Pfeil rechts
41

E
Ich danke dir so sehr das du mich so aufbaust.
War gerade einkaufen habe alles gemacht.
Man kann sich garnicht vorstellen, dass man sich wieder normal spüren kann. Aber ich werde versuchen positiv zu denken, auch wenn ich es nicht fühlen kann. Bääää als ob alles fremd ist.
Ich habe immer sehr viel gelacht, nun ist es weg.
Damals war es alles so anders als ich mit Citalopram angefangen habe. Nun lass ich alles einfach machen versuche zu vertrauen, dass es die Psyche ist.
Was auch immer durch die Tablette besser wird ich hoffe ich merke es irgendwie. Ich weiß ich bin so furchtbar negativ, verzeih

07.04.2021 13:52 • #21


4_0_4
Eine Entschudigung ist unnötig. Denn Du bist in dem Augenblick des Lebes, also genau in dieser Minute so wie du bist. Mit deinen Symptomen und Fähigkeiten und Sorgen. Und das darf alles so sein.

Mein Blick auf die Welt und das Verständnis über das Unterbewusstsein ist ausserhalb dessen was die viele fühlen, leben, denken und erleben.

Es geht in einer Therapie keinesfalls um eine totale Perfektion, sondern nur darin das man sich verbessert, erweitert, dazu lernt und wieder einen guten Kontakt zu sich selbst herstellt.

Veränderungen in der Dosis eines Medikamentes oder ein Wechsel, kann mehr oder weniger eine Herausforderung sein. Die erste Zeit bis sich das einspielt, sollte man versuchen durchzuhalten. Ein Emotionstagebuch kann dabei helfen zu Reflektieren wie der Weg war - Bewusstes Handeln.
Weil wenn Du selbst sagst das Du dir gewisse Dinge nicht merken kannst, wie willst Du dann sagen wie sich deine Emotionen und dein Zustand sich verändert?

Du beschreibst deinen Zustand als irreal und abgekoppelt. Und dem sollte man mit Wiederherstellung der Realität entgegenwirken.

07.04.2021 14:48 • x 1 #22


A


Vergesslichkeit durch Abspaltung meiner Gefühle

x 3


E
Ich sage mir immer wieder, hey du bist das die das hier macht es ist real. Als ob man im Kopf wieder ein Licht einschalten muss. Wenn keine Antwort vom Körper kommt ist es sehr schwer.
Immer wieder kommt ein Gefühl von innen, das wars. Mensch! kann man sich so verlieren. Es hat sich aber auch stetig gesteigert.

07.04.2021 15:05 • x 1 #23


4_0_4
Zitat von Emilnala:
Ich sage mir immer wieder, hey du bist das die das hier macht es ist real.

Genau das ist der Weg. Denn dadurch kann ein automatisierter Mechanismus in dir gebildet werden der selbstständig so auf dich positiv einwirkt.
Da Du das momentan in dem Umfang noch bewusst tust, kostet das auch entsprechend Kraft.
Daher mein Rat unnötigen Stress und zusätzliche Aufgaben zu reduzieren.

Zitat von Emilnala:
Wenn keine Antwort vom Körper kommt ist es sehr schwer.

Es gibt gezielte Übungen um den Körper im Ich zu integrieren.

Body Scan, bewusstes Abtasten, Erdungsübungen, Zentrierungsübungen. Es gibt so Techniken aus dem Skillstraining - Kneten eines Igelballs, Chili Essen, Fishermen's friend (weiß), starke Düfte bis hin zu Ammoniakfläschchen.
Bewusstes Handeln bei Körperpflege, Essen, Tätigkeiten.

07.04.2021 15:17 • x 1 #24


E
Fishermens sind seit Jahren mein täglich Brot

07.04.2021 15:21 • x 1 #25


4_0_4
Zitat von Emilnala:
Fishermens sind seit Jahren mein täglich Brot



prima

07.04.2021 15:26 • #26


E
Gibt es noch mehr Mitglieder die es kennen vom sich losgelöst zu sein? Also wirklich kein lachen zu empfinden etc.

07.04.2021 19:39 • #27


Frau_Pübbels
Zitat von Emilnala:
Gibt es noch mehr Mitglieder die es kennen vom sich losgelöst zu sein? Also wirklich kein lachen zu empfinden etc.

Ja ich. Kenne dieses losgelöst sein nur zu gut und diese Gefühlslosigkeit ist am schlimmsten.

07.04.2021 19:52 • x 1 #28


E
Zitat von kleinpübbels:
Ja ich. Kenne dieses losgelöst sein nur zu gut und diese Gefühlslosigkeit ist am schlimmsten.

Ja genau dieses Gefühlslose. Wenn man kein Gefühl hat dann ist man nicht da. Ich hoffe das es irgendwie wieder kommt. Ich bekomme auch kein Schreck oder das Gefühl. Könnte jetzt alle Horrorfilme schauen.

07.04.2021 20:12 • #29


E
Zitat von Emilnala:
Ja genau dieses Gefühlslose. Wenn man kein Gefühl hat dann ist man nicht da. Ich hoffe das es irgendwie wieder kommt. Ich bekomme auch kein Schreck oder das Gefühl. Könnte jetzt alle Horrorfilme schauen.

Kommt es alles wieder?

07.04.2021 20:26 • #30


Frau_Pübbels
Zitat von Emilnala:
Kommt es alles wieder?

Ja . Das wird wieder.
Letztes Jahr hatte ich das nonstop.
Mittlerweile gibt es Momente, wo es sich lichtet.
Der Trick ist es anzunehmen (klingt einfach, ist aber hart ) und weiter zu leben wie bisher.
Und lass dir von diesem Zustand keine Angst machen. Denn die derealisation bzw depersonalisation lebt von Angst.

07.04.2021 21:50 • x 1 #31


E
Zitat von kleinpübbels:
Ja . Das wird wieder. Letztes Jahr hatte ich das nonstop. Mittlerweile gibt es Momente, wo es sich lichtet. Der Trick ist es anzunehmen (klingt einfach, ...

Danke

07.04.2021 21:56 • x 1 #32


Frau_Pübbels
Zitat von Emilnala:
Danke

Kein Ding. Ich weiß wie hart es sein kann .
Aktuell ist es bei mir wieder was schlimmer durch emotionalen Stress und zu wenig Schlaf.
Achte gut auf dich, schlaf genug und esse gesund.
Und ich kann nur die englischen Seiten zu dp /dr empfehlen. Besonders von Shaun O'Conner.
Der litt jahrelang darunter und hat es geschafft. Im Netz findet man einiges, auch auf Youtube.
Den finde ich sehr hilfreich und beruhigend .

07.04.2021 22:18 • x 1 #33


E
Viel schlafen ist leider nicht. Morgens um 5 werde ich von dem Angstgefühl geweckt. Mein Körper lässt keine Erholung zu.
Ich weiß wirklich nicht wie ich vorher war. Wie als ist man in einer Hülle.
Alles was ich früher mochte dazu habe ich kein Bezug. Habe jetzt Tabletten bekommen hoffe das sie mich unterstützen in welche Richtung auch immer.

07.04.2021 22:28 • #34


Frau_Pübbels
Du hast ja was von Depressionen geschrieben. Ich denke es hängt zusammen bei dir. Also müssten, wenn die Tabletten wirken, auch der Rest besser werden .
Bei mir bewirkten ADs das Gegenteil, ich wurde noch mieser drauf und die derealisation war richtig schlimm .
Allerdings bin ich nicht wirklich depressiv bzw habe mal depressive Phasen aber mehr nicht.
Macht dir die dr/dp Angst?

07.04.2021 22:37 • x 1 #35


E
Ich habe schon seit Jahren eine Angststörung und eine Somatforme Störung. Die Angst war zu erst da. Das Gefühllose macht Angst oder bringt das Angstgefühl dieser Zustand. Als ob man etwas neurologisches hat.

07.04.2021 22:43 • #36


Frau_Pübbels
Warst du schonmal beim Neurologen?

07.04.2021 22:49 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Nur eeg gemacht

07.04.2021 23:03 • #38


E
Sonst in der Psychiatrie normale Untersuchung

07.04.2021 23:04 • #39


Frau_Pübbels
Ah okay. Ich denke aber nicht, dass es neurologisch ist. Aber diese Angst kenne ich.
Google mal Shaun O'Conner und depersonalization. Da wirst du wahrscheinlich viel wieder finden.

07.04.2021 23:05 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann