Pfeil rechts
41

E
Hallo
Bei mir steht auch alles um die Vergesslichkeit und Erinnerung. Es ist so schlimm. Ständig entfallen mir Sachen z.t auch ob ich auf Toilette war. Kann das so doll sein?
Morgen fängt die TK an. Gott wenn ich das so erläutere schlagen die doch Alarm bei solch Gedächtnislücken.
Bitte beruhigt mich ich bin wie gelähmt.

21.04.2021 13:02 • #81


E
Ich weiß es ist nervig wenn ich immer Jammer. Aber ich kann gerade nicht anders.
Bin jetzt in der TK es ist für mich unmöglich da zu sitzen ohne Körpergefühl alle lachen und Leben, haben natürlich auch ihre Probleme, aber es ist so anders. Ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren und bin garnicht da. Bin total neben der Spur. Wie soll ich mich da zurecht finden, wenn mein Zuhause mir fremd ist. Es ist alles so ein quälender Druck.
Wo sitze ich bloß drinnen. Die Therapeutin sprechen dort von einer Ich Störung .
Mir macht tief drinnen sorgen warum ich so extrem vergesslich bin. So leer im Kopf. Ständig denke ich darüber nach. Und immer wieder Angst Druck im Bauch,dass es kein Ausweg gibt. Warum kann ich kein Lachen spüren ? spüren das ich da bin kann noch nicht mal richtig Karten spielen alle sind aufgeregt und lachen machen mit und ich? Ein Stein im ganzen Körper als hätte ich nie gelebt. Annehmen wie? Kann es soooo schlimm sein? Ich versuche mich zu spüren wie ich war es geht nicht. In der Tk wurde ein großes Blutbild gemacht alles Top. Da muss doch Zuversicht kommen?
Mir ist es hier schon unangenehm weil ich so gar nichts checke. Bitte verzeiht

25.04.2021 13:52 • #82


A


Vergesslichkeit durch Abspaltung meiner Gefühle

x 3


Frau_Pübbels
Es gibt ein Ausweg . Den gibt es immer .
Bei mir war es auch sehr schlimm .
Vor allem die letzte Zeit . Man blickt in den Spiegel und fragt sich, bin ich das ?

Was mir bisher ganz gut dagegen hilft ,ist Bewegung. War grade eben ne große runde Radfahren und konnte mal wieder herzlich lachen. Das sind die Fortschritte. Und wenn es nur 2 Sekunden sind. Die zählen .
Ich kann immer wieder nur die YouTube Videos von Shaun O'Conner empfehlen.
Guck dir das mal an und lies mal in den Kommentaren. Da findest du viele, denen es ähnlich geht.

25.04.2021 14:09 • x 1 #83


E
Zitat von kleinpübbels:
Es gibt ein Ausweg . Den gibt es immer . Bei mir war es auch sehr schlimm . Vor allem die letzte Zeit . Man blickt in den Spiegel und fragt sich, bin ...

Da muss doch mal was vom Körper kommen?
Hättest du in der schweren Zeit in einer Gruppe zusammen sitzen können? Dir dann noch die Sorgen anhören?

25.04.2021 14:43 • #84


Frau_Pübbels
Zitat von Emilnala:
Da muss doch mal was vom Körper kommen? Hättest du in der schweren Zeit in einer Gruppe zusammen sitzen können? Dir dann noch die Sorgen anhören? ...

Nö . Da war mir alles Wurst. Kannst dir ja mal meine Beiträge von der letzten Zeit durchlesen ,ich war am ende .
Wollte nur noch alleine vor mich hinvegetieren.
Aber ich war beim Arzt, hab es dem erklärt und er meinte stress. Zuviel stress. Ich muss runterkommen. Also hab ich brav meine bedarfsmedis genommen, bin was runter gefahren und heute war ich sogar unterwegs, Sport treiben. Und ich kam noch mehr runter. Der Kopf war mal frei und das tut so unheimlich gut . Und jetzt bin ich positiv gestimmt. Es ist zwar nicht weg ,aber ich bin besser drauf und weiß, ich kriege das irgendwie hin.
Kriegst du was an medis in der tk ?

25.04.2021 14:48 • #85


E
Zitat von kleinpübbels:
Nö . Da war mir alles Wurst. Kannst dir ja mal meine Beiträge von der letzten Zeit durchlesen ,ich war am ende . Wollte nur noch alleine vor mich ...

Nehme ja Venlafaxin. Bis jetzt noch nichts. Eventuell wollen sie umstellen.

25.04.2021 14:51 • #86


Frau_Pübbels
Zitat von Emilnala:
Nehme ja Venlafaxin. Bis jetzt noch nichts. Eventuell wollen sie umstellen.

Mal was zur Beruhigung? Opipramol oder so ?
Damit du mal aus dem kopfkino rauskommst. Kenne das nur zu gut, da in dauerschleife immer den selben f*cking Film zu schieben.
Weiß ja nicht, wie du drauf bist, aber vielleicht mal was an Bewegung?
(Ich mache grade am laufenden Band Werbung für Sport ^^)
Das muss mal unterbrochen werden der Zirkus.
Liest du gerne?

25.04.2021 14:54 • x 1 #87


E
Zitat von kleinpübbels:
Mal was zur Beruhigung? Opipramol oder so ? Damit du mal aus dem kopfkino rauskommst. Kenne das nur zu gut, da in dauerschleife immer den selben ...

Das meine ich, dass das so anders ist. Mein Körper sagt mir nicht so nun hab ich Lust zu lesen oder so und in dem Zustand Sport

25.04.2021 14:58 • #88


Frau_Pübbels
Zitat von Emilnala:
Das meine ich, dass das so anders ist. Mein Körper sagt mir nicht so nun hab ich Lust zu lesen oder so und in dem Zustand Sport

Meiner auch nicht. Aber ich mach es einfach. Meinst du, ich hatte auf Radfahren Bock? Neeeee mal so gar nicht Aber jetzt denk ich mir, wie toll war das denn ?

25.04.2021 14:59 • x 1 #89


E
Zitat von kleinpübbels:
Meiner auch nicht. Aber ich mach es einfach. Meinst du, ich hatte auf Radfahren Bock? Neeeee mal so gar nicht Aber jetzt denk ich mir, wie toll ...

Das kann ich nicht empfinden.

25.04.2021 15:07 • #90


E
Zitat von Emilnala:
Das kann ich nicht empfinden.

Ich bin doch durchgekracht da oben.

25.04.2021 15:07 • #91


S
Zitat von kleinpübbels:
Nö . Da war mir alles Wurst. K


Eben. Bei uns hat immer mal einer in der Ecke geschlafen.
In der TK brauchst Du doch nichts zu erklären, das ist doch das Schöne.

25.04.2021 15:10 • x 1 #92


E
Ich bin so gegangen in der Taubheit. Jeder Tag als ob ich ihn nicht gelebt habe.
Die in der Gruppe sagen, oh das muss ja schlimm sein nicht zu spüren. Ich bin da total verwirrt.

25.04.2021 15:15 • #93


S
Ihr habt ja alle verschiedene Problematiken. Der eine hat Angst, in den Supermarkt zu gehen, dann würdest Du wahrscheinlich auch sagen, oh je, das stelle ich mir schlimm vor.

25.04.2021 15:25 • #94


E
Zitat von portugal:
Ihr habt ja alle verschiedene Problematiken. Der eine hat Angst, in den Supermarkt zu gehen, dann würdest Du wahrscheinlich auch sagen, oh je, das ...

Ja, dass war vorher tatsächlich immer mein Problem. Gott da war ich noch hier
Könnt ihr mir was über diese Vergesslichkeit sagen und Erinnerung?

25.04.2021 15:45 • #95


E
Gehört extreme Vergesslichkeit dazu und nicht erinnern was man z.b morgens gemacht hat?
Also einzelne Sachen.

25.04.2021 16:16 • #96


E
Keiner da?
Wer kennt es noch mit der Vergesslichkeit und Erinnerung ? Kriege so starke Angstgefühle wenn ich im Grübelzwang stecke.
Ich weiß nicht was ich von mir erwarte. Schreibe mir alles auf was ich gemacht habe. Wenn ich mir das denn später durchlese ist es als ob ich es nicht gemacht habe. Das ist ein schlimmer Druck. In der Tagesklinik ist alles noch unrealer. Schaffe es dort so garnicht. Brauche meine Umgebung sonst verschwindet alles.
Aber das mit dem erinnern ist ganz schlimm. Kommt es enthüll davon weil man keine Gefühle hat? Und keinen Bezug mit Gefühl aufbauen kann?
Bitte um Zuspruch. Habe auch schon liebe Antworten bekommen. Vielleicht gibt es ja noch wen

27.04.2021 15:13 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Im der tk ist alles unrealer ,weil es eine fremde Umgebung ist . Geht mir in meiner neuen Wohnung ebenso.
Das vergessen kommt vom Stress.
Ich habe schonmal erzählt, dass mir was gesagt wurde ,ich gehe 2 Schritte und hab keinen Plan was ich tun soll .
Das ist keine Übertreibung.

Oder ich denke was, 1 sek später : hä ,worüber hast du nachgedacht?
Alles schon durch.

Was ist eigentlich das schlimmste, wovor du so angst hast?

27.04.2021 15:22 • x 1 #98


E
Zitat von kleinpübbels:
Im der tk ist alles unrealer ,weil es eine fremde Umgebung ist . Geht mir in meiner neuen Wohnung ebenso. Das vergessen kommt vom Stress. Ich habe ...

Der Zustand und das nicht erinnern. Und das ich mich garnicht spüren das ich ich bin. Hallo, ich vergesse ob ich auf Toilette war will mir das dann voll merken. Später voll unreal. Zumal weis man nicht wie man vorher gedacht hat.

27.04.2021 15:29 • #99


E
Zitat von Emilnala:
Der Zustand und das nicht erinnern. Und das ich mich garnicht spüren das ich ich bin. Hallo, ich vergesse ob ich auf Toilette war will mir ...

Das es Demenz ist oder so

27.04.2021 15:30 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann