Pfeil rechts

T
Huhu,
neben meiner panik einen Herzinfarkt bekommen zu können habe ich seit Tagen ständige Schmerzen im linken Arm.
Es zieht vom Hals über den Brustkorb bis durch den ganzen linken Arm.
Dann kommt die Angst dazu und das Ziehen schmerzt auch sehr.
Habe schon ekg, ultraschall, belastungs ekg etc.... alles super.
Mein Rücken ist nicht ganz ok, denke es kommt alles durch Verspannungen.
Das Problem ist, dass ich schon alles Mögliche ausprobiert habe, muskelentspannung, Fitnesstudio, Therapie...
Es ist ales schon viel besser, aber diese böde Angst und die Schmerzen...
Wer kennt das noch? Habt ihr Tipps?
Danke schonmal:-)

19.05.2012 10:54 • 25.10.2017 #1


7 Antworten ↓


T
Über Antworten würde ich mich freuen:-)

19.05.2012 12:46 • #2


A


Schmerzen im linken Arm, wer kennt das noch?

x 3


C
Was soll man dazu bahnbrechendes sagen?
Wenn Du ehrlich bist, ähnliche Beiträge gibt es hier hunderte. Lass Dich internistisch, kardiologisch und orthopädisch untersuchen und dann ist zumindest klar, ob es eine körperliche Ursache ist.

Wenn es was mit dem Herz wäre, dann hast du deutliche Symptome, z.B. bekommst Du dann nach 10 Treppen steigen kaum noch Luft und so weiter.

Ich hab seit gut 4 Jahren immer mal einen fast tauben linken Arm, auch die Hand oder Finger sind dann wie taub. Bei mir ist alles untersucht und eine klare Ursache wird nicht gefunden. Da ist zwar die HWS nicht ganz i.O. und die linke Schulter macht auch manchmal Probleme, aber ob es die Beschwerden im Arm macht, kann keiner klar sagen. Nervenmessung beim Neurologen waren auch ok und das wurde nun schon 2 Mal gemacht. Herz ist auch ok.

Lass es untersuchen und wenn es nichts ist, dann ist es so. Und letztlich kann natürlich die Psyche auch viel machen, von Schmerzen, über Missempfindungen, wie eben Taubheitsgefühle, kribbeln, ziehen etc. und das alles auch lange oder Stunden am Stück und chronisch. In den Beinen hab ich auch schon seit Jahren sehr oft und manchmal über Tage so ein kribbeln, wie Stromschläge in den Beinen. Das ist oft sehr nervig, tut aber nicht weh. Im Endeffekt kann es laut Orthopäde von der Bandscheibe kommen, aber laut Neurologin kann es auch nervlich/psychisch sein, weil auch da wurde nichts gefunden. RLS ist es nicht.

Mit manchen Sachen muss man wahrscheinlich leben und es ist auf Dauer gesünder, sie einfach hinzunehmen.

19.05.2012 16:08 • #3


lischen1993
Hallo zusammen ich habe seit 4 Tagen ein ziehen im linken Arm.Man denkt ja immer gleich an das schlimmste.Lg

25.10.2017 21:21 • #4


hope___
Zitat von lischen1993:
Hallo zusammen ich habe seit 4 Tagen ein ziehen im linken Arm.Man denkt ja immer gleich an das schlimmste.Lg

Keine sorge könnte auch durch Verspannungen kommen! =)

25.10.2017 21:23 • #5


lischen1993
Zitat von hope___:
Keine sorge könnte auch durch Verspannungen kommen! =)

Der Schmerz ist ja nicht immer da und Rückenschmerzen habe ich auch keine.

25.10.2017 21:30 • #6


hope___
Zitat von lischen1993:
Der Schmerz ist ja nicht immer da und Rückenschmerzen habe ich auch keine.

Vielleicht durch unbewusste Anspannung, kommt von der Angst hatte ich monatelang in der linken Wade, sodass ich an eine Thrombose dachte.

Außerdem Herzinfarkt äußert sich bei Frauen nur in sehr sehr seltenen Fällen durch Ziehen im Arm oder Schulter
Lg

25.10.2017 21:34 • #7


lischen1993
Zitat von hope___:
Vielleicht durch unbewusste Anspannung, kommt von der Angst hatte ich monatelang in der linken Wade, sodass ich an eine Thrombose dachte.

Außerdem Herzinfarkt äußert sich bei Frauen nur in sehr sehr seltenen Fällen durch Ziehen im Arm oder Schulter
Lg

Und ein Schlaganfall?Ich denke aber auch es kommt eher von der Angst her.

25.10.2017 21:39 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier