Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

Ich habe gestern Nachmittag auf einmal Schmerzen im linken Arm bekommen, die bis runter in die Hand gezogen haben. Ich habe dann den Fehler gemacht und gegoogelt und dort gelesen, dass man mit Schmerzen im linken Arm immer zum Arzt gehen sollte wegen Herzinfarkt. Das hat meiner Herzneurose natürlich gut gefallen und ich habe riesige Angst, dass ich einen Infarkt bekomme.

Ein Arzt bei meiner Krankenkasse sagte mir, dass es bei den Untersuchungen, die schon gemacht worden sind (EkG Belastungs EkG und Blutunterschung) und in meinem Alter (23) ohne Vorerkrankungen relativ unwahrscheinlich sei, dass ich einen Infarkt habe. Er hat mir dann geraten mal zu einem Ortho zu gehen und als ich ihm gesagt habe, dass dieser starke Verspannungen im BWS Bereich festgestellt hat sagte er mir, dass die Schmerzen auch daher kommen könnten.

Heute habe ich wieder Schmerzen an den verschiedensten Stellen in der Brust und auch im Unterkiefer! Natürlich ist auch das wieder ein Zeichen für einen HI.

Ich habe Angst, dass irgendwas übersehen worden ist.

Olfo

01.09.2011 10:11 • 01.09.2011 #1


3 Antworten ↓


Ach olfo...ich kenn das alles so gut....bei mir ist es allerdings grad der kopf.....beim autofahren krieg ich panik weil alles vor meinen augen verschwimmt und denk natürlich sofort, das ist der kopf (dass meine augen vom ganzen pc sitzen auf der arbeit total überlastet sind und es nicht das gehirn sein könnte, darauf komm ich garnicht.) Genau, wie du nicht drauf kommst, dass es einfach die muskeln sein könnten....schlimm, oderß

Bei dir sind das auf jeden fall nur die muskeln! UNd bei mir? Hoffentlich nur überlastete augen

01.09.2011 10:26 • #2



Schmerzen im linken Arm

x 3


Da bin ich mir ganz sicher, dass das nur die überlasteten Augen bei dir sind!

Das kenne ich auch nach einem 10 Stunden Tag im Büro.

Boah man, dass macht mich fertig. Habe für heute mittag einen Termin bei meinem Hausarzt gemacht. Ich würde gerne mal ein Herzultraschall bei mir machen lassen um irgendwie Sicherheit zu bekommen, aber ich weiß nicht ob ich danach fragen soll. Die Angst treibt mich in den Wahnsinn. Und meine nächste Therapiesitzung ist erst nächsten Mittwoch.

Also meinst du / ihr, dass ich mir wegen der neuen Schmerzen in Arm und Kiefer keine Sorgen machen muss?

Olfo

01.09.2011 10:32 • #3


Ja, ich glaube, du brauchst Dir keine Sorgen machen. Es wurde schon so viel bei dir gecheckt, da ist alles gut. ich war auch eigentlich erst vor 5 wochen beim augenarzt weil es da so geflimmert hat vor meinen augen und ich da schon dachte, oh gott, hirntumor!

01.09.2011 11:00 • #4




Prof. Dr. Heuser-Collier