frozen12
Gast
• • 19.12.2016 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
frozen12
Gast
• • 19.12.2016 #1
laribum
Mitglied
x 3
frozen12
Gast
Zitat von laribum:in deinem profil steht als Beruf "Altenpflegehelferin" bist du sicher das das der richtige beruf ist?
Mondkatze
Mitglied
frozen12
Gast
Zitat von Mondkatze:Hallo frozen12
Ich habe auch schon lange kein Vertrauen mehr in meinen Körper.
Und nur immer diese Angst vor Überbelastung.
Ich denke da hilft nur ein langsames aufbauen von Kondition.
Viel Zeit dabei lassen, damit wir sehen, wie unser Körper dabei reagiert.
Wir werden ohnehin mit Argusaugen uns selbst und jede Reaktion unseres Körpers beobachten.
Ich denke, nur so können wir langsam und selbst wieder vertrauen lernen.
Wir sollten unseren Körper auch nicht unterschätzen, der hält schon ne Menge aus.
Das waren meine Gedanken dazu, aber umsetzen kann ich sie nicht.
Auf jeden Fall jetzt noch nicht.
Darf ich dich noch etwas fragen wegen der Betablocker?
Ich muss auch seit ein paar Tagen welche nehmen, aber nicht wegen einer körperlichen Erkrankung.
Wie lange hast du die genommen?
Wolltest du sie von dir aus absetzen oder hat dir dein Arzt das geraten?
Und wurdest regelmäßig untersucht, so als Kontrolle, oder warum wurden die jetzt abgesetzt?
Ich frage das deshalb, weil ich nicht weiß, wie lange ich die nehmen soll, bzw. wie es jetzt weiter geht.
Lieben Dank
Mondkatze
• x 1 #5
Mondkatze
Mitglied
Zitat von frozen12:Zitat von Mondkatze:Hallo frozen12
Ich habe auch schon lange kein Vertrauen mehr in meinen Körper.
Und nur immer diese Angst vor Überbelastung.
Ich denke da hilft nur ein langsames aufbauen von Kondition.
Viel Zeit dabei lassen, damit wir sehen, wie unser Körper dabei reagiert.
Wir werden ohnehin mit Argusaugen uns selbst und jede Reaktion unseres Körpers beobachten.
Ich denke, nur so können wir langsam und selbst wieder vertrauen lernen.
Wir sollten unseren Körper auch nicht unterschätzen, der hält schon ne Menge aus.
Das waren meine Gedanken dazu, aber umsetzen kann ich sie nicht.
Auf jeden Fall jetzt noch nicht.
Darf ich dich noch etwas fragen wegen der Betablocker?
Ich muss auch seit ein paar Tagen welche nehmen, aber nicht wegen einer körperlichen Erkrankung.
Wie lange hast du die genommen?
Wolltest du sie von dir aus absetzen oder hat dir dein Arzt das geraten?
Und wurdest regelmäßig untersucht, so als Kontrolle, oder warum wurden die jetzt abgesetzt?
Ich frage das deshalb, weil ich nicht weiß, wie lange ich die nehmen soll, bzw. wie es jetzt weiter geht.
Lieben Dank
Mondkatze
Ich habe sie 3 Jahre genommen ...Nur wegen der Psyche . Ich wollte wissen ob ich ihn brauche und bin dann zum kardiologen ....Und er verneinte....Deshalb . Hab ihn damals bekommen aufgrund der Angst ..Weil ich immer hohen Puls g
Hatte . Aber der kardiologe hält da gar nichts davon . Das man ein herzmedikament einsetzt wegen einer Angststörung
• x 1 #6
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #7