App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Gemeinde,
eigentlich bin ich nicht hier um medizinische oder psychischen Therapierat zu erfragen, sondern viel mehr was ihr tun würdet an meiner Stelle. Vor 10 Jahren war ich bei einem vermeintlichen Kumpel um bei ihm zu pennen. Wir tranken noch etwas B. und ging auf die Toilette, als ich wieder kam, meinte er ob ich die Flasche auf ex schaffen würde. Da ich erst 2 B. intus hatte war das ein leichtes für mich. Was danach kam weiß ich nichtmehr.
Die darauffolgenden Tage habe ich nichts mehr getrunken, aber ich wachte auf und er saß mit noch jemanden auf mir und drückten mir ein Taschentuch mit irgendwas getränkt gegen den Mund und Nase, als ich so halb bewußtlos war, spürte ich etwas in meinem Hintern.....
Ich zeigte das ganze an und das Verfahren wurde wegen mangels Beweisen eingestellt, damit war auch für mich die Sache abgehakt.
Vor ein paar Tagen hat er in Facebook mir eine Freundesanfrage geschickt, ehrlichgesagt habe ich nur angst das der Typ eines Tages oder Nachts vor meiner Haustüre steht oder einbricht, da ich noch dazu wegen gesundheitlichen Gebrechen im Rollstuhl sitze und nicht laufen kann. Was würdet ihr tun?

06.10.2014 14:48 • 06.10.2014 #1

13 Antworten ↓

Hallo das ist heftig was du schreibst.
Ich weiß nicht was ich machen würde.
Wohnst alleine oder zuhause.
Das echt schlimm.

LG

A

Vor 10 Jahren vergewaltigt

x 3

Ja ich weiß ist eine heftige Geschichte.... Ich wohne mommentan in der Kellerwohnung meiner Mutter, aber meistens bin ich allein zuhause da sie bei ihrem Freund ist. Für mich war diese Geschichte lange abgehakt, bis eben vor ein paar Tagen diese Freundschaftsanfrage kam. Ich weiß nicht was er sich denkt, das ich mit ihm befreundet sein wille?!? Das er mir dadurch Leid oder Angst zufügt, ich habe keine Ahnung. Eins weiß ich aber, er ist kriminell wenn er einen Kumpel betäupt, vergewaltigt und von anderen weiß ich das er sie bestohlen hat. Ist aber wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges

Das tut mir leid sowas gehört in denn knast.
Aber sowas von klar hast du angst kann ich.
Völlig verstehen es ist ja.auch so solange nix.
Passiert ist es nix also polizei ist es ja meistens.
So ich weiß nicht was ich machen würde bin.
Ja nicht bewungsunfähig wenn er mir was tun wollte.
Würde ich mich wehren.
Das echt hart und das diese drecksau einfach so.
Davon gekommen ist krankes system.
LG

Ich würde zur Polizei gehen und den Verdacht äussern, dass er sich wieder an Dich ranmachen will. Ggfs. eine Verfügung gegen ihn erwirken, vielleicht reicht ihm aber auch schon ein höflicher Besuch von 2 bewaffneten Beamten, um den nötigen Respekt zu kriegen.

Schreib ihm bei Facebook, was er sich eigentlich einbildet Dir noch ne Anfrage zu schicken. Sag ihm, dass Du jeden Kontaktversuch anzeigst und alles in Bewegung setzt, damit er doch noch im Knast landet.

Hol Dir n Elektroschocker oder ne Gaspistole. Und kennst Du niemanden, der ne Zeugenaussage machen würde? Oder ein paar Leute, die sich mal mit ihm im Dunkeln unterhalten? Würd mir das passieren, würde der Typ so oder so bestraft werden und zwar nachhaltig.

Zitat von Holgerson:
Ich würde zur Polizei gehen und den Verdacht äussern, dass er sich wieder an Dich ranmachen will. Ggfs. eine Verfügung gegen ihn erwirken, vielleicht reicht ihm aber auch schon ein höflicher Besuch von 2 bewaffneten Beamten, um den nötigen Respekt zu kriegen.

Schreib ihm bei Facebook, was er sich eigentlich einbildet Dir noch ne Anfrage zu schicken. Sag ihm, dass Du jeden Kontaktversuch anzeigst und alles in Bewegung setzt, damit er doch noch im Knast landet.

Hol Dir n Elektroschocker oder ne Gaspistole. Und kennst Du niemanden, der ne Zeugenaussage machen würde? Oder ein paar Leute, die sich mal mit ihm im Dunkeln unterhalten? Würd mir das passieren, würde der Typ so oder so bestraft werden und zwar nachhaltig.

Ja das würde ich auch so machen.

LG

Ich bin dabei eine wbk zu erwerben (die Kontaktaufnahme von ihm war reiner Zufall) aber wenn ich zur Polizei gehe, habe ich angst das mir nicht geglaubt wird oder das sie es so abtun wie damals. Wenn ich die Geschichte zur Polizei bringe, kommt mir das nicht zum Vorteil bei Erteilung der wbk

Und dann? Dann steht er vielleicht wirklich noch vor Deiner Haustür und Du erschiesst ihn? Meinste damit wärste glücklicher?

Niemand tut Deine Sorgen einfach so ab. Damals hat Dir garantiert auch jeder geglaubt, nur kann man ohne Beweise und Zeugen einfach nix machen. Der Kläger trägt die Beweislast und der Schuldige kann einfach behaupten, dass nichts passiert ist.

Ich würd zur Polizei gehen und einfach den Sachverhalt und Deine Sorgen schildern. Vielleicht reicht es ja schon, wenn die Beamten dem Kerl einfach mal auf den Zahn fühlen.

Vielleicht tuts ihm auch Leid und er meldet sich deswegen. Aber das wäre mir in jedem Fall egal, mir wäre nur wichtig, dass er Druck kriegt und sich fern hält. Und ANGST hat - vor Knast, Prügel, oder ähnlichem.

Aber Du musst selber wissen, was Du tust. Dir wird schon das Richtige einfallen.

Ich habe ihn gesperrt, das war meine erste Reaktion, über anderes habe ich in diesem Momment gar nicht nachgedacht. Selbst wenn er sagt das es ihm leid tut, heisst es noch immer nicht das er es auch so meint.

Damals hat mir die Polizei nicht geglaubt und so hingestellt als ob ich ihn in den Knast bringen will weil ihn beschuldigte mir Geld gestohlen zu haben und hätte noch 500 euro mehr drauf gelegt als es tatsächlich waren, was aber nicht stimmte und die wahrheit sagte.

Wegen ersterem, ich weiß nicht wie ich reagieren würde in Notwehr, jedenfalls will ich nichtmehr das Opfer sein

Die Polizei hat überhaupt nix zu entscheiden, die sind leglich dafür da die Fakten aufzunehmen und der Sache neutral nachzugehen. Entscheiden tut das Gericht und man braucht nen guten Anwalt, selbst wenn man Recht hat....

Also, wenn die Facebook-Anfrage alles war und Du kein Bedürfnis hast, dem Typen doch nochmal die Lektion seines Lebens zu erteilen, dann lass es erstmal auf sich beruhen. Noch könnte man da eh nix machen.

Wenn er anruft, vorbeikommt oder sonst was, geh zur Polizei.

Und ansonsten mach Dir keine Sorgen. Solange Du nicht wieder Alk. mit ihm trinkst, wird Dir nichts passieren.

Ja so sehe ich das auch.
Wenn er anruft sonstiges geh zu polizei.
Die haben das neutral zusehen wie schon.
Gesagt wurde alles andere macht das gericht.
Besorgt dir was schocker pfefferspray.
Das dreckschwein sollte bluten meiner meinung.
Nach ich hätte denn welche geschickt.
Auf denn hals kenne genug die kennen da nix.

LG

Moin 1911,

also das ist natürlich in der Heftigkeit kaum zu überbieten was du schreibst. Dass das nun wieder hoch kommt kann ich sehr gut verstehen und ich frage mich grade sowieso wie unsere Gesetzeshüter zum Teil auf sowas reagieren. Wie will man so etwas beweisen? schwierig, keine Frage...

Aber ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen, dass die Anfrage annimmst , ihn nicht ignorierst und ggf. kommt das Gespräch ja auf damals, denn du hast ihn ja angezeigt und vielleicht rutscht dem etwas zur Beweislast für dich raus. Alles Spekulation! Sich bewaffnen ist kein guter Ratgeber und egal was dir jemals jemand angetan hat und an Mangel an Beweisen fallen gelassen wurde, eine schwere Körperverletzung oder ein versuchter Totschlag bringt doch noch tiefer in den Keller, als den in dem du jetzt schon lebst.
In erster Linie würde ich eine Vertrauensperson heranziehen, falls du eine hast oder eben einen guten Freund, solltest du einen oder mehrere haben.
Ihm ein Schlägertrupp zu schicken ist auch völlig Banane, denn man wird auch nachweisen können, dass ihr wieder Kontakt hattet, die damalige Anzeige etc. und dann biste genatzt.

Schwieriges Ding und ich gebe dir den Tipp dich an den Weißen Ring zu wenden, die mit Gewaltopfern und Vergewaltigungsopfern zu tun haben und dir sicherlich gute und weitreichende Ratschläge geben können und ggf. Maßnahmen einleiten könnten, denn auch Vergewaltigung verjährt erst nach 20 Jahren und da das nun erst 10 Jahre her ist, würde ich das so machen. Unter anderem villeicht einen Therapeuten und einen Rechtsbeistand hinzuziehen und schauen , wie die Zukunft planbarer und für dich ruhiger zu gestalten ist. Offensichtlich leidest du sehr darunter und nimm dir allen Beistand den du brauchst, ggf. den Sozial Psychiatrischen Dienst deines Ortes einschalten und dort ein Beratungsgespräch anfordern.

Ist wie gesagt nur meine Haltung dazu, ob es nun gut ist oder was bringt , kann ich nicht versprechen.

Danke für die lange und ausführliche Antwort!

Natürlich sind Schlägertrupps keine gute Idee, Polizei aber genau so wenig. Ich bewaffne mich ja nicht wegen ihm, sondern weil mir der Schießsport spaß macht, da macht es keinen guten Eindruck wenn da sowas in der Akte steht und das wird es wenn ich zur Polizei gehe. Abgesehen was sollten sie tun wenn sie mir damals schon nichts tun konnten, können sie heute noch weniger. Auch sehe ich nicht ein mit Rechtsanwalt und Gerichte gutes Geld dem Schlechten nachwerfen. Für meinen Teil habe ich es überwunden, aber ich denke das es einen Grund geben muß das er sich plötzlich wieder meldet und genau das macht mir angst. Wir sind zwar 120km auseinander, aber mit dem Auto ist auch dies schnell überbrückt. Vor ein paar Monaten habe ich einen veruschten Einbruch festgestellt und jetzt das, dass beruhigt die Nerven sicherlich nicht.

Also wenn er die Energie aufbringen will , dich zu kontaktieren dann reichen auch 1000 km Abstand nicht, gibt ja diverse Stalker. Und der Schießsport ist sicherlich eine gelungene Ablenkung und wenn du einen Waffenbesitzschein hast und eine Waffe legal bei dir führst und jemand bräche bei dir ein...... soweil wollen wir mal nicht denken.
Aber psychotherapeutische Hilfe würde ich mir trotzdem suchen, denn das Aufarbeiten von Erlebten kann niemandem Schaden, musste ich auch am eigenen Leib erfahren

Jedenfalls wünsche ich dir bei allem was du auch immer vorhast viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen!

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore