Pfeil rechts

Jetzt habe ich es begriffen !

Mein ganzes Leben bin ich davongelaufen, habe mich vor vielen Jahren fast zu tode getrunken (1985), später vom Leben völlig zurückgezogen (2003), und war dann sogar bereit zu sterben (2008).

Ich dachte immer, ich sei anders. Mir fehle Kraft, Liebe, Erfolg und all diese Dinge.

Nun weiss ich, mir fehlt nur das Vertrauen, das Vertrauen zu mir selbst, und das Vertrauen in wenigsten einen anderen Menschen.

Alles Andere, neue Ziele, Liebe, Erfolg, Angstfreiheit und tausend Dinge mehr, folgen dann diesem Vertrauen.

Vertrauen bedeutet natürlich auch immer ein Restrisiko.
Aber was ist ein Restrisiko gegen den sicheren Tod?
Antwort: Der absolute Hauptgewinn !

Liebe Grüsse, Helpness

16.02.2009 14:34 • 04.03.2009 #1


118 Antworten ↓


Hallo Helpness!Stimmt,Selbstvertrauen und sich annehmen bringt Dich weiter.Selbstzweifel und Selbstzerstörung nicht.Hoffe Du kannst auf einem guten Weg bleiben.Liebe Grüße

16.02.2009 15:20 • #2



Vertrauen zu sich selbst gewinnen

x 3


Hallo Helpness,

das liest sich ja mit einer Leichtigkeit...

Hört sich an, als hättest Du gerade einen Bremsstoppel (wie wir es mal benannt haben) entsorgt.

Das freut mich für Dich.

MissErfolg

16.02.2009 15:21 • #3


helpness du bist auf dem richtigen Wege,

16.02.2009 15:40 • #4


Helpness, bist du nicht der mit dem schnuller nachts schläft?

Gruß simyo

16.02.2009 15:54 • #5



Ach HL , fühl dich still und ergreifend mal gedrückt!
Liebe Grüße Iris

16.02.2009 16:37 • #6


simyo du bist auch so ein Mensch der nur Terror braucht .Grausam einfach!

Hoffe Robbie setzt dem irrsinn hier 1 ende.

16.02.2009 16:40 • #7


Frieden finden hier ein Song dazu:






glg biggi

16.02.2009 16:45 • #8


hier der gleiche mist? langsam fange ich an zu zweifeln ob das forum hier wirklich eine Hilfeplattform darstellt!
kann man sich hier mit seinen problemen noch sicher fühlen?


helpness schön das es dir wieder besser geht. die frage ist, könntest mir da ein bißchen was von abgeben?
es ist immer gut zu hören, das jemand es schafft, aber wahrscheinlich hast du auch einiges an dir gearbeitet!

16.02.2009 16:46 • #9


sternenglanz
hier der gleiche mist? langsam fange ich an zu zweifeln ob das forum hier wirklich eine Hilfeplattform darstellt!
kann man sich hier mit seinen problemen noch sicher fühlen?

Bin ganz deiner Meinung sternenglanz

16.02.2009 16:48 • #10


Ich danke Euch allen !

Nee, wenn schon sterben, dann auf dem Schlachtfeld der Liebe, aber nicht mehr elend und alleine zuhause im Bett.
Volle Hosen kann man wieder waschen, aber ein vertrocknetes Herz bleibt für immer tot.

@simyo:
Der Schnuller ist nicht für die Nacht, er ist für tagsüber.
Abgesehen davon, dass er mir Zig. spart, tut das Nuggeln sowas von gut ...

Liebe Grüsse, Helpness

16.02.2009 16:52 • #11


Helpi du bist spitze

16.02.2009 16:53 • #12


Da war es wieder, das vorschnelle urteilen
Grüssli
Iris

16.02.2009 16:54 • #13


sternenglanz?? auch schöner nick

was für ein vorschnelles urteilen? meinst du mich jetzt biggi?

16.02.2009 16:59 • #14


Jo meine finger waren schneller als meine Tasten sternentanz

16.02.2009 17:00 • #15


wo urteile ich denn schnell? ich lese hier nur einiges...du verstehst?

16.02.2009 17:02 • #16


meine jetzte aber chaoslady damit
wenn se denn mich meint...

biggi..auf sternenglanz wäre ich nicht gekommen...hört sich sogar besser an für mich

16.02.2009 17:03 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

danke sternentanz

16.02.2009 17:05 • #18


Ja, das tu ich Sternenglanz, nur ich lese schon länger, da kannst du Einiges gar nicht wissen, ist ja nun auch egal.
Für HL ist es einfach nur schön und ich freue mich für ihn
Und Vertrauen ist für alle von unglaublicher Wichtigkeit. *seufz
Liebe Grüsse
Iris

16.02.2009 17:05 • #19


aber wo habe ich denn jetzt bitte schnell geurteilt?nur weil mir auffällt, das hier einiges nicht stimmt? das ist keine schnelle urteilung, das ist eine tatsache, mehr nicht.

16.02.2009 17:08 • #20



x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler