden und werde nicht übernommen und immer noch auf der Suche, nach einer Arbeitsstelle für ab Februar)

Angst während der Autofahrt in Ohnmacht zu fahren und so bei höherer Geschwindigkeit (Fahre viel Autobahn) in den Tod zu fahren

Genügt oder? XD

Ich weiß es nicht woher die Dinger kommen nur das es aus Heiterem Himmel losgeht egal ob ich gerade was schönes mache oder nicht BAAAAAA und da sind sie einfach so ohne Vor Wahrnung einfach so mal leichtere mal ganz heftige
jetzt hat mir meine Neurologin gesagt das geht nie mehr weg ich muss lernen damit umzugehen mit Hilfe von Medis und Therapie
Medis hab ich aber keine Therapie versuch mal einen Platz zu bekommen Wartezeiten sind ja hinreichend bekannt also ich hab bisher auch noch keinen Platz gefunden und so Gruppentherapie ist erst ma noch nicht mein Ding muss erst vertrauen aufbauen
Gute Nacht

- Krankheitsängste
- Zukunftsängste
- Angst vor der Dunkelheit
- Angst vor peinlichen Situationen
- Angst meine Familie oder mein Partner könnten schwer erkranken, Unfall ect.

Angst vor dem Tod. Angst vor dem tot sein... dass dann nichts mehr ist. Unendlich nichts mehr. Nicht mehr hier zu sein und einfach nichts mehr zu spüren. Ich kann mir diese Unendlichkeit nicht vorstellen...

Bei mir fing die Angst vor ca einem Jahr an. Die Ursachen waren aber...denke ich...schon davor. Mein Vater starb im Mai 2012 nach langer Krankheit. Friedlich in seinem Bett bei mir daheim (da wohnte er noch einige Jahre) ist er eingeschlafen. Ich bekam die Nachricht in der Arbeit. Sah in dann aber noch in seinem Bett liegen. Bis dahin hatte ich jetzt nicht viel mit dem Tod zu tun gehabt. Dann ging es los... jeden Monat ein Toter ( Bekannte). In der Arbeit auch zwei Tote...die ich allerdings nicht kannte, habe allerdings bei einem noch die Wiederbelebung versucht. Leider erfolglos. Bis dahin war ich noch stabil. Letztes Jahr Ende Januar hatte mein Partner einen Herzinfarkt. Ab dann ging es bei mir los. Als er wieder entlassen wurde, viel bei mir die Anspannung nicht mehr ab. Von da an ging es los. Nervös, Schwindel, Angst vor einem Kreislaufzusammenbruch, Angst vor einem Herzinfarkt, Herzrasen Ich war aphatisch. In der Arbeit musste einmal der RTW kommen da ich dachte ich kipp um. Die Werte normal. Dann war i beim Arzt. Erschöpfungszustände. Er gab mir eine Spritze. DIE WAR ECHT GUT! Endlich mal keine Anspannung...dann und bis heut noch Therapie. Es ist jetzt etwas besser geworden...auch dank meinem Partner der sich das ganze sehr lange anhören konnte.

Also ich habe schreckliche Angst vor dem Tod und dadurch kommen dann die PA.
Ich habe Angst, daß es nach dem Tod nicht weitergeht und ich meine geliebte Familie nie wieder sehe. Außerdem habe ich Angst, daß ich so vieles verpasse, weil ich seit Kindheit an immer wegen Geldmangel auf alles verzichten mußte. Ich weiß dann immer, daß mir gar nicht so viel Zeit bleibt um alles nachzuholen, was ich so gerne machen möchte.

Also eigentlich ist mein großes Problem die Angst vor dem Tod...

LG Jess

ich habe angst vor impulsen
ich habe angst vor den abrgünden des menschlichen daseins
angst vor derealisation
angst nie wieder normal zu leben
angst ich könnte mich oder jemanden verletzen

angst vor dem zugfahren, angst, dass es mir alle ansehen.. angst verfolgt zu werden, angst jemandem zu vertrauen, angst ausgelacht zu werden, bemittleidet zu werden, angst dass alle wissen was ich denke, angst vor den blicken, bindungsangst, angst von manipuliert zu werden, eingesperrt zu werden, oder bestraft von irgendwem... angst über die webcam in meinem computer beobachtet zu werden, heimlich gefilmt zu werden, angst jemand den ich kenne hört mein handy ab.. angst alle würden mich in eine klapse stecken, wenn sie wüssten wie ich denke...

- schmerzhaften Krankheiten
- totale Vereinsamung im Alter
- vor manchen medizinischen Geraetschaften
- vor Klimaerwaermung - zu heisse Sommer
- vor eskalierenden Streitigkeiten zZt. mit meiner Mutter
- auch etwas im Strassenverkehr wegen Schwindel ...

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore