App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

H

Helpness
Gast

Jetzt habe ich es begriffen !

Mein ganzes Leben bin ich davongelaufen, habe mich vor vielen Jahren fast zu tode getrunken (1985), später vom Leben völlig zurückgezogen (2003), und war dann sogar bereit zu sterben (2008).

Ich dachte immer, ich sei anders. Mir fehle Kraft, Liebe, Erfolg und all diese Dinge.

Nun weiss ich, mir fehlt nur das Vertrauen, das Vertrauen zu mir selbst, und das Vertrauen in wenigsten einen anderen Menschen.

Alles Andere, neue Ziele, Liebe, Erfolg, Angstfreiheit und tausend Dinge mehr, folgen dann diesem Vertrauen.

Vertrauen bedeutet natürlich auch immer ein "Restrisiko".
Aber was ist ein "Restrisiko" gegen den sicheren Tod?
Antwort: Der absolute Hauptgewinn !

Liebe Grüsse, Helpness

04.03.2009 #1

118 Antworten ↓
H

Helpness
Gast

Hallo Smoothie !

Das mit den Zwängen (insbes. Ordnungszwang und Zeitplanungszwang) habe ich auch nur am Rande erwähnt. Es ist nicht so wichtig, bringt auch Vorteile im Alltag.

Kreative Perfektion, ja, die gibt es natürlich auch. Ich mache ja Hobbymässig manchmal Trickfilme und ähnliches.
Bei der Auswahl meiner Smilies gebe ich mir auch Mühe, leider habe ich da aber auch schon danebengegriffen. Bin eben nicht perfekt.

Vor einigen Jahren hatte ich auch noch Geld. Damals, nach meinem Krankenhausaufenthalt (2001) war ich in eine junge Frau verliebt (natürlich vergeblich). Und es war schön, mehrmals in der Woche Essen gehen zu können, Bowlingspielen und Tanzen bis zum abwinken und endlose Strecken mit dem Auto überallhin fahren, ohne Geldsorgen.
Heute ginge es zu Fuss in den Edeka die Sonderangebote kaufen, dann Zuhause Zitronentee und Kabelfernseh.
Aber die Liebe sollte so etwas nicht nennenswert beeinflussen können.

Die Lebensaufgaben, die ich hier gemeint habe, die liegen im interaktivem biologischen Bereich.
Im Briefkasten schaue ich einmal wöchentlich nach (es sei denn, ich erwarte etwas), morgen ist er wieder dran.

Hallo Sternentanz:

Überlebenskünstler war ich wirklich, wenn ich so zurückdenke.
Geld gibt es dafür keines, aber es gibt sehr viel Lebenserfahrung, und auch Selbstbewusstsein (in lebenspraktischen Bereichen).

Ein Überlebender bin ich irgendwie auch. Zuletzt hat mir aber dieses Forum (die Menschen hier) dabei geholfen, alleine hätte ich aufgegeben.

Liebe Grüsse, Helpness

19.02.2009 22:06 • #78

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Vertrauen zu sich selbst gewinnen

x 3

S

Smoothie
Gast

Zitat von Iris:
Befürchtest du, das könnte wiedersprüchlich sein?

Ich weiß ja nicht, wie ihr Hamburger Mädchen so drauf seit, aber wenn man in meiner Stadt 'ne Frau kennenlernt, wird sie dich spätesten nach einer Stunde nach deinem Job fragen...was dann wiederum entscheidend, für den weiteren Verlauf des Abends sein wird

Wenn sich eine Frau entscheiden müsste...zwischem einem "Zahnarzt" und einem "Rohrreiniger"...wen würde sie wählen?
Das ist aber auch nicht so das Thema. Eher das.

Zitat von Smoo:
Bei mir muss immer alles perfekt sein, oder gar nicht.

Damit stehe ich mir halt selbst im Weg, weil ich mir dann auch einige Anforderungen stelle und wenn ich die nicht erfüllen kann...lass ich's halt.

Bisher

Zitat von Helpness:
PS Meine Erfahrung:
Viel Geld = wenig Sozialverhalten
wenig Sozialverhalten = schlechte Beziehung
ergo:
Wenig Geld = gute Beziehung

Da kennst du aber komische Leute. Ich glaube nicht, dass man das so stehen lassen kann.
Spontan kam mir der Gedanke, dass du sehr viel Geld haben musst.

Da du es wahrscheinlich anders meinst, frag ich lieber mal nach deiner Definition von "Sozialverhalten"

Smoo

19.02.2009 19:45 • #70

Zum Beitrag im Thema ↓

F
Hallo Helpness!Stimmt,Selbstvertrauen und sich annehmen bringt Dich weiter.Selbstzweifel und Selbstzerstörung nicht.Hoffe Du kannst auf einem guten Weg bleiben.Liebe Grüße

M
Hallo Helpness,

das liest sich ja mit einer Leichtigkeit...

Hört sich an, als hättest Du gerade einen "Bremsstoppel" (wie wir es mal benannt haben) entsorgt.

Das freut mich für Dich.

MissErfolg

B
helpness du bist auf dem richtigen Wege,

A
Helpness, bist du nicht der mit dem schnuller nachts schläft?

Gruß simyo

C

Ach HL , fühl dich still und ergreifend mal gedrückt!
Liebe Grüße Iris

B
simyo du bist auch so ein Mensch der nur Terror braucht .Grausam einfach!

Hoffe Robbie setzt dem irrsinn hier 1 ende.

B
Frieden finden hier ein Song dazu:

glg biggi

S
hier der gleiche mist? langsam fange ich an zu zweifeln ob das forum hier wirklich eine Hilfeplattform darstellt!
kann man sich hier mit seinen problemen noch sicher fühlen?

helpness schön das es dir wieder besser geht. die frage ist, könntest mir da ein bißchen was von abgeben?
es ist immer gut zu hören, das jemand es schafft, aber wahrscheinlich hast du auch einiges an dir gearbeitet!

B
sternenglanz
hier der gleiche mist? langsam fange ich an zu zweifeln ob das forum hier wirklich eine Hilfeplattform darstellt!
kann man sich hier mit seinen problemen noch sicher fühlen?

Bin ganz deiner Meinung sternenglanz

H
Ich danke Euch allen !

Nee, wenn schon sterben, dann auf dem Schlachtfeld der Liebe, aber nicht mehr elend und alleine zuhause im Bett.
Volle Hosen kann man wieder waschen, aber ein vertrocknetes Herz bleibt für immer tot.

@simyo:
Der Schnuller ist nicht für die Nacht, er ist für tagsüber.
Abgesehen davon, dass er mir Zig. spart, tut das Nuggeln sowas von gut ...

Liebe Grüsse, Helpness

B
Helpi du bist spitze

C
Da war es wieder, das vorschnelle urteilen
Grüssli
Iris

S
sternenglanz?? auch schöner nick

was für ein vorschnelles urteilen? meinst du mich jetzt biggi?

B
Jo meine finger waren schneller als meine Tasten sternentanz

S
wo urteile ich denn schnell? ich lese hier nur einiges...du verstehst?

S
meine jetzte aber chaoslady damit
wenn se denn mich meint...

biggi..auf sternenglanz wäre ich nicht gekommen...hört sich sogar besser an für mich

Mitglied werden - kostenlos & anonym

B
danke sternentanz

C
Ja, das tu ich Sternenglanz, nur ich lese schon länger, da kannst du Einiges gar nicht wissen, ist ja nun auch egal.
Für HL ist es einfach nur schön und ich freue mich für ihn
Und Vertrauen ist für alle von unglaublicher Wichtigkeit. *seufz
Liebe Grüsse
Iris

S
aber wo habe ich denn jetzt bitte schnell geurteilt?nur weil mir auffällt, das hier einiges nicht stimmt? das ist keine schnelle urteilung, das ist eine tatsache, mehr nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore