App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

Ich fange einfach mal ganz von vorne an

Also, vor ca. 8 Monaten nahm ich Pilze (verlief vorher immer gut) und dachte dieses mal nach gut 2-3 Stunden der einnahme: Das wars, heute ist dein Todestag. Die Sicht wurde dunkel, irgendwie drückend und ich schloss irgend wie mit allem ab. Nach ca. 10 Minuten kam mir die Idee mal den Notarzt anzurufen. Der auch kam und mich verkabelte und mir ne Tavor gab u d mich natürlich aufklärte. Ich war natürlich mächtig verpeilt aber die Tavor sorgte natürlich dafür das ich mich wieder einfing.

Der nächste Tag war naja.... Der Schreck saß doch noch ganz schön tief.....

Pilze waren Natürlich ab da Tabu ( Bis heute u d das bleibt auch so )

Aber damals gab es natürlich noch C. was ich noch gute 5 Tage nahm, aber es fühlte sich 4 Tage lang schon nicht mehr so schön an ( dennoch an alle: Finger weg davon ! ) aber der 5. Tag war extrem hart. Da gingen mir die Skurilsten Sachen durch den Kopf. Ich dachte: gleich holen sie dich, gleich bekommst du einen Epileptischen Anfall und teilweise zog Gedanken mit einmal.
Das musste ich dann irgend wie aushalten ohne Tavor und Notarzt wollte ich nicht rufen.
Der Startschuss zwar entgültig gesetzt.......

Nach ca. 2 Wochen ohne Konsum ( bis heute und natürlich für immer) hatte ich das Gefühl wieder.
Es ist so eine Art Wärme und Schwindel+ diese dunkle Sicht und ab da wusste ich das etwas nicht mit.mir stimmt. Aber ich wartete noch eine PA ab. Die ließ auch nicht lange auf sich warten. Zirka 3 Tage Später u d dann ging ich,auch zum Arzt.

Ich bekam Trimmipramin. Ich fragte nach einem Mittel das schnell wirkt und das ich zur not auf Arbeit nehmen kann. Pustekuchen..... Ich dachte ich habe ein narkosemittel genommen. Ich musste dringenst heim ansonsten wäre ich wohl eingepennt und das nicht in meinem Bettchen
Ich bin nachdem ich 2-3 Stunden geschlafen habe zum Arzt und sagte das, dass Trimmi nicht so gut ist. Ich bekam auf mehrmaliges Nachfragen Lorazempam ( für Notfälle) und Opipramol für den täglichen bedarf also eine 50 oder 75mg Morgens. Das ging gute 2 Wochen sehr gut, nur die Müdigkeit machte mir zu schaffen. Nach diesen 2 Wochen kam es wieder, diese sich und wie als wenn man ne Sekunde hinterher hängt. Also man brauch länger um es zu verstehen, wenn man etwas anguckt. Bis jetzt hatte ich diese denkstörung auch schon richtig krass. Da brauchte ich locker 5 Sekunden bis ich verstand was ich gerade anschaute und einmal beim einkaufen war es so das ich zum Knoblauch wollte und ihn ansxhaute aber gleichzeitig suchte. Ich weis leider nicht wie ich das sonst erklären soll.

Naja danach ging es mit Escitalopram weiter was ich gar nicht vertragen habe. Noch mehr PAs täglich und mein Herz schlug bis zum Hals.
Teilweise war ich durch das medi so Vergesslichkeit das ich mir aufschreiben musste ob ich es genommen habe oder nicht.

Ich informierte mich im Netzt und laß auch sehr oft das Medis zwar die Sympthone bekämpfen können aber nicht die Ursache.
Also sagte ich mir: dann muss es auch ohne gehen. Ich versuchte so einiges vor allem um meine Zwangsgedanken und dieses einhämmern von gefühlten 50 Gedanken mit einmal loszuwerden klappte auch sehr gut. Dauerte ca. 3 Wochen.

Und es ging mir auch ca. 3 Wochen echt gut.
Dann ging es wieder ohne vorwahnung los.
Vor allem machte mir diese Derelisation oder wie das heißt zu schaffen aber das habe ich zum Glück seit Monaten nicht mehr.
Ich hatte z.b. das Gefühl wenn ich am Waschbecken bin, wie als wenn das Waschbecken nach unten absackt.

Ich habe Mitte Dezember aufgehört zu Rauchen. Ohne große Beschwerden ))))

Ja vor gut einem Monat kam raus das ich unter Bluthochdruck leider. Nehme seit grob 3 Wochen ein Mittel dagegen was mittlerweile sehr gut anschlägt.
Nieren werden diese Woche kontrolliert und Herz im März.
Eine Verhaltenstherapie will ich machen aber ich habe alle angerufen die es in meiner Stadt gibt und nur einen habe ich erreicht und da bin ich auf der Warteliste und darf mit ca. 1 Jahr Wartezeit rechnen. Die anderen Psychologen haben nicht mal zurückgerufen obwohl ich auf den AB geschprochen habe und ich selber immer nur den AB ranbekomme.

Heute habe ich schon 2 PAs gehabt
Wieder dieses Umkippen Gefühl und gelegentliches Stechen außen am Linken Brustkorb. Was zwar mit großer Sicherheit darin kommt das ich schon seit 1 Woche krank bin ( Schnupfen, Husten, Fieber etc) und mehr Liege und Sitze und gerade beim Liegen auf der Rechten Seite mich mich dem Arm am Kopf abstütze und damit Quetscht man ja die Nerven ein.
Naja dann habe ich seit gut 3 Tagen so ein Druckgefühl im Hals,Kopfbereich. Fühlt sich bzw. es hört sich so an wie als würde man den Blutfluss wahrnehmen. Ist vergleichbar wie wenn man seine Finger in die Ohren steckt.

Ich habe noch keine Lorazepam genommen, also von der Packung die mir mein Arzt verschrieb aber ich glaube heute ist der Tag gekommen.
Fühle mich vom Kopf her heute nicht so dolle, und schrecke bei jedem kleinsten Anzeichen von Schmerz in der Brust innerlich auf....
Ich glaube das ich so seit 2-3 Tagen leichte Depris habe aber bin ja auch fast nur in der Bude. War heute zwar mal draußen aber da hatte ich aus dem Nix diesen Schwindel gepaart mit diesem wärmegefühl. Ich wohne im 4. Stock oh e Fahrstuhl und lief nach oben und ratet mal wer nicht umgefallen ist ? Ja genau ich... Das macht.mich einerseits glücklich auf der anderen Seite könnte ich heulen, bei dem was die Psyche mit mir anstellt......

Sorry das es etwas länger geworden ist.
Ihr könnt gerne alles hinterfragen.

06.02.2017 19:11 • 07.02.2017 #1


8 Antworten ↓


Nachtrag:

Belastungs und Langzeit EKG wurde gemacht.
Die Werte sind zwar natürlich erhöht aber es gab nur ganz wenige zusatzschläge und Arzt sagte das der Kreislauf normal funktionieren würde und ich keine e Angst vor nem Infarkt oder Schlaganfall haben müsste. Allerdings hat der Arzt u d auch ein anderer keine Ahnung was die anderen Symptome betrifft. Denn die Symptome können ganz klar von der Angst kommen aber natürlich gibt es auch andere Ursachen aber geklärt ist da bis jetzt nichts.....

A


Von psychoaktiven Pilzen zur Panik

x 3


Hey Metallkopf :p

wollte dir nur mitteilen, dass dein Schreibstil und wie du deine Erfahrung schilderst auf keinen Fall psychotische Symptome zeigen. Ich lese schon seit vielen Jahren in Dro.- und Angstforen mit und hab schon sehr oft Menschen gefunden, die deutlich verwirrte und irrationale Ereignisse schildern und denen schließlich der Vogel rausflogen ist. Aber du scheinst ganz klar bei Verstand zu sein. Will dir damit sagen, dass es ausschließlich Angst ist die du da empfindest, welche keinerlei Berechtigung hat. Alles ist in Ordnung, mach dir das klar!

Wenn du eh schon Lorazepam da hast, dann nimm ruhig mal eine wenns zu schlimm wird (löse sie in deinem Mund auf, dann wirkt sie deutlich schneller und trotzdem genauso lange).
Ich steckte vor etwa 5 Jahren in der gleichen Situation wie du und habe ebenfalls ein leichtes AD und Tavor verschrieben bekommen. Mit Tavor im Kopp konnte ich logisch über die Panikattacken nachdenken und schließlich wieder anfangen zu *beep* - natürlich viel vorsichtiger als früher.

Die Angst ist eine Fehleinschätzung deines Kopfes, sei dir dem bewusst!

Liebe Grüße
Foxymethoxy

@Metalhead und @foxymethoxy (kicher, witzige Namen. Ich bin da nicht so die Einfallsreiche )
Habt ihr euch schon mal nach substanzindizierten Angststörungen erkundigt? Ich komme da nicht von ungefähr drauf, ich war auch mal mit von der Partie/Party (passt beides)
Grüßchen..

Moin moin,

also musste das Lora gestern nicht nehmen weil ne Metalband ( jepp, daher der Name) ein neues Album rausgebracht hat und keine Ahnung aber wenn ich Musik höre dann Pusht das, dass Ego enorm. Von diesem substanzindizierten Angststörungen habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört und mich gleich mal belesen. Und da stand das ja vor allem PAs untypische Symptome auftreten. Gerade Panikattacke u d Schwindel + diese andere Farbwahrnehmung.
Sehr interessant. Aber von Therapie stand da nix. Nur das es meist einfach verschwindet aber nach gut 8 Monaten ist es zwar so das es aus haltbar ist aber dieser Schwindel und manchmal diese Orientierungslosigkeit ist schon derbe.

Gäbchen und foxymethoxy seit ihr mitlerweile komplett über den Berg ?
Irgendwelche Tips ?

Und danke euch beiden !
Ähm und Lora auf der Zunge zergehen lassen ? Das ist doch bestimmt ekelig bitter ?
Und es sind Loras keine Tavor aber egal will die ja nicht missbrauchen auch wenn die Wirkung damals von den Tavor 2,5mg ( Notarzt) echt derbe waren. Hatte echt derbe Euphorie aber nach der Panik vorher auch ganz gute Gegenreaktion

Nachtrag:

Alk. trinke ich auch nicht mehr da ich manchmal naja so nen Schwindel bekam ( nicht der vom alk) und dann meist aufhörte u d wenn ich mal richtig einen Gesoffen hatte dann ging es mir den Tag darauf meist echt übel. Natürlich einmal der Kater + echt fieße Gedanken und absolute Panik und man ist dieser komplett geliefert. Aber das ist derber stress in einer schon recht stressigen Situation. Von daher Trinke ich auch schon seit 3-4 Monaten keinen einzigen Schluck mehr.

Deine Story kommt mir vor wie ein Déjà-vu! Konnte auch lange keinen Alk. trinken.

Danke @Gäbchen , vielleicht hast du meinen Namen schon mal irgendwo gelesen, ist der Straßenname für ein Tryptamin

Der Name substanzinduzierte Angststörung gibt bloß die Herkunft der Angststörung an. Ich denke nicht dass du die Symptome googlen musst, um das zu bestätigen.
Würde es dann in die Kategorie PTSD - also Posttraumatische Belastungsstörung einordnen. Das ist dann so etwas wie es Frauen erleben, die eine Vergewaltigung über sich ergehen lassen mussten oder verstörte Soldaten die noch zuhause mit Flashbacks zu kämpfen haben. Nur bei dir stammt es eben von einer stressigen Substanzerfahrung.

Neben meiner Soziophobie hab ich mit den Ängsten meines Traumas nicht mehr zu kämpfen. Denke aber, dass sich die Soziophobie in der Zeit stark eingemeiselt hat.
Ich hatte eine solches Erlebnis mit einer Räuchermischung, die mir jemand gereicht hat ohne zu sagen worum es sich handelt. Dachte natürlich es wäre das gute alte G.und wenn man den bekannten Rausch erwartet und stattdessen so freidreht... das ist verdammt abartig.
Kann als Tipp nur nochmal wiederholen, dass eigentlich alles in Ordnung ist und dein Kopf die Situation bloß falsch einordnet. Es ist keine Gefahr vorhanden, also schaltet dein Kopf unberechtigt in den Panikmodus!

Tavor ist tatsächlich bloß ein Markenname für den Wirkstoff Lorazepam
Ist aber keineswegs bitter. Habs geschmackslos in Erinnerung.
2,5mg ist schon ziemlich viel, aber bei deinem Erlebnis auch gerechtfertigt. Über 1mg bekomme ich schon Filmrisse.

Liebe Grüße und viel Spaß mit der neuen Musik!

Ja also mein Arzt meinte das ich wohl ein Trauma habe, weil ich dachte immerhin gefühlte 30min das ich entgültig Sterbe. Das schlimme ist nur das es sich nicht ankündigt. Wie gestern bei der 2. PA. Da kam ich aus einem Klamottenladen und mit einmal Bääm wie als gäbe es nen Schlag von Rechts, Schwindel und dunkle Sicht, schwache Beine u d der Krampf ich rechten Bein machte es nicht besser. Auch hatte ich auf Pilzen sehr oft das Phänomen das Objekte mal weiter weg und mal ganz nah waren u d das passierte manchmal extrem schnell. Also kurz,nah,kurz und wieder nah und das i gefühlt einer Sekunde. Wie als wenn die Linse den Fokus nicht findet aber der unterschied ist, da als ich auf Pilzen war damit klar kam weil ich wusste das ich meine Selbstgezüchteten Sprößlinge gefuttert habe. Aber wenn man nix genommen hat und meist hat man eh eher schlechte Tage wo die PAs durchkommen dann ist das sehr fremd u d keine Ahnung... man kann das Gefühl nicht stoppen, teils ist man so derbe verpeilt und auch meine Freundin fragte manchmal schon ob mit mir alles OK ist, weil ich dann wie beschrieben total verteilt rumlaufe.
Richtig schlimm ist es aber wenn man nichts mehr versteht. Also mal als Beispiel: als ich auf Pilzen war ( meist über 3g ) dann hatte ich z.b. von meiner Freundin das Meerschweinchen auf dem schoß und streichelte es. Und wenn die Pilze dann so richtig geschäppert haben dann wusste ich bei dem kleinen nicht mal mehr wo vorne oder hinten ist. Kein Witz. Auf Pilzen ist das Lustig weil war. Ja immer Save aber ohne Konsum die Selben Sachen zu erleben und in einer nicht sicheren Zone so was zu erleben ist, naja nicht Cool. Wenn man z.b. im Laden steht und nicht mehr weis wie man wo gerade ist. Und ja ich meine wirklich das ich nicht wusste wie und wo ich gerade bin was ich wollte, ich war KP. Ganz krasse Denkstörungen. Hält aber max. 5 Sekunden an.

Gestern Z.b. auf dem Heimweg so was ähnliches. Ich lief in Richtung eines Kurzen Tunnels/Übergang und ich schaute so leicht nach unten und der weg wirkte als würde er rund nach oben gehen. Sorry lässt sich echt schwer erklären aber das Ende war bzw. Der Gedanke dahinter ist gewesen: bin ich jetzt oben oder unten ? Die Orientierung mal wieder. Ich kenne den weg zum Glück sehr sehr gut und merkte auch das in mir gerade ein innerlicher Krieg ist. Also stresshormone Puuuuuur. Und naja bin ja zuhause angekommen.
So werde jetzt noch ein wenig zocken und jepp dann noch mal richtig schön Musik hören.

Ich bin einfach zu langsam haha,
will immer noch mal was am Beitrag ändern oder hinzufügen und dann steht da das, dass nicht.mehr geht.....

Ich wollte nicht immer nur von mir reden sondern auch mal ein wenig weg von meinem also:

Das mit der Räuchermischung ist hart.....
Bin ich auch nie rangegangen. Ich hatte da mal ein Video gesehen wo einer in den USA Spice geraucht hat und danach am Bordstein lag u d wie ne Robbe gerufen hat. Und naja noch nie was gutes davon gehört. Das schlimme ist ja auch wie das zeug produziert wird. Mal hast du 5% Wirkstoff und mal 100% und das ist es ja. Und Du hast ja auch mit G. gerechnet und nicht mit diesem dreckzeugs u d da zieht man natürlich wie gewohnt kräftig.......




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore