Pfeil rechts
3

K
Hallo zusammen

Heute ist mir etwas ganz blödes passiert, ich war am essen, als ich beim Sprechen (Telefon) ein ziemlich großes Stück Hühnerknochen runterschluckte, dieses Stück blieb mir im Hals stecken.
Ich bekam sofort schlecht Luft und hatte einen enormen Druck im Hals, höhe Kehlkopf.

Ich rannte sofort zum Krankenhaus, was Gott sei Dank direkt gegenüber ist, so musste ich nur über die Straße. Ich wurde als Notfall sofort in Narkose gelegt. Tya, gefunden haben sie ihn leider nicht!
Was der Arzt aber damit erklärte, dass er nicht zu weit Richtung Magen gehen durfte, da ich kurz vorher sehr viel gegessen und getrunken hatte, das wäre eine zu hohe Gefahr gewesen, hätte ich mich übergeben.

Nach weiteren 3 Stunden Aufenthalt zur Überwachung, schickte man mich nach Hause. Nun sitze ich hier und habe noch immer starke Schmerzen im Hals und die Narkose ist mir auch nicht gut bekommen, mir ist noch immer wahnsinnig schwindlig, obwohl ich nur etwa 30 Minuten in Narkose lag.

Jetzt habe ich Angst. Ich denke, man hätte mich nicht nach Hause geschickt, wenn noch Gefahr bestehen würde, oder?
Es fühlt sich noch immer an, als hätte ich einen Fremdkörper im Hals, es kratzt, piekst, drückt. Beim Schlucken spüre ich ein Kloßgefühl.
Es kann aber doch nicht sein, dass er diesen Knochen in dieser Höhe übersehen hat?!

Ich frage mich auch, was ist nun, wenn er tiefer liegt, wo er eben nicht nachschauen konnte, ich lese auch, dass Knochen nicht verdaut werden, eventuelle Verletzungen verursachen können im Magen und im Darm.

Im Bericht steht Erneute Untersuchung im nüchternen Zustand wäre planbar.
Mir wurde aber nicht gesagt, dass es nötig ist.

Ich mache mich nun sicher wieder umsonst verrückt, oder?

14.03.2021 22:39 • 14.03.2021 #1


5 Antworten ↓


Islandfan
Ich hatte das gleiche vor 13 Jahren, danach bin ich Vegetarierin geworden. Ich hatte auch unter Narkose eine Speiseröhrenspiegelung, gefunden wurde nichts. Das Fremdkörpergefühl hatte ich noch tagelang. Bei mir hatte es ein Trauma ausgelöst mit einer zweijährigen Essstörung. Aber bleib beruhigt, die Ärzte haben ja nichts gefunden.

14.03.2021 22:43 • x 1 #2


A


Verschluckter Hühnerknochen wurde nicht gefunden

x 3


Calima
Die Speiseröhre wird sicher noch einige Tage gereizt sein. Was für ein Knochen war das denn? Wie groß? Spitz?

14.03.2021 22:59 • x 1 #3


K
Zitat von Islandfan:
Ich hatte das gleiche vor 13 Jahren, danach bin ich Vegetarierin geworden. Ich hatte auch unter Narkose eine Speiseröhrenspiegelung, gefunden wurde nichts. Das Fremdkörpergefühl hatte ich noch tagelang. Bei mir hatte es ein Trauma ausgelöst mit einer zweijährigen Essstörung. Aber bleib beruhigt, die Ä...


Ohje, das hört sich schlimm an,das tut mir leid! Ich kann es aber nachvollziehen, ich stand auch total unter Schock, es war ein schlimmes Gefühl, ich bekam sofort Panik, auch weil ich so schlecht Luft bekam und diesen Knochen so deutlich im Hals spürte. Ich dachte wirklich, ich ersticke jeden Moment. Da bekommt man einen riesen Schrecken!

Ich werde jetzt wohl auch erstmal die Finger davon lassen, ich habe gerade versucht, ein Stück Brot zu essen, es fühlt sich so an, als würde es gar nicht richtig durch die Speiseröhre rutschen, als wäre sie blockiert.
Die Schmerzen beim schlucken sind auch sehr unangenehm.

Ich hoffe mal, dass da wirklich nichts mehr in der Speiseröhre festhängt. Ich habe jetzt nur die Sorge, dass der Knochen etwas verletzen könnte

14.03.2021 23:09 • #4


K
Zitat von Calima:
Die Speiseröhre wird sicher noch einige Tage gereizt sein. Was für ein Knochen war das denn? Wie groß? Spitz?


Es waren Chickenwings, davon habe ich ca die Hälfte vom Knochen verschluckt, wirklich klein war er also nicht, auch nicht gerade dünn und leider spitz, weil er abgebrochen war. Ich war total in Gedanken und auf das Gespräch konzentriert.

14.03.2021 23:14 • #5


Angor
Da wird nichts passiert sein. Wenn da was kantiges oder spitzes die Speiseröhre runterrutscht, reizt das die Schleimhäute, und man hat das Gefühl, es steckt dann noch was drin, ist aber nicht so.

Ich hatte mir mal ein Hustenbonbon in den Mund gesteckt und das ging sofort ab in den Hals. Das Bonbon war rauh und rutschte nur ganz langsam runter, und es tat unglaublich weh.

Luft bekommt man immer noch, wenn der Gegenstand in der Speiseröhre steckt, weil die Luftröhre ja für sich verläuft. Aber oft kommt dann diese Luftnot durch Angst und Panik, was ja auch verständlich ist.

Noch Tage später nach dem verschluckten Bonbon hatte ich Halsschmerzen und ein Fremdkörpergefühl.

Der Knochen ist sicher schon unten im Magen und wird mit dem Stuhlgang ausgeschieden. So schnell bohrt sich da auch nichts durch den Magen, so dick wie die Magenschleimhaut ist, muss sie ja auch sein wegen der Magensäure.

Die Knochen von Chicken Wings sind eigentlich ziemlich weich,die kann man ja bald kaputt beißen und werden auch sicher im Magen verdaut.

Also keine Sorge.

LG Angor

14.03.2021 23:19 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann