Pfeil rechts

J
Hallo zusammen,

Diagnostiziert wurde bei mir eine Agoraphobie. So weit, so gut, also eher nicht gut, aber ich wusste wenigstens woran ich bin.

Habe mich danach viel und intensiv mit dem Thema befasst, so nach und nach ist mir aber aufgefallen oder es hat sich mit der Zeit verändert, das so einige Verhaltensweisen nicht mehr passen. Bin dann auf die Thematik soziale Phobie gestoßen, dazu würden auch einige Verhaltensweisen passen.

Nun meine Frage, hat jemand eine Ahnung, ob es beides sein könnte, also sozusagen das es kombiniert sein könnte?

LG

07.04.2017 07:34 • 08.04.2017 #1


3 Antworten ↓


J
Kennt sich keiner aus?

07.04.2017 16:33 • #2


A


Verwirrt Agoraphobie? Soziale Phobie? Beides?

x 3


Mondkatze
Manchmal sind die Ängste ähnlich.
Eine Platzangst kann ja auch Angst vor vielen Menschen beeinhalten, genauso wie eine generalisierte Angststörung.
Ich selbst habe auch viele verschiedene Ängste. Da paßt manchmal auch eine Bezeichnung für mehrere Ängste.
Dem Kind einen Namen geben, wird ja dann der Arzt / Neurologe.

Weißt Du, wenn ich manchmal google, dann denke ich mir, oh, das haste ja auch.
Und diese Angst und dieses Verhalten paßt auch.

07.04.2017 16:41 • #3


J
Hallo @mondkatze,

Ja das ist schon richtig, das lesen und suchen kann einen irre machen. Es ist nur verdammt schwer einen fähigen Doc/Neurologen bei mir in der Gegend zu finden. Von Therapeuten fange ich am besten erst gar nicht an. Aber anderes Thema.

Mir ging es generell erstmal nur darum ob es möglich wäre, mehrere Ängste gleichzeitig zu haben. Das die Symptome alle gleich sind, steht außer Frage und das es am Ende mehr oder minder auf das Gleiche hinaus läuft auch.

LG

08.04.2017 06:34 • #4





Dr. Christina Wiesemann