Pfeil rechts
32

_Noah_
Kurz vorweg: Ich weiß, ich habe die letzten Tage einige Beiträge verfasst es tut mir leid. Bin aktuell psychisch nicht in der besten Verfassung und deshalb sind auch meine Ängste viel stärker als zuvor. Ich wäre daher sehr erfreut und dankbar, wenn mir NICHT gesagt werden würde, dass ich zum Arzt gehen muss oder eine Therapie brauche, denn die habe ich bereits und ich sehe meine Therapeutin auch morgen.

Und nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe mir jetzt wahrscheinlich auch wie meine Freundin neulich vorgestern den Magen verdorben, was im Anschluss zum erbrechen geführt hat. Keine Ahnung warum oder weshalb, eventuell war es auch psychisch bedingt aber Fakt ist dass ich seitdem immer noch leichte Schmerzen unter den Rippen in der Magengegend habe und eine Art brennen verspüre, scheinbar typisch Sodbrennen. Das Problem ist jedoch, dass ich seitdem Schwierigkeiten habe überhaupt etwas zu essen, da mir sofort wieder übel wird und das, was mir am meisten Angst macht: Wenn ich etwas esse, habe ich das Gefühl, dass ich wortwörtlich spüre wie das essen langsam im Magen landet, was mich extremst anekelt. Schiebe gerade voll Panik deswegen. Glaubt ihr das ist normal nach so einer Reizung und geht wieder weg + ist es eventuell nur Einbildung / psychisch bedingt? Hab Angst dass das jetzt auf ewig so bleibt Ich habe mich weiß Gott seit wie vielen Jahren nicht mehr übergeben, daher weiß ich gerade wirklich nicht was ich machen soll und habe Sorge, dass ich meinen Magen so sehr gereizt habe, dass da was kaputt gegangen ist.

Ich habe aktuell keinen zu dem ich gehen kann. Bin alleine daheim, Freunde können mich nicht besuchen und ich habe lediglich vom Arzt diese Iberogast Advance Tropfen bekommen, da die bei so einer Reizung helfen sollen. Weiß auch nicht was oder WIE ich essen soll. Habe gestern beispielsweise nur einige Scheiben Zwieback und ständig Kamillen- oder Fencheltee getrunken. Dennoch weiß ich, dass ich etwas essen muss, da ich die Energie brauche. Fühle mich zb heute deutlich schlapper / schwächer als gestern und habe Kopfschmerzen, wahrscheinlich weil ich eben nur wenig essen kann, was natürlich WIEDERUM zur nächsten Panik führt, da ich Angst habe umzukippen. Habe trotzdem heute mehr gegessen bzw mich gezwungen zu essen. Etwas Kartoffelpüree, ein bisschen Nudeln, weiterhin Zwieback und 4 Scheiben toast über den Tag verteilt + natürlich Wasser und Tee getrunken.

Glaubt ihr das legt sich alles bald wieder? Wäre über jegliche Tips oder Erfahrungen dankbar, da ich mich momentan einfach nur alleine und verzweifelt fühle + große Angst habe gegen Ende noch im Krankenhaus zu landen, da ich zu schwach bin.

21.10.2021 19:02 • 01.11.2021 #1


38 Antworten ↓


S
Das bleibt nicht auf ewig so. Eine Magenverstimmung dauert nun mal so 2/3 Tage.

21.10.2021 19:11 • x 1 #2


A


Verzweiflung nach Magenverstimmung

x 3


_Noah_
@portugal Hoffentlich ja.. Ich habe mich gestern definitiv minimal besser gefühlt, zumindest was die Übelkeit angeht. Das einzige was mich eben stört, ist dieses Gefühl, dass ich quasi spüre, wenn ich was esse. Mein Kumpel sagt, dass es garantiert durch die Reizung kommt und wahrscheinlich zusätzlich psychisch bedingt ist, weil ich mich da so reinsteigere. Er hat gegen Ende gelacht und auch gesagt, dass ein Mensch definitiv einige Tage KOMPLETT ohne essen auskommt, daher ist es schon mal gut dass ich überhaupt versuche etwas zu mir zu nehmen. Hab bisher zwar leider nur einen Liter Wasser getrunken aber ich versuche noch jetzt über den Abend auf mindestens 1,5 zu kommen. Trinken ist ja besagt wichtiger.

21.10.2021 19:20 • x 1 #3


S
Du machst alles richtig, ich drücke Dir die Daumen, das es schnell besser wird

21.10.2021 19:21 • x 1 #4


F
Weiche dir Haferflocken (feine, zarte) in Wasser ein, lass es kurz aufkochen und dann noch zehn Minuten stehen. Kannst eine Prise Salz dazugeben. Iss es mit Genuss, es ist warm und eine Wohltat für deinen Magen. Du kannst das eine Weile als Frühstück machen, auch eine Banane hineingeschnitten wirkt Wunder. Probiere es aus.
Ganz liebe Grüße

21.10.2021 19:26 • x 1 #5


Acipulbiber
Eine Wärmflasche auf den Bauch legen,hilft mir auch gut und immer wieder Tee trinken. Manchmal braucht es ein bisschen Geduld

21.10.2021 19:38 • x 2 #6


Johnny83
Mach dir Suppe, iss kleine Portionen! Solche Sachen dauern eben leider, und dass der Magen gereizt ist, ist auch klar. Haferflocken wurden auch schon erwähnt.
Verhungern oder im Spital landen wirst du so schnell nicht das wichtigste ist, dass du ausreichend trinkst: Käsepappeltee zB ist super für den Magen. Aktuell bist du nicht ganz fit, wirst dementsprechend auch ein Schonprogramm fahren und brauchst nicht viel Energie. Ein paar Tage fasten ist nicht schädlich, keine Sorge.

21.10.2021 19:48 • x 1 #7


_Noah_
@portugal Vielen Dank
Ich gebe mir Mühe, um aus diesem Loch herauszufinden. Also körperlich wie auch psychisch.

Vielen lieben Dank nochmal, dass ihr alle immer so schnell antwortet oder für einen da seid, selbst wenn ihr den / diejenige gar nicht mal richtig kennt. Das ist echt nicht immer selbstverständlich und erfüllt mich persönlich immer mit Zuversicht und Freude, dass es tatsächlich noch hilfsbereite und nette Menschen gibt

21.10.2021 20:22 • x 1 #8


_Noah_
@Acipulbiber Tee trinken mach ich auf jeden Fall. Und eben minimal bisschen was essen. Glaub die Kopfschmerzen und der Schwindel kommt wahrscheinlich eher von diesem Dreckswetter heute Mega windig und stürmisch, inklusive Vollmond.

21.10.2021 20:24 • x 1 #9


_Noah_
@Johnny83 Käsepappeltee? Hab tatsächlich noch nie etwas davon gehört Wieder was neues gelernt, haha. Ich habe bisher eben klassisch nur Kamille und Fencheltee getrunken + so einen Magen-Darm Tee mit Anis oder Kümmel glaube ich. Aber danke für den Tipp! Eventuell schau ich mal nach dem Tee, den du erwähnt hast, allein weil der Name so lustig ist

Haferflocken hatte ich heute leider nicht da. Dachte zuerst auch daran, aber war zugegeben zu müde und zu faul einkaufen zu gehen. Wahrscheinlich raffe ich mich (hoffentlich) morgen dazu auf etwas aktiver zu sein. Glaube die Ablenkung wird mir auch gut tun.

21.10.2021 20:28 • #10


Acipulbiber
Zitat von Zi-zi:
@Acipulbiber Tee trinken mach ich auf jeden Fall. Und eben minimal bisschen was essen. Glaub die Kopfschmerzen und der Schwindel kommt wahrscheinlich ...


Ja, das kann gut sein.
Was mir eben noch einfällt sind Lutschtabletten oder Kautabletten, am besten mit Pfefferminze als Inhaltsstoff, am besten bevor Du was isst

21.10.2021 20:30 • x 1 #11


_Noah_
@Fauda Banane habe ich jetzt gerade gegessen Also zermatscht und jetzt am Abend für zwischendurch. Die Haferflocken muss ich mir kaufen. Hab heute feststellen müssen, dass ich keine mehr habe :')

21.10.2021 20:33 • x 1 #12


_Noah_
@Acipulbiber Uff.. Die habe ich leider auch nicht soweit ich weiß. Hab nur solche Thymian Pastillen für Halsschmerzen und Bronchitis *lach* Kann ja morgen bei Gelegenheit auch mal nach den Bonbons gucken.

Erneut, vielen Dank für die weiteren Tipps!

21.10.2021 20:35 • x 1 #13


Acipulbiber
Zitat von Zi-zi:
@Acipulbiber Uff.. Die habe ich leider auch nicht soweit ich weiß. Hab nur solche Thymian Pastillen für Halsschmerzen und Bronchitis *lach* Kann ja ...


Gerne. Noch einen letzten Satz. Die gibt's auch im Supermarkt oder bei DM.

21.10.2021 20:38 • x 1 #14


_Noah_
@Acipulbiber Das trifft sich gut. Habe morgen Nachmittag Therapie und da ist soweit ich weiß glaub sogar ein DM in der Nähe. Werde das auf jeden Fall mal abchecken!

21.10.2021 22:10 • x 1 #15


Freya_Noel
Hab keine Angst, das legt sich wieder! Das wird auch mit deine Psyche sein da man sich ja bekanntlich in vieles reinsteigert und auf alles achtet was der Körper macht oder wie man sich fühlt, es ist ein auf und ab mit unserer Psyche aber es wird nie so bleiben und dass kommt sicherlich von deiner Magenverstimmung! Das du viel trinkst ist aufjedenfall immer sehr gut und du hungerst ja nicht, von daher passiert dir auch nichts! Es wird wieder besser und vorallem wird es auch wieder gut!

21.10.2021 22:28 • x 1 #16


_Noah_
@Freya_Noel Vielen, vielen Dank für die lieben Worte! Das mach mir aktuell echt Mut und motiviert mich auch endlich wieder etwas positiver zu denken, was ich in diese down phase endlich mal wieder müsste. Außerdem stärken einen ja solche Erlebnisse immer wieder für die Zukunft, daher ein Grund mehr warum ich das alles durchhalten sollte, um später zu sehen, dass ich fähig bin es zu schaffen

22.10.2021 01:57 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Johnny83
Zitat von Zi-zi:
immer wieder für die Zukunft, daher ein Grund mehr warum ich das alles durchhalten sollte, um später zu sehen, dass ich fähig bin es zu schaffen

Juhu Zi-Zi, da hast du den perfekten Zugang gefunden, wie du dich wieder hochrappeln und in Zukunft immer besser mit solchen Situationen umgehen kannst! Das ist echt ein riesiger Schritt!
(Ich kenn natürlich deine Vorgeschichte nicht, aber diese Einsicht war bei mir z.B. ein Meilenstein auf dem Weg zur psychischen Besserung: sich zu merken, okay, dies und das hatte ich jetzt schon mehrmals, es ist immer harmlos bzw was normales gewesen, dieses und jenes hat mir geholfen, und ich muss mir eben eine gewisse Zeit zum Auskurieren geben)

22.10.2021 06:47 • x 1 #18


Johnny83
@Zi-zi ja, dieser komische Käsepappeltee ich kannte den auch lange nicht, bis mir mal eine Tierärztin empfahl, einen Teebeutel auf einen Entzündungsherd bei einem Haustier zu legen. Tatsächlich ist der Tee perfekt gegen Entzündungen und super bei gereizten Schleimhäuten, ob Hals, Magen... Geschmacklich nicht soooo anziehend, aber man kann von einem Tee ja nicht alles verlangen

22.10.2021 06:50 • x 1 #19


_Noah_
@Johnny83 Guten Morgen. Ich gehe heute beispielsweise deutlich besser damit um als die letzten Tage. Etwas Sorge habe ich natürlich immer noch aber ich versuche mir die Angst zu nehmen indem ich mir vieles logisch erkläre.

Hatte beispielsweise wie gesagt Angst, dass durch das Erbrechen der Magen etwas beschädigt wurde, weil ich danach immer noch Schmerzen hatte. Mein Kumpel gestern hatte dann garantiert recht, als er mich ebenso beruhigt hat und gesagt hat, dass WENN dort etwas geplatzt, gerissen oder beschädigt wäre, wäre ich heute wahrscheinlich entweder schon tot oder ich würde direkt ab dem Moment solche massiven Schmerzen haben dass ich nicht fähig wäre, es 3 Tage oder mehr auszuhalten. Außerdem war ich ja beim Arzt, der den Bauch abgehört und abgetastet hat. Falls da was auffällig wäre, hätte er mit Sicherheit auch schon gehandelt oder ich hätte mich höchstwahrscheinlich gar nicht mal von ihm untersuchen lassen, da ich massive Schmerzen hätte. Von daher.. Einem Fachmann sollte ich immerhin vertrauen können.

Meinem Onkel ist mal der Blinddarm geplatzt aufgrund von einer Arbeitsverletzung und da kam alles Schlag auf Schlag. Extreme Schmerzen im Bauch, bald Fieber, Krämpfe, Schweißausbrüche etc. Also ja.. Das sind alles Dinge, die mir wieder zeigen, dass mein Zustand definitiv nicht so schlimm ist.

22.10.2021 08:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann