✔ Empfohlene Antwort
Hallo Smoothie !
Das mit den Zwängen (insbes. Ordnungszwang und Zeitplanungszwang) habe ich auch nur am Rande erwähnt. Es ist nicht so wichtig, bringt auch Vorteile im Alltag.
Kreative Perfektion, ja, die gibt es natürlich auch. Ich mache ja Hobbymässig manchmal Trickfilme und ähnliches.
Bei der Auswahl meiner Smilies gebe ich mir auch Mühe, leider habe ich da aber auch schon danebengegriffen. Bin eben nicht perfekt.
Vor einigen Jahren hatte ich auch noch Geld. Damals, nach meinem Krankenhausaufenthalt (2001) war ich in eine junge Frau verliebt (natürlich vergeblich). Und es war schön, mehrmals in der Woche Essen gehen zu können, Bowlingspielen und Tanzen bis zum abwinken und endlose Strecken mit dem Auto überallhin fahren, ohne Geldsorgen.
Heute ginge es zu Fuss in den Edeka die Sonderangebote kaufen, dann Zuhause Zitronentee und Kabelfernseh.
Aber die Liebe sollte so etwas nicht nennenswert beeinflussen können.
Die Lebensaufgaben, die ich hier gemeint habe, die liegen im interaktivem biologischen Bereich.
Im Briefkasten schaue ich einmal wöchentlich nach (es sei denn, ich erwarte etwas), morgen ist er wieder dran.
Hallo Sternentanz:
Überlebenskünstler war ich wirklich, wenn ich so zurückdenke.
Geld gibt es dafür keines, aber es gibt sehr viel Lebenserfahrung, und auch Selbstbewusstsein (in lebenspraktischen Bereichen).
Ein Überlebender bin ich irgendwie auch. Zuletzt hat mir aber dieses Forum (die Menschen hier) dabei geholfen, alleine hätte ich aufgegeben.
Liebe Grüsse, Helpness
19.02.2009 22:06 •
Zum Beitrag im Thema ↓