Pfeil rechts
4

B
Hallo Zusammen,
Heute war ein sehr guter Tag. Ich habe den Vormittag alleine und in völliger Entspannung verbracht. Heute Nachmittag stand ein Stadtbummel Lauf dem Programm. Alles lief gut, sogar dann noch, als ich bemerkte, dass ich mein Handy zu Hause vergessen hatte. Seit Beginn der Panikattacken geht eigentlich nichts mehr ohne Handy, der direkte Draht zu meinem Mann! Alles war in bester Ordnung. Zu Hause angekommen setzte ich mich mit etwas zu trinken hin. Dann begann mein Puls immer schneller zu werden, mir wurde schwindelig und mein linker Arm Tat weh. Ein Symptom und ich kann mittlerweile Super mit den Attacken umgehen, doch mehrere Symptome gleichzeitig und ich komme nicht mehr zu meinem Verstand durch dann denke ich sofort wieder an einen Herzinfarkt und alles wird schlimmer. Zwei Stunden hat das jetzt gedauert und langsam wird es besser....zumindest bin ich dieses Mal nicht in die Notfall Praxis Gefahren.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Bine

18.12.2013 19:20 • 19.12.2013 #1


14 Antworten ↓


L
Hoffentlich geht es Dir mittlerweile besser und Du schläfst vielleicht schon. Das geht wieder vorüber. Denk immer daran das Dir bis jetzt die Angst auch nichts anhaben konnte.

18.12.2013 23:28 • x 1 #2


A


Viel zu schneller Puls und Schmerzen im linken Arm

x 3


D
Hi Bine,

kurze Frage: Hast Du schonmal Dein Herz checken lassen? Belastungs-EKG, Ultraschall und Kernspint? Mir persönlich hat das geholfen, zu wissen, dass ich nichts habe. Wenn dann die Spirale anfängt, kann ich zumindest mir selber sagen Du bekommst keinen Herzinfarkt, die Symptome sind Ursachen meiner Psyche denn ich bin gesund und mein Herz hat nichrs!

18.12.2013 23:33 • x 1 #3


B
Hallo,
Danke für Eure Antworten. Mittlerweile geht es mir etwas besser. Allerdings kann ich nicht schlafen. habe es gerade versucht, aber ich kann nicht liegen, da fangen die Gedanken wieder an. Habe gerade meditiert, um etwas runter zu kommen. @Dark Templar: das Herz wurde dieses Jahr bereits drei mal gecheckt und der Kardiologe sagte immer das Gleiche:Sie sind absolut Herzgesund.
In kleinen und harmlosen Attacken hilft mir das auch, ab heute ist es so eine unterschwellig andauernde Attacke und dann komme ich irgendwann nicht mehr zu meinem Verstand durch.
Kennt ihr das auch? Wenn ich schreibe geht es besser, dann konzentriere ich mich nicht so drauf!
Rein faktisch ist auch alles klar: Blutdruck 119/74 und Puls liegt mittlerweile bei 85...vielleicht ist es ungewohnt, weil er die letzte Zeit immer deutlich unter 70 war....ich weiß es nicht.....
Nochmal danke für Eure Worte!
Bine

18.12.2013 23:52 • #4


D
Ich kenne das sehr gut wenn ich schreibe dass es mir dann besser geht... liegt sicher zum einen an die Ablenkung, zum anderen aber sicher daran, dass man im Moment des Schreibens sehr sachlich ist, beschreibt, was gerade mit einem passiert, das nochmal schwarz auf weiss hat und sich vielleicht auch selber beruhigt - weil man ja selber bewertet, was mit einem passiert und dass es kein Grund zur Furcht gibt.

Schonmal mit Baldriandragees oder Tee probiert um die Grundruhe zu erhalten?

19.12.2013 00:28 • #5


B
Hallo,
Ich habe über längere Zeit Johanniskraut genommen, Baldrian kann ich leider nicht vertragen. Einen tollen Beruhigungstee habe ich auch. Eigentlich kann ich oft nach einer Tasse schon schlafen...heute scheint er leider nicht zu wirken

19.12.2013 00:30 • #6


D
Vielleicht nochmal ein hinterher, ...

19.12.2013 00:32 • #7


B
Die Tasse steht schon dämpfend vor mir....und trinken ist ja auch gut!
Dann mal Prost

19.12.2013 00:38 • #8


C
Mir geht es heute Abend ähnlich wie dir. Und hatte vor einer Woche erst ekg.
Auch ich sitze hier vor meiner dampfenden Tasse Tee.
Ich kam heute auch schlechter zu meinem Verstand durch. :/

19.12.2013 01:10 • #9


B
Na, dann können wir uns ja die Hand reichen!
Wie geht es Dir denn gerade?

19.12.2013 01:12 • #10


C
Gerade okay. Bin noch abgelenkt aber ich merke wie es unterschwellig schon immer wieder hoch kommt.
Hatte den ganzen Tag leider wieder totale verspannungen und pieksen mal im rücken mal im der Brust.
Jedes pieksen schaukelt es wieder hoch. :/

19.12.2013 01:16 • #11


B
Das kenne ich auch...ich verkrampfe immer in den Schultern und dann ist die Konsequenz, dass es in meinem linken Arm und in der Brust zieht und pikest...das schaukelt mich dann auch immer hoch.....
Die zweite Tasse Tee scheint jetzt allerdings zu wirken!
Viele Grüße

19.12.2013 01:19 • #12


C
Ja. Genau so strahlt es bei mir auch aus. Ich friere bei Panik auch immer und verkrampfe dann in Brust und Nacken. Hatte schon vor der Panik mit verspannungen zu kämpfen. Nur nicht so.
Das freut mich zu lesen, dann wünsche ich dir eine gute Nacht.
Darf ich fragen was für Tee du trinkst?

Liebe grüße

19.12.2013 01:23 • #13


B
Mit dem frierendas kenne ich auch!
Tee -na klar: hier gibt es einen Teeladen, der heißt etepetete. Die führen eine Kräutermischung, die heißt ABENDBROTTEE....Kamille, Melisse, Lindenblüten usw. Die Mischung gibt es auch bei Tee Gschwender übers Internet...es könnte nur sein, dass sie dort anders heißt....
Und Du, welche Sorte hilft Dir?

19.12.2013 01:27 • x 1 #14


C
Oh, das klingt ja auch sehr gut.
Ich trink den schlaf und nerven Tee von HS aus der Apotheke.
Ist mit baldrian, Hopfen, melisse und und und.
Der beruhitberuhigt mich auch am Tag sehr gut.

19.12.2013 03:05 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler