Pfeil rechts

W
Hallo, ich werde in ein paar Wochen 21 Jahre und leide jetzt seit 7 Jahren an Agoraphobie. Ich arbeite in einem Altenheim als Altenpflegehelferin und eigentlich macht mir das viel Freude und Spaß. Angefangen hat das ganze mit einem Kreislaufproblem und dem nachfolgenden Ohnmachtsanfall. Ich habe danach ein halbes Jahr die Wohnung nicht mehr verlassen können, bis ich zu einer Psychologin geschickt wurde. Damals noch eine Kinder- und Jugendpsychologin. Es ging einfach darum das ich endlich wieder in die Schule musste, um nicht das Jahr nocheinmal zu wiederholen. Ich hatte ein paar Sitzungen bei ihr, worüber wir über meine Träume usw. sprachen und nach der 6. Sitzung setzte sie mich in ihr Auto, fuhr mit mir zu meiner Schule und von da an war die Angst erst mal vergessen. Ich würde sagen ein Frontalangriff auf meine Psyche. Es ging mir dann die letzte Jahre relativ gut, bis auf ein zwei Tage im Jahr die vielleicht etwas heiß waren und ich meinen Kreislauf nicht im Griff hatte, aber auch da, konnte ich die Wohnung verlassen. Vor einem halben Jahr wollte ich meinen Führerschein beginnen, also ab zur ersten Theoriestunde. Nach einer halben Stunde Unterricht, merkte ich jedoch, wie mir plötzlich ziemlich heiß wurde, ich zu zittern begann und mir Schwindlig wurde. ich wusste natürlich das es eine Panikattacke war, doch warum sie jetzt aufgetreten ist, weiß ich bis heute noch nicht. Ich vermute einfach diese Stühle, weit und breit nichts um mich rum und es ist einfach leicht von diesem Stuhl zu kippen...